Beiträge von ReitiRight

    Und seit ihr schon weiter gekommen?


    Bei mir leuchtet auch nichts wenn ich den vorderen Bremshebel ziehe.


    Überbrücke ich aber die Buchsenkontakte die den Bremslichtschalter aufnehmen, leuchtet das Bremslicht. Messe ich den Widerstand am Stecker wenn ich den Bremslichtschalter kontaktiere verändert sich dieser auch !?! :sehe sterne:

    Servus zusammen,


    da bei meiner '07er SDR anscheinend im Tacho die Auswerteeinheit zur Anzeige der Kühlmitteltemperatur defekt ist benötige ich einen neuen / anderen Tacho.


    Gibt es eine Möglichkeit, bei einem gebrauchten Tacho einen höheren km Stand einzutragen? (Motorrad von dem der Tacho stammt, hat weniger km als meine worauf er jetzt drauf soll / soll aber angepasst werden?


    Oder kann man einen neuen Tacho bei KTM mit den entsprechenden km bestellen?


    Viele Grüße
    ReitiRight

    Du meinst den Temperatursensor am Zylinderkopf oder?


    Oder welchen Temperatur / Thermosensor meinst du?



    Mein Händler hat mittlerweile einen baugleichen Tacho aufgetrieben - und siehe da: Anzeige und Anlaufzeitpunkt des Lüfters entsprechen wieder dem Originalzustand. :peace:


    Problem: Gebrauchter Tacho ist zwar billiger, aber der gebrauchte hat weniger km als meine - wollte das eigentl. anpassen lassen aber angeblich geht das bei unserem Baujahr nicht. Und ein neuer kostet leider ~ 350€.


    Bin auf deinen Bericht gespannt was letztendlich ausschlaggebend war :denk:

    Sorry dass ich so einen alten Thread nochmal raushole aber ich bin auch langsam am verzweifeln.


    Meine kurze Geschichte:


    - Von einer Tour zurückgekommen und bemerkt dass der Lüfter bei hohen Temperaturen nicht anspringt
    - Sicherung überprüft - in Ordnung
    - Lüfter gedrückt - Lüfter springt an
    - Thermoschalter (den beim öleinfüllstutzen) beim Händler wechseln lassen - Lüfter geht nicht an
    - Motorrad beim Händler gelassen - der nochmal einen anderen Thermoschalter eingebaut und meint damit geht's
    - Motorrad abgeholt - ausprobiert - geht nicht und wieder zum Händler
    - der hat nun den temperaturfühler im Motor gewechselt und


    Seine Aussage ist nun, dass der Lüfter zwar wenn im Display zu lesen ist übertemperatur (und Warnleuchte blinkt) der Lüfter immer noch nicht angeht aber wenn er die Temperatur mit dem Tester mitmisst der Lüfter sich exakt bei 102grad zuschaltet.
    Seine Vermutung ist dass mein Tacho defekt ist?!?!?


    Weiß jemand von euch was sein kann wenn der Lüfter zwar anspringt aber erst einige Zeit nachdem im Tacho bereits alle Temperaturbalken erschienen sind? Was kann ich dem Händler als "Tipp" mit auf den Weg geben? Hab jetzt schon Angst vor der dicken Rechnung :(

    Hallo beisammen,


    da ich mir zwar mittlerweile das Kabel gebastelt habe, auch ab und zu eine Verbindung zu Tune ECU herbekomme...mir das ganze aber etwas unsicher noch ist wollte ich fragen:


    Wer ist hier aus der Nähe Regensburg, Kelheim, Landshut, Ingolstadt oder München der mir auf meine SD das Akra Mapping aufspielen würde?


    Das ganze muss natürlich nicht umsonst erledigt werden...wäre demjenigen sehr dankbar.

    Hallo,


    da ich mir jetzt für meine SD-R einen anderen Kennzeichenhalter besorgt habe (von beni911) wollte ich fragen ob ihr alternative "schmaler" ausfallende Kennzeichenbeleuchtungen für die SD-R kennt. Der dicke original Knuppel macht sich am Heck nicht so toll wie ich finde.


    Wäre für Vorschläge am besten mit Fotos sehr dankbar. :sensationell:


    Grüße
    ReitiRight

    Zitat

    Ist der kleine Halter mit den 4 Bohrungen bei Louis nicht enthalten?
    Das wäre meiner Meinung nach der große Vorteil, wenn man bei Louis kauft.
    Bei eBay ist ja nur der komische "kabelbinderähnliche" Halter dabei, der zwar vermutlich nicht schlecht ist, wenn man das iPhone direkt an der Lenkerstange befestigen will, eine andere Halterung (RAM-Mount oder irgendwelche anderen Haltearme) scheint damit aber nicht kombinierbar zu sein.


    Doch der mit 4 Bohrungen schon aber passender RAM Mount kostet ja nochmal 50€ extra.


    Ich Schau mir den von eBay mal an und wenns nicht passt ist das ja dank fernhandelsabsatzgesetz auch kein Problem.

    Wegen dem abgeänderten Halter muss ich dir recht geben, war heute bei Louis und kru vor der Kasse hab ich zum Glück nochmal schnell reingeschaut in die Verpackung und da ist tatsächlich nur die "nackte" Hülle drinn.
    Spar dir die Rabatt Aktion von Louis, da ist der Halter doch eh teurer. Bestell mir meinen jetzt gleich bei ebay.

    Den Halter gibt es übrigens auch bei Louis unter der Bestellnummer 10004566.
    Passend dazu werden die Halterungen "SW-Motech GPS-Geräte-Halter" und "moto detail Navi-Halter" empfohlen, hat damit jemand Erfahrung?

    Hallo KTM Fahrer (und die die es noch werden wollen) :Kürbis: ,


    habe mir vor kurzem eine 990er SD geholt und vom Verkäufer den Kennzeichenhalter erhalten den ihr auf dem Bild seht.


    Er meinte ein Kumpel hätte ihn den gemacht...nun meine Frage wie bringe ich den an die SD?


    Was mach ich mit den Blinkern (möchte sowieso kleine LED Blinker)....


    Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt....



    Grüße
    ReitiRight