Danke Jungs ![]()
Ich nehme an dafür muss das Öl einmal raus oder? Da dran hatte ich bisher noch nie gearbeitet
Danke Jungs ![]()
Ich nehme an dafür muss das Öl einmal raus oder? Da dran hatte ich bisher noch nie gearbeitet
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner Superduke 1290 R, Baujahr 2015, Öl verlust auf der linken Seite oberhalb vom Ölfilter. Ich weiß aber nicht wie dieses Bauteil, heißt um ggf eine Dichtung nachzubestellen. Ein Foto davon habe ich beigefügt und wäre für eure Hilfe dankbar.
Gruß Peter
Moin Zusammen,
ich hab bald die 30.000 Km Inspektion vor mir bei meiner SDR 1290 (2015). Ich wollte nachfragen was außer das Einstellen des Ventilspiels
noch gemacht wird und was dabei für Kosten auf mich zu kommen.
PS. Falls jemand eine Werkstatt Empfehlung für mich hat wäre das toll. Wohne in 42489 Wülfrath
Gruß Peter
danke sehr ![]()
Hallo zusammen,
gibt es (bei meiner 1290 R von 2016) eine Möglichkeit durch zb eine Tastenkombination eine "Service Meldung" im Bordcomputer zu löschen? Bin seit dem letzten Service/Inspektion nur 100 km gefahren. Oder hilft da nur auslesen lassen in der Werkstatt.
Gruß Peter
Wie bekommt man das denn hin ohne den Bremssattel vom Träger zu demontiere?
Gar nicht einmal Bremssattel runter dann Achse mit Bremsscheibe rausziehen und dann kannst du den Exzenter rausnehmen
Bohrloch ist drin und Lager sind bestellt
20201205_125435.jpg20201205_125413.jpg
Habs heute auseinander gebaut. Wasser war deutlich vorhanden. Deswegen mach ich auch alle Dichtringe und Lager neu rein. Bohrloch muss ich noch setzen.
ich mache mich da am Wochenende mal ran und gucke was Sache ist danke schonmal für die Tips
Alles anzeigen16er haben eigentlich kein Wasser mehr in der Schwinge.
Ok ich hol mal aus..
Ab Mj.2016 existiert unten an der Schwinde eine Ausgleichs/Ablaufbohrung und die beiden Stopfen vorne/innen wo der Krümmer durchgeht sind anders als früher und eingeklebt.
Wasser kann aber durch verschlissene Simmerringe an der Lagerung eintreten. Gefährdet ist besonders der linke Bereich am Kettenrad.
Dort steckt eine Hülse, die zwar aussen im Dichtring läuft, aber innen an der Welle nicht wirklich abgedichtet ist.
Dort kann wenn Fett fehlt Wasser eindringen.
Ich hab dort an der Stelle innen den Distanzring mit Fett bis zum Lager gefüllt.
Bei mir ist alles trocken und auch nichts rostig.
dann werde ich mal nächstes Wochenende dort hinten auseinanderbauen und mir das angucken. Für den Fall dass sich diese Undichtigkeit finde die du gerade beschrieben hast welches Fett hast du benutzt um dort ab zu schmieren
Nabend zusammen, mir ist heute bei der Kettenpflege aufgefallen, dass ich minimal Wasser in der Schwinge hatte vom letzten Waschen. Kann ich dagegen etwas tun oder ist das eine bekannte Kinderkrankheit?
Gruß Peter
Moin Zusammen, wenn ich meine 1290 Superduke von 2016 einwintere, möchte ich die Batterie ausbauen und ans Haltegerät stöpseln.
Wenn ich die dann nach 4 Monaten wieder einbaue, macht dann die Elektrik bzw der Bordcomputer irgendwelche Probleme und worauf
sollte ich sonst noch achten bei dem Bike??
Gruß Peter
Alles anzeigen7000km hat der letzte Road Attack 3 bei mir gehalten - über gesamt Breite war der dann runter gefahren. Der neue Road Attack 3 auf 1900 km Südtirol, Trentino, Venetien, Dolomiten und Kärtnen hat nicht ganz 1mm verloren, und nein wir haben nicht geschoben
Luftdruck ist bei dem das A und O
Der kommt danach auf jeden Fall wieder drauf
LG Alex
Das klingt nach relativ viel. Die Kritiken die ich mir heute so mal raus gegooglet habe sagen das der mit "hartem Rannehmen/Hitze" nicht so zurecht kommen soll sprich das es Laufleistung kostet damit flott zu fahren
Für wie viel KM ist der Road Attack 3 und der Road 5 denn gut im Schnitt?
Moin Zusammen brauche bitte mal ein paar Tipps von euch,
bei meiner SDR 2016 ist ein Dunlop Sportmax Reifen drauf. Beim Hinterrad ist der Ok aber beim Vorderrad kein gutes Gefühl.
Welche Reifen taugen für Laufleistung und sehr guten Grip im Strassenverkehr? Früher bei war ich Fan von Continental bin jetzt aber ein
bißchen raus aus dem Thema.
Gruß Peter![]()
meine Schaltprobleme sind weg habe den Ölstand kontrolliert es war zu wenig Öl im Motor ca einen 3/4 Liter nachgefüllt und das Problem war weg
Hab mir gerade das Gestänge und den Hebel angesehen. Das sieht für mich nicht komisch, anders oder krum aus. Glaube nicht das es daran liegt
danke ich versuchs mal gebe dann bescheid
Ca 18400 km
Verstellt wurde nix
Ich hab die mit 17000 km gekauft vor 4 Wochen aus erster Hand
Hallo zusammen ich hatte heute sehr häufig das Problem das beim Hochschalten und nur beim hochschalten mehrfach der nächste Gang nicht rein gegangen ist von gang 2 bis 5 kennt jemand das Problem oder bin ich einfach zu doof zum schalten