Beiträge von ressi

Hallo zusammen.

Ich hab eine 09 SD. die reservelampe kommt bei 220km mit einer komplettanlage von akrapovic mit mapping.

Es heißt mit einen initialisierungslauf jann man den spritverbrauch senken. :Daumen hoch: versuchs mal

Initialisierungslauf - mopal starten und genau 15 min lazfen lassen, wichtig ist das man nichts macht ausser warten, kein gas oder so :polizei: .

Hallo

Die was drinn sind sind gleich nach der krümmung/Biegung abgesägt. Wo sind die Kat eigentlich?? Bei meinen letzten Moped (Z750) war der Kat im ESD. Ich hab mal wo gelesen das in der SD 3 kat drinnen sind :denk:

aber nur wo??? Ich könnte mir nur erklären 1ste und 2te in den ESD und der 3te im Y-Stück - bin ich da richtig in der annahme??

Habe schon email an akrapovic geschrieben. Die schreiben nur das alle die einen db killer für eine ktm kaufen den 071 kaufen. Der ist aber für den alten ovalen und nicht für den hexagonal.
    Wenn jemand die länge weiß kann ich ihn mir selber bestellen.

Hallo leute.

Ich habe eine SD Bj2009 mit Hexagonal Akrapovic (M-HR00105). Bei denen der vorbestzer die db-Killer abgesägt hat. Auf der Akrapovic Seite gibt es db-Killer in unterschiedlichen längen - jetzt meine frage: weiß jemand wie lange die db-Killer sind??
    Da sie mir zu laut ist möchte ich wieder originale reintun.

Danke schon mal im vorraus.

Mfg

Hallo Leute

Hier mein Bericht: Das mit den Schleifpads ist super - dauert sicher zwar einige zeit aber es kommt den Original sehr nahe.

Ich habe es gelassen die ESD komplett zu schleifen, habe auf der rückseite einen Versuch gemacht, denn ich müßte alle zwei
    ESD machen.

Das Resultat ist super ist aber glänzender und bei genaueren hinsehen sieht man ganz leichte Kratzer, kommt den Original aber sehr nahe. Im direkten vergleich sieht man den Unterschied
    wenn man aber alle zwei ESD schleift und diese noch komplett merkt man sicher nichts.

ich habe die soft-fine verwendet und diese naß - wenn man sich vielleicht noch mit den anderen Pads spielt bekommt man vielleicht noch ein besseres Resultat.

MFG

Hallo

Habe die Sufu nochmal gequält - habe deinen Bilder-beitrag nicht gefunden. Nur die mit Glasperlen und schleifpads.

habe mir jetzt mal bei Amazon 3M Schleifpads bestellt ( Soft Microfine, Soft Ultrafine, Soft Fine, Soft Super Fine), hoffe die richtigen sind dabei.

Werde es versuchen und gebe dann bescheid was ich für erfolge/mißerfolge hatte.

Hallo

Habe die Sufu benutzt - nichts gefunden was hilft. habe jetzt Stahlwolle ( 00 ) benutzt - sieht nicht gut aus, hab 1000er schleifpapier benutzt - macht kratzer.

habe noch gelesen das der matte effekt mit Glasperlenstrahlen erzeugt wird - stimmt das??? Habe eine Firma gefunden die mir beide ESD um ca.100€ mit Glasperlen strahlen würde - gibts da erfahrungswerte??
    Muß ich die ESD nach den Strahlen noch behandeln oder kann ich die so lassen und nur mit WD40 einölen???

AndyRE: ich heize nicht auf der Rennstrecke ( nur ein mal im Jahr ) und zum Glück haben die ESD keine beulen sondern nur leichte Kratzer.

Hallo Leute.

Ich bin neu hier, ich habe aber schon viel gutes von euch gehört.

Ich habe mir eine 2Jahre alte Super Duke zugelegt :sabber: mit einer Akrapovic Hexagonal Titan Komplettanlage :knie nieder:

Es hat nur ein Endrohr einen Kratzer, das Titan hat keine Delle. Neue Aufkleber hab ich mir schon besorgt.
    ich habe jetzt eine Stunde bei Google gesessen und habe nach einer Möglichkeit gesucht wie ich die Kratzer
    auspolieren kann ( wenn überhaupt möglich ) hab nichts konkretes gefunden. ( Nur so Antworten versuch das..... versuch das wundermitell.... blablabla )

Ich hoffe auf hilfe - bitte nur erfahrungsberichte und keine vermutungen

mfg