Beiträge von smler

    Hallo Gemeinde,

    Leider muss ich dieses Thema nochmal hochholen.

    Ich bin seit knapp einem Jahr Besitzer einer Sdr 2.0.

    Von Beginn an ärgert sie mich in unregelmäßigen Abständen mit dem MTC fehler.

    Er tritt bei mir ausschließlich bei gemäßigter Fahrt zum Beispiel in Ortschaften oder langsamen Dahinrollen auf der Landstraße auf. Noch nie im Stand und auch nicht beim Durchladen.

    Sie war schon 3 Mal beim Freundlichen. Vorschlagdämpfer, Stellmotor und Batterie sind neu.

    Massepunkte habe ich alle geprüft, alles sehr niederohmig. Bei der Auspuffklappe habe ich am oberen Zug ca. 2mm Spiel am unteren keines. An diejenigen, die das Spiel schon erfolgreich eingestellt haben, wie habt ihr das genau gemacht.

    Bei mir sieht es derzeit so aus:

    IMG_20201011_133742.jpg


    Danke schonmal für eure Unterstützung

    Gruß Andreas

    Ich habe inzwischen auch den KNZ von Stifi, kann leider nicht bestätigen dass es dadurch besser geworden wäre.


    Steht das in der aktuellen Motorrad speziell zur SuperDuke? Dann müsste mein Schalter von Anfang an defekt sein. Und so ein Schalter ist ja auch nur ein einfacher Kontakt. Dieser funktioniert aber, sonst könnte ich mit eingelegten Gang wohl nicht den Starter betätigen.

    Vielleicht kommt der neue KNZ meinen grobmotorischen Händen entgegen, so das ich besser einkuppeln kann. So wie es jetzt ist bin ich zufrieden.

    Der Kontakt ( Schalter) an der Kupplung eliminiert nur den QS während des manuellen Kuppelns.

    Hallo,

    ich hatte dieses Problem auch. Ich habe vor etwas mehr als 2000 km auf den Kupplungsnehmerzylinder von stiffi gewechselt. Seitdem ist dieses Problem nie wieder aufgetreten. Ich könnte mir vorstellen, dass der original KNZ nicht sauber eingekuppelt hat und so vielleicht das Steuergerät dazu veranlasst hat, Zwischengas zu geben. Ist nur meine Theorie. Auf jeden Fall ist es jetzt weg.

    Hallo, ich hatte bei meiner @t das gleiche Problem mit drylube obwohl ich auf meiner 990 sm über 20000 km sehr zufrieden damit war. Ich denke die Kombination aus drylube und Kettengleitschiene passt nicht. Nach der Umstellung auf das günstige trockene Kettenspray von Polo (Sieger im Verschleißtest bei Motorrad) kein Problem mehr. Nach etwa jeder zweiten Tankfüĺlung nachspüren und gut ist es. Dieses Kettenspray hinterlässt allerdings einen weißen Film auf der Kette im Gegensatz zum drylube. Da aber sonst nichts abfliegt, kann ich gut damit leben.


    Ich hoffe ich konnte helfen.