Beiträge von Josch


    ich hoff das sich das bestätigt!!! ich habe kein bock mehr nen autodeckel zu machen!! den hab ich nämlich schon!! wenn das mit dem praxis stunden stimmt sitz ich anfang märz in der fahrschule!! aber ich habe mehrere fahrlehrer unabhängig voneinander gefragt!! die sagen fast alle das man theorie immernoch machen müsste so wie bisher auch!! ??? dann werd ichs bleiben lassen!

    Bei Direkteinstieg Theorie wie bisher, stufenweise A1 auf A2/ 2Jahre ohne Theorie und dann von A2 auf A auch so
    Praxisstunden stimmt so siehe oben


    Gruß Josch

    A direkt
    6 Doppel h Grundstoff (Erweiterung)
    4 Doppel h klassenspezifischer Mindestunterricht
    5 h Überland, 4 h Autobahn, 3 h Dunkelheit als besondere Ausbildungsfahrten und x Normalstunden je nach Können
    Gruß Josch

    A1 auf A2 (48PS, Leistung/Gewicht max 0,2) wenn 2 Jahre Besitz nur praktische Prüfung aber keine Theorie
    Dann A2 auf A wieder 2 Jahre ohne Theorie nur prakt. Prüfung
    24 Jahre bei Direkteinstieg (1 früher)
    Gruß Josch

    A1 ab 19.01.13
    Max 125ccm, max 11kw, Leistung/Gewicht max 0,1 darf jeder
    Noch nicht sicher ob dazu Änderung im Führerschein notwendig
    Klärt sich erst Ende des Jahres
    Gruß Josch