Beiträge von oeinck

    Moin Zusammen,


    ich hab bald die 30.000 Km Inspektion vor mir bei meiner SDR 1290 (2015). Ich wollte nachfragen was außer das Einstellen des Ventilspiels

    noch gemacht wird und was dabei für Kosten auf mich zu kommen.


    PS. Falls jemand eine Werkstatt Empfehlung für mich hat wäre das toll. Wohne in 42489 Wülfrath


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,

    gibt es (bei meiner 1290 R von 2016) eine Möglichkeit durch zb eine Tastenkombination eine "Service Meldung" im Bordcomputer zu löschen? Bin seit dem letzten Service/Inspektion nur 100 km gefahren. Oder hilft da nur auslesen lassen in der Werkstatt.

    Gruß Peter

    dann werde ich mal nächstes Wochenende dort hinten auseinanderbauen und mir das angucken. Für den Fall dass sich diese Undichtigkeit finde die du gerade beschrieben hast welches Fett hast du benutzt um dort ab zu schmieren

    Nabend zusammen, mir ist heute bei der Kettenpflege aufgefallen, dass ich minimal Wasser in der Schwinge hatte vom letzten Waschen. Kann ich dagegen etwas tun oder ist das eine bekannte Kinderkrankheit?


    Gruß Peter

    Moin Zusammen, wenn ich meine 1290 Superduke von 2016 einwintere, möchte ich die Batterie ausbauen und ans Haltegerät stöpseln.

    Wenn ich die dann nach 4 Monaten wieder einbaue, macht dann die Elektrik bzw der Bordcomputer irgendwelche Probleme und worauf

    sollte ich sonst noch achten bei dem Bike??


    Gruß Peter

    Das klingt nach relativ viel. Die Kritiken die ich mir heute so mal raus gegooglet habe sagen das der mit "hartem Rannehmen/Hitze" nicht so zurecht kommen soll sprich das es Laufleistung kostet damit flott zu fahren

    Moin Zusammen brauche bitte mal ein paar Tipps von euch,

    bei meiner SDR 2016 ist ein Dunlop Sportmax Reifen drauf. Beim Hinterrad ist der Ok aber beim Vorderrad kein gutes Gefühl.

    Welche Reifen taugen für Laufleistung und sehr guten Grip im Strassenverkehr? Früher bei war ich Fan von Continental bin jetzt aber ein

    bißchen raus aus dem Thema.


    Gruß Peter:wheelie:

    Hallo zusammen ich hatte heute sehr häufig das Problem das beim Hochschalten und nur beim hochschalten mehrfach der nächste Gang nicht rein gegangen ist von gang 2 bis 5 kennt jemand das Problem oder bin ich einfach zu doof zum schalten