Beiträge von frankofun

    KATI läuft!!! Der Unterdruck an einem Vergaser reichte wegen eines kleinen Risses in der Membrane nicht aus uns so ging sie oben rum nicht auf volle Leistung. Ich dachte bisher ja tatsächslich, dass die Leistung in den kleineren Gängen ganz OK ist, jetzt, wo alles mögliche gemacht wurde (umgedüst, synchronisiert, Schläuche auf richtigen Sitz kontrolliert, Zündkerzen auf Iridium gewechselt, Luftfilter sauber etc.) und natürlich die Membrane erneuert, geht die Kati wie die Sau und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :grins: . Jetzt weiß ich was ihr alle so von euren Kati´s berichtet habt. Nochmal vielen Dank an alle, die mir hier mit ihren vielzähligen Tips geholfen haben. :Daumen hoch: . Euch noch eine unfallfreie Saison!


    Gruß Frank.

    Hi hitch,


    da wollte ich dir wirklich nicht zu nahe treten, kannst du mir noch mal vergeben :knie nieder: .


    Beim Aufräumen hab ich dann auch noch den 6.Gang gefunden und damit könnte die Geschichte eigentlich auch ein gutes Ende nehmen, aber leider ist es doch anders gekommen. Ich werde nun auf alle Fälle alles reinigen was mit Benzindurchlauf zu tun hat und die Bedüsung ändern. Es fühlt sich beim Fahren zurzeit so an, als würde ihr oben herum der Saft ausgehen, denn in den unteren Gängen läuft sie gut.


    Gruß Frank

    Bremse, Radlager, Kette ist jetzt alles im guten Zustand, Räder drehen aufgebockt frei. Tachoanzeige stimmt auch (Kontrolle mit anderer Mopete). Hat denn jemand von euch andere Erfahrung mit dem 5. Gang und einsetzendem Begrenzer gemacht (Übersetzung 16 / 41)? Hab gerade das Gefühl ein Schweizer Modell zu fahren :achtung ironie:

    Tach zusammen. Ich wollte mal einen Zwischenbericht abgeben. Rep.Satz der Benzinpumpe wurde gestern montiert und siehe da, sie zieht schon mal deutlich besser durch (gefühlt). Im 5.Gang dreht sie bei ca. 175 km/h ohne Probleme in den Begrenzer, nur im 6.Gang fühlt sich das ganze etwas zäh an und bei 185 Km/h ist dann sitzend auch Schluss. Ist das "normal"? Ich werde jetzt nochmal den Vergaser reinigen, anders bedüsen und synchronisieren und dann schauen was der Stand der Dinge sagt. Habt ihr einen Tip welche Hauptdüsen Größe ich bei Verwendung einer Akra und eines BMC Luftfilters verwenden könnte?

    ...der Tacho sollte wohl stimmen, denn wenn dir bei 175 ein Sprinter im Nacken hängt, gehe ich erstmal davon aus, dass der nicht 210 auf der Uhr stehen hat :zwinker: . Mein Plan sieht jedenfalls zunächst so aus, Rep.satz ist bestellt und wird verbaut, Vergaserreiniger kann nicht schaden und wird heute besorgt. Nebenbei schaue ich mal nach den Schläuchen (abgeknickt oder ähnliches) und einem richtigen Sitz der Vergaser auf den Ansaugstutzen. Wenn das wiedererwartend nicht die erhoffte Besserung bringt, dann geht die Suche eben weiter. Ich bringe die Kati zum Laufen, egal was es kostet!!! :wheelie: Für die vielen Tips und Anregungen sei euch schon mal ein großer Dank ausgesprochen :sensationell: :Daumen hoch:

    ihre Übersetzung ist 16/41. Ob sie genug Druck hat? Hatte vorher mal ne SD, die hatte gefühlt etwas mehr Druck von unten, aber das soll nichts heißen. Den Hinweis mit der Bezinpumpe werde ich auf alle Fälle nachgehen, wollte ja ohnehin den Tank runternehmen. Heute morgen machte die Pumpe jedenfalls nicht rrrrrrrrrrrr sonder klack klaack klaaack. Das könnte es also sein und was ich bisher zu dieser Pumpe gehört bzw. gelesen habe, lässt ja bei der Kilometerleistung auch den Verdacht aufkommen. Ich werde euch auf alle Fälle berichten. Wer noch weitere Ideen zu meiner unfreiwilligen Drosselung hat, ist hier mit herzlich zu einer Stellungnahme aufgefordert. :Tempo:

    ...wenn mein CW Wert so Scheiße wäre, würde ich ja bestimmt auch lange Arme dabei bekommen, hab gerade mal nachgesehen, sind immer noch so lang wie letzte Woche :zwinker: . Hab schon den Verdacht, dass da irgendwo ein Schlauch abgeklempt wurde und der Sprit nicht ausreichend nachkommt. Gasgriff lässt sich eigentlich weit rumdrehen, fühlt sich nicht nach Begrenzung an. Ich kann aber mal den Tank heute runternehmen, Lufi raus und dann den Schieber anschauen, ob der ganz öffnet.

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal euren Rat. Habe mir eine 2007er 950 SM mit 27500km auf der Uhr zugelegt, die sich leider in keinem tageslichttauglichen Zustand befand. Probefahrt fand auf Landstraße statt und da lief sie ohne Probleme bis 150 km/h Die Ventile wurden jetzt erstmal kontrolliert und die Werte waren OK. Den Vergaser habe ich noch nicht weiter angefasst. SLS und EPC sind deaktiviert. Es war/ist ein BMC Luftfilter drin und eine Akra dran. Nun habe ich bei der Ventilkontrolle gleich neue Zündkerzen verbaut und den Lufi auf Verschmutzung gecheckt. Nun bin ich gerstern erstmal auf die Bahn und siehe da, bei 175 war finish :Daumen runter: . Was könnte diese Unlust ausgelöst haben? Bis dahin läuft sie wirklich gut, aber dann ist eben Schluß. Über Tips von euch wäre ich sehr dankbar.


    PS. Fühlt sich an, als wäre da eine Drossel drin, ist aber mit 98 PS eingetragen.