Gibt es auch einer Fahrerliste für die SMR990 oder kann man sich auch in SMT Liste eintragen ?
Beiträge von KTM_Laschat
-
-
Ich finde so eine Einarmschwinge sieht behindert aus.
Na das ja Geschmacksache. Jeder wie er mag.
Technisch gesehen bringt so eine Schwinge auch nur Nachteile.(Abgesehen davon, das der Reifenwechsel 3s schneller geht) -
Hallo,
zuerst mal vielen Dank für die vielen und anregenden Antworten. Ihr hab mir sehr mit der Entscheidung weiter geholfen.
Hab heute die SMT und SMR probe gefahren.
Zuerst war die SMR (ohne Windschild, org. 2012 Modell) dran. Sie hat eine sehr gute Verbindung zum Asphalt, dafür war der Federungskomfort schon recht sportlich, aber ausreichend für mich (eines geht halt nur komfort oder sport). Auf der Autobahn habe (ich weis da gehört die Maschine nicht hin) getestet, welche Geschwindigkeiten sich wie lange fahren lassen. Fand 130km/h geht noch ganz gut, 150km/h ging schon in die Arme. Das sollte, aber reichen, will ja auch später keine Autobahn damit fahren.
Eine Stunde später gings auf die SMT (2011 Modell alles Org.). Muss sagen, der Komfort ist schon höher, aber dafür auch etwas mehr abgekoppelt zur Fahrbahn.
Auf der Autobahn gings dann wieder zum Geschwindigkeitstest: vom Gefühl läßt sie sich 30km/h auf Dauer schneller fahren, gegenüber der SMR. Nach einer halben Stunde hat man sich aber auch daran gewöhnt.
Letztendlich wußte ich nach den Probefahren immer noch nicht genau was ich nehmen soll.
Für die SMT sprach der Komfort, Windschutz, längere Reichweite, Vernuft weite Strecke besser zu überleben
und für die SMR:Sportlichkeit und Design (für meinen Geschmack), mein HerzDa ich mich mal entscheiden mußte, hab ich noch mal alle Pro und Contras der Beiden abgewogen und mich mein Herz für die SMR entschieden.
Begründung: bei der SMR finde ich das Desgin besser, Windschutz und Sitzkomfort läßt sich bei Bedarf nachrüsten.gewählte Ausstattung: neue SMR2012, kleines Windschild, Akrapovic Komplettanlage und erste Inspektion für 13000€ glatt. Fand das Angebot ganz OK.
Was meint ihr ?
Da die Maschine schon da ist, kann es nächste Woche schon los gehen.
-
Sa fahre ich jetzt die SMT und SMR direkt hintereinander probe.
Gar nicht so leicht ein Händler zu finden, der beide Maschinen als Vorführer hat. -
Hallo,
ich bin schon die ganze Zeit am überlegen mir die 990 SMT oder SMR zu kaufen?
SMR: Design++, Sport++
SMT: Tourentauglichkeit ++
Ich weis noch nicht ob ich später damit groß touren fahre oder nur im nahen Umkreis.
Bin die Maschinen noch nicht mit einem Windschild aus dem Zubehör gefahren.
Kennt jemand den unterschied beider Maschinen bei höhren Geschwindigkeiten? wegen Windschutz
Taugt die SMR auch für längere Strecken? sind die Unterschiede groß oder vernachläsigbar ?
Ich weis, dass ich nur subjektive Antworten erwarten kann.