Beiträge von stefanbhv

Moin!

ich hab da mal ne Frage:
    Ich hab mir die Leo Vince One black für meine SMT bestellt.
    Die Steck Kat´s sind z.Zt. nicht lieferbar, kommen in ca. 4 Wochen nach.....

Kann ich damit so fahren( ?mapping??, Betriebserlaubnis)

viele Grüsse und schonmal danke für die Antworten, :wheelie:
    Stefan

so mit dem 41 er ist das hinterrad jedenfalls extrem weit hinten...sieht sch.... aus und macht die fuhre unhandlicher....
    weiss nur nicht, ob die 16/43 er kombi dann zu extrem ist....will ja nicht ständig nur auf einem rad fahren ;-)

meine einsatzschwerpunkte:
    landstrasse
    alpen und mittelgebirge urlaube
    1* im Jahr rennstrecken training
    eigentlich nie autobahn

die Kastl stage Geschichten sind mir zu aufwendig....hab den rc8 gasgriff und den gangsensor entpinnt...das sollte, mit der passenden übersetzung dann reichen.

Hallo liebe Kürbistreiber!

ich habe auf das 16er Ritzel gewechselt. Hierdurch rutscht das Hinterrad ein ganzes Stück nach hinten. Das würde ich gern mit einem 43er Kettenblatt ausgleichen.

Hat jemand eine Bezugsquelle? bei den powerparts kann ich leider nichts finden.
    Fährt jemand diese (16/43) Übersetzung?

Hallo!

mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass der hintere Krümmer meiner SM-T rostet!!!!!

sie ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt, hat ca. 6.000 km gelaufen, kein Schnee oder Salzkontakt (hm...doch minimaler Salzkontakt im Juni in den alpen) und gelegentlicher Regenkontakt....aber das muss ise doch wohl abkönnen???

Der Gammel befindet sich am Übergang vom Krümmer zum ersten Sammlerrohr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie geht KTM mit einem Austausch im Rahmen der Gewährleistung um?

Hallo....wollt bei meiner SM-T nun auch mal den Gangsensor auspinnen.....kann den Stecker aber nicht finden :knie nieder:
    Kann mir jemand nen Tip für die SM-T geben?

links oben über dem ritzel ist ne plastikabdeckung. da drunter is der stecker....da isser nicht :-(

au weia.... :staun:

dann ist das wohl wirklich keine gute idee....
    morgen kommt der sprinter...ich hoffe mal, dass wir dort einigermaßen befestigungsmöglichkeiten finden....und sie möglichst aufrecht verzurren können :wheelie:

Hallo!

nächste Woche gehts los, eine Woche Dolomiten :peace: :peace: :peace:
    Den Transfer (1100 km) erledigen wir mit insgesamt 4 Motorrädern in einem Sprinter.... :kotz:

nun meine Frage: wie verzurrt ihr eure SM-T? :knie nieder:
    Ich hab Angst, mir die vordere Verkleidung zu beschädigen, wenn ich sie an der unteren Gabelbrücke verspanne...außerdem läuft da ein Bremsschlauch ziemlich blöd im Weg....

Ich habe das Griffset auch montiert.
    Montage war einfach, in 10 Minuten erledigt.
    Griffgummis sind ok, überlege aber noch, die originalen wieder drüberzuziehen.
    Die Gasannahme ist wesentlich weicher, das war auch beim Rennstreckentraining sehr hilfreich.....und auch im Alltag läßt sich die SM-T damit harmonischer fahren.

Hallo!

ich habe mir nun auch den RC8 Gasgriff bestellt und hoffe mal, dass damit die Kati etwas sanfter wird :rolleyes:

Kann mir als technischem Laien jemand in kurzen Stichworten die notwendigen Arbeitsschritte zum Wechsel des Gasgriffs geben?

Vielen Dank!

so liebe Gemeinde!

jetzt habe ich sie (meine schwarze Sm-T) seit 4 wochen und bin mit ihr bis jetzt ca. 1800 km gefahren. Hier mal ein kleiner Erfahungsbericht:

Das Grinsen unterm Helm hab ich tatsächlich einige Male erlebt....tatsächlich ist es schon etwas ganz anderes, der KTM die Sporen zu geben als einem 4 Zylinder....es röhrt, vibriert...und ist einfach geil.

Optisch habe ich ihr die Felgenrandaufkleber in orange gegönnt....damit ist das für mich ok, mehr muss nicht sein.

An Zubehör habe ich jetzt:

KTM Tankrucksack (passt gut, ist rel. großzügig, super verarbeitet)

GPS Halterung

Sturzpads Achsen

Original Motorschutz

Denke noch nach über eine Gel Sitzbank und evtl. Sturzpads oder Sturzbügel (nicht wirklich schön, aber vielleicht ganz gut, wenn sie mal umkippt?)

Vom Fahrverhalten bin ich grundsätzlich sehr begeistert, super handlich, stabil in den Kurven, Windschutz für meine Grösse (1,78) ok.

Erschrocken habe ich mich beim Bremsen in simulierter Notsituation....da kam mir das Hinterrad doch mehr als nur ein bischen hoch....ok, das weiß ich nun und muss entsprechendes Bremsen (nicht mit voller Gewalt ;-)) üben....in zwei Wochen werde ich mit ihr dann mein erstes Rennstreckentraining in Padborg absolvieren, bin mal sehr gespannt, ob mir die Gebückten dort davon fahren....

Enttäuscht bin ich von der Lackqualität....auf dem glänzenden schwarz sieht man wirklich alles, bin dauernd dabei, MiniKratzer rauszupolieren.....

werd dan demnächst mal weiter berichten.... :peace:

Ich hab gestern zum ersten Mal so richtig reingelangt....

beim Sicherheitstraining auf dem Flugplatz auf super griffigem Asphalt Vollbremsung bei 90 km/h.....

dabei kam das Hinterrad bestimmt 1/2 Meter hoch :polizei: ....hab dann leicht die Bremse gelockert und damit war der Stoppie beeendet....

nun meine Frage: macht das System irgendwann selbst auf oder kommt dann irgendwann der Überschlag?

Gruß,

Stefan

Ich hab jetzt die ersten km mit meiner 2011ér SM-T gefahren....und der glänzend schwarze Lack ist schon überall angekratzt....besonders ärgerlich da. wo man mit den Knien an Tank / Verkleidung rumscheuert.....
    was mach ich nur????
    Vollverchromen?
    Rat bike...teeren und federn?
    polieren bis der Arzt kommt?

oder wißt ihr was besseres?

meine Honda CB 1000 R hatte serienmäßig so ein quasi rundum Tankpad.....

gibt´s sowas in der Art für die SM-T?