Beiträge von madmax_lev

Hallo Maxdrop,

die Zuverlässigkeit des Angebotes hängt m.E. von folgenden Faktoren ab: 1. Neu/Vorführer/gebraucht 2. Vertragshändler 3. Reputation von Händler generell

zu 1. gerade bei Gebrauchten steckt mann nicht drin, auf grund der Garantie checken die die Maschinen wohl hoffentlich. Da musst Du Dir aber dann einen Weg für eine mögliche Abwicklung machen ...
    zu 2. Eine KTM bei einem Yapsen-Händler zu kaufen muss nicht schlecht sein, doch können die die Maschinen wirklich auf Herz und Niern prüfen ? siehe hierzu 1.
    zu 3. Mittlerweile ist die Welt zusammengerückt, ich "würde als guter lokaler Händler sicherlich nicht meinen Ruf durch Online-Verarsche aufs Spiel setzen"

Das alles möglich ist - ist klar. Eine ältere Gebrauchte würde ich nur nach realer Betrachtung kaufen, eine (fast) Neue auch Online.
    Letzendlich ist es eine Frage der Preisdifferenz. wenn ich 12T für einen Hobel ausgebe ist es eine Überlegung wert um die Ecke zu kaufen wenn die Differenz kein großes Loch bei Dir reisst.

Moin,

nach Gespräch mit nem Werkstattmenschen von einem Freundlichen nehmen sich die SDs insbesondere 11er SD-Rs gerne mal bis 0,8 Liter auf 1000.
    hängt wohl sehr vom Fahrverhalten ab. Motorbremse usw .... :kacke:
    Kann ich aber auch so bestätigen: Wenn ich mit meiner "realen" Süssen :zunge: unterwegs bin - sie fährt ne 600er Vergasermaschine - brauch ich fast nur Motorbremse, und die "kürbis" Süsse :knie nieder: stinkt wie eine Frittenbude :motzki: .

grüsse madmax

Moin,

so lassen, auch wenn die Temperatur gefühlt arktisch ist -> zwischen 5 und 20 Grad tut sich rein physikalisch nicht viel. Geh mal davon aus, dass die Messungenauigkeit der ganzen Reifendruckstationen dimensional größer ist.

Viel Spaß und lass das schwarze auf dem Asphalt :Daumen hoch:

madmax_lev

Moin Moin,

wie von allen berichtet: Stutzen dran, nicht mal 10 Minuten werkeln. Klasse Trippel.

Nur der Romatech Kennzeichenhalter fu*$&§#@! mich an. trotz "Akra-Tauglichkeit" passt dass Teil nicht. hab die Akras schon > 20 mm auseinandergelegt. nun kommt der Verkleidungshintern an die Schrauben der Akraschelle ... angep*#!@ ohne Ende

Moin,

für Wiedereinsteiger mag es stimmen, hätte ich als 1. :Kürbis: meine SDR gekauft wäre es devinitiv unspassig geworden.
    Ad 1: hätte ich das Teil sicherlich schonmal abgelegt ... und das wäre teurer geworden als ne 1000€ Zephyr
    Ad 2: hätte ich bei weitem nicht direkt den Spaß damit gehabt weil viel zu unsicher im Umgang, vorsichtig ...
    Die 6 Monate auf einem "Verzeih-Fahrfehler-Moped" waren voll ok

madmax_lev

moin,

was die Kollegen vorher schon sagten wurde auch mir vom Freundlichen ans Herz gelegt. "Richtig warm fahren vor dem Gasen - und das NICHT nur 1km!!"
    Zur PS zahl: bis selber nur ein Jahr 54 PS gefahren und danach 135 ... nicht die PS bringen Dich in Verlegenheit sondern Du Dich selbst.

Viel Spaß

Moin moin,

hab welche auf der 11 SDR. Da ich jedoch ein Sitzzwerg von 175 cm bin komm ich mit den Knien nicht richtig dran. Beim Gewaltbremsen und hanging off bringt es was. Sonst nicht.
    Zur Passform: Die SD Pads hab ich noch was zugeschnitten, geht einfach ... Schere und zack ...
    P.S: da gibt es noch nen alten Fred zu ... such mal was.
    Greets
    Madmax_lev

Wenn sie Dir gefällt schliess eine Plus-Mitgliedschaft bei den Gelben Engeln ab und lass Dich nach Haus oder in die Werksstatt schleppen wenn was ist.

Zitat meines Ex-Benelli-Motorradkumpels: Eine fazinierende Maschine - aber der ganze Aufwand ging mir auf den Sa....

Leider fährt er jetzt ne Kiste mit ner kaputten Kupplung aus Italien ...

Zu deiner Frage: Offensichtlich ist die Strasse nicht schräg genug. bei anderen Herstellern scheint dies besser gelöst zu sein.
    Lösung: Abmontieren und während der Fahrt auf die Strasse drücken ... event. den Bugspoiler auch so anschleifen. Mit dem Lenker geht das auch, Lenker nach links durchschieben und die Lenkerende schleifen auch.

:Daumen runter:

mein tipp: geniess den sommer, beweg die kiste artgerecht und hab spass. die winterzeit, sprich "servicezeit" kommt noch früh genug.

stimme vollkommen zu:
    Wenn Du lang genug auf Dein Bike starrst wirst Du etwas finden. Wenn Du lang genug fragst wirst Du Horrorstorries hören und glauben.
    Wenn Du rechts drehst wird die Landschaft schnell !!