Beiträge von :Dark_Force

    Syrus


    Das klingt ein wenig nach dem was ich auch gehabt habe. Nachdem ich beim Händler das Evo1-Map aufspielen liess war alles wieder in Ordnung. Also versuchs doch auch mal so! Mit dieser Map in Verbindung mit dem RU hat die Kati im Leerlauf oder bei Null-Gas genug Sprit. Hat bei mir wirklich Wunder gewirkt!


    Gruss...

    Hey Weizzbier


    Wie ist die Bremsleistung im vgl. zur Serie? Habe den Garantietausch in den nächsten Wochen auch noch vor mir und würde gerne wissen, ob ich den Aufpreis nur für die Optik zahle!

    Alles klar, "disaster area" ist sehr einprägsam :grins:


    Hab auch neuigkeiten von meiner Front. War heute, weils mich so unglaublich genervt hatte, am späteren Nachmittag beim Händler aufgeschlagen. Hab dann gemeint, sie sollen mal die Maps prüfen, sollte Evo1 drauf, aber es fühlt sich an als wäre eines für ne 125iger drauf. Die haben die ECU dann gleich neu bespielt und voilà! Die Kati lief nun extrem sauber im Leerlauf, auch beim Schieben knallte da nichts mehr, nur noch ein leises furzen war vernehmbar (war aber bisher immer so gewesen). Dann gleich mal mit nem amtlichen Wheelie beim Händler vom Hof gerauscht und zu Hause das Kastl samt RU eingebaut (mittlerweile schaff ich's in 15min. :staun: ). Leerlauf nun einiges besser, zwar noch nicht ganz so "rock solid" wie mit Evo1-Konfig, aber sie stirbt trotzdem nicht mehr ab und ist bei weitem besser als gestern! Auch die Fehlzündungen sind nun praktisch verschwunden! Problem (scheinbar) gelöst. Ich werd jetzt so mal ein wenig weiter rumfahren und erst dann einen Ini-Lauf à la Highscore wagen, falls sich das Leerlaufproblem bzw. Fehlzündungen wieder zeigen würde. Ansonsten lass ich es so - never touch a running system, and this one runs like hell :teuflisch: :alter schwede:

    Hallo Highscore


    Danke für deine ausführliche Antwort. Hab nur noch ne kurze Frage bevor ich mich heute Abend mit Tests beschäftige: Ist es ein Problem, wenn ich den Eliminator ausgebaut habe (=Lambdasonde aktiv), aber das Map auf dem Kastl geht von einer deaktivierten Sonde aus?


    Gruss...

    Muss mich zu dem Thema auch mal melden. Hab ebenfalls die selbe Kombi wie der Threadersteller (ich habe aber das Evo1-Map, glaube ich zumindest) und ebenfalls Leerlaufprobleme! Habe vor dem umrüsten auf Kastl die scharfe Nocke wieder vom Händler entfernen lassen und hatte danach schon einen etwas unrunden Leerlauf, zudem noch Fehlzündungen sobald ich vom Gas ging. Seit Kastl- und RU-1750-Einbau sind diese Probleme massiv schlimmer geworden. Stirbt praktisch auf Kommando ab und schiesst im Schiebebetrieb praktisch ununterbrochen. Während dem Ini-lauf muss ich bestimmt 20-25x neu starten, hilft zudem auch mit Batterie abklemmen nicht!
    Hab darum heute wieder auf EVO1 zurückgebaut und es scheint wieder besser zu sein, läuft im Leerlauf zwar noch etwas unrund, stirbt aber nicht mehr ab und hat weniger Fehlzündungen im Schiebebetrieb! Kann das trotzdem noch an einem falschen Grundmap liegen?? Hatte mit der Evo1-Kombi vor der scharfen Nocke keinerlei solcher Probleme und auch mit der Nocke nicht, erst seit Rückbau auf normaler Nocke und besonders seit RU-1750 mit Kastl!


    Kann ich den Lambda-Eliminator entfernen und trotzdem mit dem Eli-Map auf dem Kastl rumfahren?


    Bin froh um jede Hilfe, weil die Kati mit Kastl sooooooooooooo viel besser geht :weinen:

    Nachdem ich mit dem alten S20 einige Probleme mit Rutschern und Schmierern hatte, auch bei wenig Schräglage und Gas, hab ich mir mal so ein kleines Taschen-Manometer (das hier) geholt um den Luftdruck richtig einstellen zu können. Die runtergerockten Dinger an der Tanke taugen doch eh für nix! Und siehe da: 1.6 Bar vorne wie hinten obwohl das Ding an der Tankstelle mal locker etwas mehr als 2 Bar angezeigt hatte! Konnte dann aufgrund akuten Profilmangels diesen Druck nicht mehr mit dem alten Reifen prüfen, habe aber darauf vertraut, dass es damit funzt und mir einen neuen S20 aufziehen lassen. Und heute dann die Erlösung mit 2.3/2.4 Bar! Ein Gedicht, keine Rutscher, keine noch so kleinen schmierer -> So muss dass sein, bin echt (wieder) begeistert!! :wheelie:

    Kann deinen Bericht nach der heutigen Testfahrt voll und ganz Unterschreiben! Grenzbereich ist leider EINIGES schmaler als beim CASM, diese Erkenntnis hat mich mehrere Schweissperlen gekostet :grins:
    Gripniveau bin ich mir insgesamt noch nicht ganz sicher. Einerseits habe ich nun schon 2 böse Ruschter gehabt (kann aber nicht ausschliessen, dass dies nicht an meinem Fahrstil liegt!) andererseits ist er jedoch gerade hinten einiges besser als der CASM wie du schon festgestellt hast. Wegen der super Handlichkeit und dem prinzipiell hervorragenden Grip würde ich ihn dem CASM jederzeit wieder vorziehen!

    hallo CC,


    versuch mal den brückenstein S20, der wird dir sicher sehr gut gefallen :verliebt: . fährt sich sehr ähnlich dem CASM hat aber wesentlich konstanteren grip am hinterrad, lenkt noch einen ticken leichter ein und ist generell etwas nervös. genau richtig für eine aggressive fahrweise...


    Hab mir den S20 diese Woche auch aufziehen lassen. Soll ja gemäss diversen Tests sehr gut sein, im trockenen wie im nassen. Hatte dann aber nach ca. 20km den bösesten HR-Rutscher ever! Konnte den Kürbis gerade noch abfangen bevors in die Botanik gegangen wäre :staun:
    Nunja, ich war wohl etwas fies zum Reifen oder es lag dreck auf der Strasse, die darauffolgenden Kilometer hat er mir nämlich sehr gut gefallen. Gemäss Popometer würde ich sagen etwas mehr Grip als der CASM, weniger Eigendämpfung und super handlich! Wenn's Wetter passt werde ich morgen die nächsten Kilometer damit machen. Bin jetzt schon gespannt wie er sich gegenüber dem CASM schlägt :Daumen hoch:

    Hallo


    Habe bei meinen letzten Ausfahrten ein komisches Klingeln wahrgenommen, welches nur bei Teillast (Geschwindigkeit halten) und ziemlich genau bei 4000-4200Upm auftritt, weder vorher noch nachher. Es klingt, als würden zwei Gabelschlüssel im Zündtakt aneinandergeschlagen. Habe dies verstärkt wahrgenommen, nachdem ich den PP-Luftfilterdeckel angebracht habe. Habe vorher den Serien Luffideckel drauf gehabt und einfach (sehr) grosszügig durchlöchert, da war das Geräusch weniger auffällig. Akra ESD sowie EVO1-Map sind auch noch auf der SMC-R drauf. Ini-Lauf wurde gemacht (mit beiden Luffideckel-Varianten).
    Gehört dieses Klingeln zur normalen :Kürbis:-Einzylinder-Geräuschemission? :denk:

    So, Kati ist zurück aus der Werkstatt. Öldruck wurde gemessen, ist OK. Dann wurde der Öldruckschalter mal gg. einen neuen getauscht und das Problem war behoben. Zur Sicherheit wurden noch beide Ölfilter getauscht, wobei der eine "etwas mitgenommen" aussah. Da ich aber keine Kurzstrecken fahre, so hat es mir der Mechaniker erklärt, könne es auch von der Montage herrühren da am Ölfilter relativ viel mechanischer Druck anliegt. Zudem hätte der zweite noch sehr gut ausgeschaut, daher kein Problem!
    Was mich allerdings aufhorchen liess war die Aussage, dass der Öldruckschalter an KTM geschickt werden müsse, damit dort geprüft werden kann ob dieser Defekt durch die Garantie gedeckt ist! Das soll wohl ein Scherz sein? Das Ding hat gerade mal 2500km auf der Uhr und jetzt soll ich das dann ev. selbst Zahlen??

    Hätte da auch noch eine Frage zum Thema Öldruckwarnlampe: Und zwar ist es bei meiner seit ca. 200km so, dass das Lämpchen immer wieder mal sporadisch leuchtet. Mal geht sie erst ca. 20-30s nach dem Start aus, dann heute z.B. nach einer Runde auf der Hausstrecke als ich gerade zurückkam hat sie kurz vor dem Ausschalten aufgeleuchtet. 10min. später hab ich den Ölstand gecheckt, tipp topp bei ca. 3/4 voll!! Öl musste ich vor ca. 350km nachkippen, hab das empfohlene Motul 10W60 nachgeschüttet! Das ist doch nicht normal, oder???

    Drückst du die Maschine durch enge Kehren?
    Evtl. auch mit Bein raus?


    Interessant, genau SO fahr ich nämlich :grins: Danke für den Tipp, probier ich gleich das nächste mal aus!!
    War eben nochmals an der Tanke und dann Hausstrecke, Luftdruck im HR war auf extraterrestrische 2.5 Bar eingestellt! Als ich VOR dem Kundenservice 2 mal kontrolliert hab wars auf 2.00000... Bar :motzki:
    Mit 2.0/2.0 und Sport-Fahrwerkseinstellung ist's gleich einiges Besser! Reifen rutscht/schmiert weniger und wird gemäss Hand-O-Meter auch einiges Wärmer.

    Und wie soll man da denn das Gewicht verlagern damit der Hinterreifen nicht wegschmiert? Nach vorne oder hinten? Dass man den Hahn nicht digital aufspannt in der Kurve ist mir nach 12 Jahren Mopedfahren durchaus bewusst, danke. Aber dass man nicht ein bisschen zügig aus der Kurve rauspfeffern kann geht mir schon ein wenig auf den Zeiger!
    Hab jetzt mal die Federung auf "Spocht" gestellt, mal schauen was das bringt :ja: Ich kontrollier auch den Luftdruck nochmals, 2.0 oder 1.9 sollten da schon genug "wenig" sein!

    Ich denke zwischen den Erstausrüstungs CASM der SMC-R und den beim Händler gekauften sollte unterschieden werden. :winke:


    Mit meinen CASM bin ich sehr zufrieden. Von Rutschern keine Spur. Meine SMC ist gekastelt und das Poti unter der Sitzbank auf "2". Fahrwerk ist auf "Sport" eingestellt.


    Wenn ich beim Rausbeschleunigen aus einer Kehre das Gas voll aufreisse gibts da keinen Rutscher. Luftdruck 2,0 bar. Gefahren bin ich bei brütender Hitze => 30 Grad aufwärts. Bin aber erst 800 km mit dem Reifen unterwegs.


    Du meinst die vom Werk aufgezogenen sind schlechter als diejenigen, die vom Reifenhändler bezogen werden können? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Aus welchem Grund sollte das so sein?