Beiträge von rhöner_superduke990

    Servus!


    Ich hatte leider Im Herbst nen kleinen Ausflug in den Graben.... :kacke:
    Und muss in Folge dessen das Gehäuse von meinem Gaszug wegen Bruch ersetzen ! :Daumen runter:
    So nu hab ich das Teil einmal komplett zerpflückt und festgestellt das das wohl etwas frickelig wird weil ich zum Neueinbau zumindest einen Zug komplett ausbauen muss.
    Frage hat das schon ma einer von euch gemacht und muss ich da auf irgendetwas achten wegen Einstellung ec....
    ich denke das ich den oberen Zug recht leicht ausbauen kann ohne dafür die ganze Drossel auseinander zu pflücken...
    Der Zug an sich ist bis jetzt schon freigelegt, Filterkasten ist offen und ich kann die Verschraubungen am Trichter begutachten.
    währe für jeden Tipp dankbar!
    Ach ja und wenn ich die Fuhre schon mal komplett zerlegt habe, gibt es etwas was ich noch machen sollte!?
    Tank, vorderer Fender und hinteres Seitenteil sind beim Lackieren alle anderen Teile die getauscht6 werden müssen liegen auf der Werkbank oder sind bestellt.. :peace:
    und verfickt noch mal is der Mist teuer :sehe sterne:

    Hi Leute
    Ich wollte gestern nach meinem Urlaub in der Schweiz,Italien und Österreich ne kleine Tour mit meiner Duke machen nur leider verarscht mich mein Bock seit ich wieder im Flachland bin.... :zorn:
    ich bin zur Tanke gefahren (war schon auf Reserve) hab voll getankt fahr los und nach ca 1-2 km geht der Bock beim fahren aus als hätte er kein Sprit! :motzki:
    ich habe festgestellt das der Motor auf Neutral einwandfrei läuft und sobalt ich nen Gan einlege ist er Tod und bleibt es auch wenn ich nicht wieder auf Neutral schalte!
    Meine Schlussvolgerung war das der Schalter am Ständer ein Problem hat und habe diesen heute grüntlich gereinigt weil er und der Ständer doch schon ordentlich mit Kettenfett bekleistert waren....
    das hat auch erstmal funktioniert... :peace:
    habe die Duke auf dem Montageständer anbekommen und konnte auch den Gang einlegen ohne das sie absäuft.
    voller Datendrang hab ich sie dann ordentlich geputzt und versiegelt Kette entfettet und neu geschmiert öl nachgefüllt und wieder alles schön schön gemacht und dann Klamotten an drauf und die Scheiße geht von vorne los...... :sehe sterne:


    Kann es sein das der Schalter (ich vermute mal Maknetschalter) nen Schlag hat und kann man den erst ma irgendwie brücken bevor ich nen neuen habe?? oder liegt es eventuell doch an etwas anderem???
    würde mich über Hilfe freuen !

    Deswegen hab ich auch die Kabel abgezwickt und meine neuen Blinker dranngelötet. Schrumpfschlauch drüber, fertig. 15 Minuten Arbeit...


    Solange man braun und rot unterscheiden kann und nicht son farbenblindfisch ist wie ich. Ich mach solche Sachen immer zweimal ...


    :sensationell: ja also mit Farben und Kabeln hab ich zum Glück so garkeine Probleme und muss sowas meist auch nur einmal machen :peace: aber wenn ich die originalen Blinker so lassen könnte wie sie sind währe es für mich die perfekte Lösung aber ich denke ich werde die Prakmatische Lösung nehmen und wieder mal Lötkolben und Schrumpfschläuche auspacken :Daumen hoch:
    Hauptsache der originale Kabelbaum bleibt wie er ist!

    Der Verbrauch und die Höchstgeschwindigkeit hab ich auch noch nie geschafft.... Ich Brauch 9-9,5l auf 100km und über 220 km/h hab ich sie auch noch nie gebracht....!!! :denk:
    Die Gesamtlänge passt aber! Auf meinen 2,10m langen Anhänger hab ich sie gut drauf bekommen.

    So nach langem hin und her ist eine Endscheidung gefallen!!
    es werden Baracuda Blinker zumindest am Heck! an der Front sollen es schwarze led Verkleidungsblinker werden! (da habe ich aber noch nicht die idealen gefunden....
    Hat schon mal einer von euch die Stecker von den originalen Blinkern nachbestellt!? wenn ja was haben die für eine Nummer und was muss ich für die 4 hinlegen?

    ^^^ die finde ich sehr cool! Zwar auch wieder über meinem Limit! Aber die schauen verdammt gut aus!
    Das mit dem löten (andere Stecker) da werd ich wohl nicht drum rum kommen werde die Stecker von den originalen Blinkern abschneiden und an die Teile löten...
    Mal schauen wie halten die Teile? In der Bewertung der Käufer schimpfen die Buell Fahrer ja ziemlich weil die Gläser nicht halten sollen!?

    Hi ich bin ein SD Neuling und hab mir vor genau 15 Tagen eine SD bj 2010 zugelegt und hab gleich mal den Nummernschildträger gegen einen kurzen aus Metall getauscht!
    Und beim Umbauen und suchen des Blinkerrelais sind mir dann ein paar Stecker über den weg gelaufen die ich nicht zuordnen kann und eventuell kann mir ja einer sagen für was die gut sind!?
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! hab mal ein paar Bilder angehängt mit den Steckern die ich meine!


    -Dann hab ich noch ein paar Fragen, ich möchte noch auf kleine led Blinker umbauen weil die originalen ne Nummer zu groß sind! :D
    gibt es ein originales Blinkerrelai von KTM das für led Blinker geht?(wenn ja was kostet es und wie lautet die Bestellnummer)
    -Dann will ich nur ungern die Stecker an meinen originalen Blinkern abschneiden ... gibt es wie für andere Hersteller wie Honda und Susuki und co auch Adapterkabel? wenn ja habt ihr nen link (Preis) ich konnte bei Polo nix finden und in der Bucht auch nicht...
    -Zudem bin ich mir noch nicht schlüssig was für Blinker ich dran mach bin mir nur sicher das sie kleiner sein müssen und mit led
    Was noch wichtig ist das sie nicht ein Vermögen kosten! ich finde es etwas derb über 100 euro nur für kleinere Blinker rauszuschmeißen... wenn ihr Vorschläge habt immer her damit :)


    ich sag schon mal danke und freu mich auf Antwort und hoffentlich ein konstruktives zusammenarbeiten hier im Forum :)
    MfG Flo