Beiträge von MichiQM

Hi,

hat schon jemand sich die Preisentwicklung angesehen von der SMC oder SMC R?

Werden diese im Herbst oder gar im Winter deutlich billiger oder lohnt es sich nicht zu warten?

Danke+Gruß Michi

Hi,

ich habe vor mir eine SMC (R) 690 zuzulegen. Jedoch bin ich ziemlich überfragt - ob nun eine R oder keine. Welches Baujahr ich am besten nehme etc.

Habe gehört das sich die Wartungsintervalle schrittweise mit den Baujahren erhöht haben. (5k, 7,5k und aktuell 10k) Stimmt das? Sind die Modelle mit kürzen Intervallen "schlechter"?

Wie sieht es Leistungsmäßig aus? Gibt es dort Unterschiede? Was ist der Unterschied zwischen SMC R und SMC, außer der Optik?

Danke+Gruß Michi

Hallo, vorab ich bin bis letztes Jahr Oktober eine GasGas EC 250 gefahren. Will aber auf eine 4T umsteigen.
    Ein paar Freunde von mir fahren u.a. eine Husa FE 390, der andere eine 450er KTM denke es is eine EXC 4T.

Will auch etwas in dieser Richtung kaufen, nur hoffe ich auf ein paar Tips von eurer Seite. Muss Straßenzulassung haben. :zwinker: E-Starter und anderern Kram brauch ich nicht, wenn aber doch einer vorhanden ist ist es auch in Ordnung.
    Die Kiste soll aufjedenfall in jeder lebenslage Leistung haben und vorallem handlich sein! Kenn das von meiner ex GG die hatte nur um die 110kg, war wie ein Mofa! Nur mit einer 2T muss man (leider) immer auf hoher Drehzahl fahren, damit Leistung anliegt.
    Wartungsintervalle sollen nicht das Problem darstellen, will nur hobbymäßig fahren, keine Rennen.
    Will etwas von der optik her von der ´04er 450 EXC, die neuen Modelle gefallen mir nicht wirklich. Mein Budget geht bis 3000€ zeitlich hab ich etwas Zeit, will bis August/September was in der Garage stehen haben!
    Gerne auch offen eingetragen oder eintragbar. Wobei ich darin ein Problem sehen werde.

Danke & Gruß Michi