Ich hatte heute die gelegenheit auf der Tokyo Bike Show mit dem Vertriebsleiter von KTM zu sprechen und mit noch so einem hohen Tier.
Die sagten mir das es keine nachfrage mehr gab für die 990er SMR und SMT und man wollte einfach aufräumen weil Händler sonst den Überblick verlieren würden (ー_ー)!!
Aber man überlegt sich gerade eine 800er SMR, anscheinend laufen da Gespräche. Desweiteren wird demnächst entschieden ob die RC8 eingestampft wird.
Dan hab ich noch gefragt warum die 1280er Duke 2000euro günstiger ist in Japan ist als in Europa. Antwort war. In Japan müssen sie mehr Steuern zahlen , deshalb hat er sich seinen McLaren in Deutschland anstatt in Japan gekauft XD . Dan fragte ich noch warum der Auspuff so scheiße von 1280er Duke aussieht. Reaktion: verlegenes Schweigen :D
Beiträge von Wurstbrot
-
-
Es gibt längere Befestigungen. Ich habe auch die kürzeren Bestellt aber aus Unwissenheit. Ich habe dan einfach 2 Muttern als Distanzstück genommen. Sieht zwar nicht gut aus, erfüllt aber seinen zweck :)
-
Pff Illegal ist es erst wenn man erwischt wird und wenn sie einen doch rausziehen dan sind es halt 2x19%+ ein bisschen Strafe
Als ich in Frankfurt landetete um 17 Uhr war kein einziger Zöllner am Ausgang. Selber schuld
Edit:
ZitatDie Reisefreigrenze hat SIE ja überschritten.
WTF ich bin ein Kerl

-
Ich hab meine Black Edition in Tokyo für 39900Yen (339€) gekauft

-
Hi eine kurze frage.
Ich wollte zum nächsten Termin nach Rottweil, wie lange dauert den die ganze Veranstaltung?Grüßle
-
Mhh...
... Zonk

Aber ich muss zugeben das ich auch erst gedacht habe das das die Tankanzeige ist.

-
Max. Schräglage ist 90° Hab ich vor 13 Tagen geschaft, will ich aber nicht mehr machen

-
Hi,
Ich hab kurz eine Frage wegen den Kettenspannschrauben von meiner 990smr.Ich hatte vor 2 Tagen einen Unfall um genau zu sagen so etwas http://www.youtube.com/watch?v=Xs8g2p56oFU nur als Highsider aus einer Kurve heraus mit 60-70km/h.
Nachdem ich mein meinen
mit gebrochener Hand wieder audrichtete und mit platten Reifen Bergab zur nächsten Parkbucht Rollte. Entedeckte ich das beide Muttern vom Kettenspanner voll aufgedreht waren, also bis rechts an anschlag gedreht.
Also ging es mit dem ADAC zu meinem Freundlichen bei dem ich eine 7500 Inspektion am Donnerstag noch hatte. Dem zeigte ich die miesere mit den Muttern weil ich langsam den Verdacht habe das der Monteur vergessen hat die Kette richtig zuspannen. Der meinte ,, Das wäre normal (
) und ist ein typisches KTM problem das sich die Muttern von selbst lösen" *Okayyy* . Weil das Gewinde und die Mutter wären aus unterschiedlichen Metall und das Verträgt sich nicht. Er gab auch zu das sie bei der Inspektion an der Kette waren. Seit 7500km hatte ich noch nie solche Probleme. Will der mir nur stuß erzählen und sich rausquatschen oder ist da was dran oder haben die wsich beim Sturz gelöst. Ich weis es nicht was mit dem
passierte als ich abstieg, ich hatte einen kleinen Filmriss. Kann mein Sturz damit was zu tun haben, dass das Rad deswgen Spiel hatte.Ich will niemand was unterstellen, aber die ganzen Klamotten sind am Arsch. Mein Neck Brace (alle haben mich ausgelacht das ich einen Trage) hat mir laut Arzt, das Genick gerettet.
Sry ich schreib mit einer Hand und mir ist noch etwas duslig, falls ich etwas Unverstädnlich geschrieben hab.
Grüße

-
990 SMR (2012)
7500km Inspektion+16er Ritzel genau 300 Steine
-
Ich war letzt Woche auf der Renne. Hab am Tag davor mir nen Satz Metzeler K3 gekauft, bin 20 km gemütlich ein paar Kurven gefahren das war es dan :)
Auf dem Kringel fährst ja eh eine Aufwärm Runde auf Halb Gas und der belag dort ist ja eh fast wie Schmirgelpapier.
Wünsch dir viel Spaß -
Hi
Ich hab heute auch mal den Stecker ausgesteckt und bin auch den Schauinsland hoch :D
Allerdings hatte ich keinen Weißenstecker wie es FAQ beschrieben wurde, sondern einen Schwarzen und dreck war massig im Stecker, aber egal.
Ich hab das Gefühl das im 2ten/3ten Gang obenraus etwas mehr kommt und sie etwas weicher am Gas hängt. Kann aber auch ein Placeboeffekt sein
Ich lass es erstmal so wie es ist, außerdem hab ich ich kein Bock mehr den Stecker auseinander zu frimmeln 
-
Ein Kollege hat die besagen KTM Dinger. Die teiler sahen sowas von
verarbeitet aus. Spritzreste von der fertigung und kleine löcher in den ecken. Ich hab mir auch die Zeta Schützer gekauft. Den rechten Bügel hab ich etwas gebogen und eine längere Schraube genommen und mit 2 Muttern unterlegt.
@mueller wenn du die Zetas mal live sehen willst, kann ich sie dir gern zeigen, wohnen ja im gleichen Eck
-