Beiträge von daolf

    Hallo,


    schonmal vielen Dank für die Antworten :Daumen hoch: Ja, ich suche nach einem Reifen mit gutem (besseren) Kaltgrip, ein relativ breites Temperaturfenster hat (das Wetter is halt eher durchwasen hier im Münchner Umland und ich will fahren wenns die Zeit zulässt und nicht noch zusätzlich auf 24Grad aufwärts und Sonne warten) und auch bei Feuchtigkeit/Nässe nicht sofort einknickt. Ein Tourensportler ist mir bei dann wirklich warmen Temperaturen und zügiger Gangart doch zu ungeeignet, genauso wie diese Hypersport Dinger Racetec und co. bei kühleren feuchten Tagen, deswegen dachte ich an den Power Pure als soetwas wie ein Allround-Sportreifen. Habe mir auch die aktuellen Reifentests mal angesehen, wobei ich sagen muß, das ich diese nur als Anhaltspunkt nehme und folgende Optionen für meinen Einsatzzweck herausgefiltert habe:


    Michelin Power Pure (vom Pilot Power hab ich ein paar Schauermärchen im Kopf), Bridgestone S20 (da der BT 016 Pro nicht wesentlich günstiger ist) und Dunlop Sportsmart


    Hab ich was vergessen oder würdet ihr das auch in etwa so zusammen fassen?

    Hallo zusammen,


    da ich bisher immer der stille Mitleser war, brennt es mir nun doch unter den Fingern. Nachdem ich den eine oder anderen Supersportler, Sumo und co. hatte, bin ich, 32 aus München mit meinem aktuellen Mopped, einer nagelneuen Superduke aus 2011, endlich da angelangt, wo ich schon immer hin wollte :Daumen hoch: :Daumen hoch: Allerdings bin ich mit der Werksbereifung (corsa 3) alles andere als Glücklich und erwäge einen vorzeitigen Wechsel. Das führt mich auch zu meiner Frage: Fährt hier noch jemand den Power Pure und kann etwas zum Reifendruck, bzw. etwas genauere Erfahrungswerte sagen, oder wird wenn Sportreifen, nur noch einer der aktuellen Testsieger (S20, SportAttack2 und co.) gefahren?


    Vielen Dank im voraus

    Hallo AndyRE,


    Vielen Dank für die schnelle und äußerst unproblematische Abwicklung. Habe erst am Mittwoch meine neue SD vom Händler abgeholt und gestern dann in freudiger Erwartung den Postboten abgefangen, um deine/meine Sturzpads in Empfang zu nehmen. Sehen super aus und mit dem Wissen das diese auch erprobt sind, gefallen sie gleich doppelt - nochmals Vielen Dank für den netten Kontakt und allen eine unfallfreie Saison :Daumen hoch: