Beiträge von rieseneinlauf

    Gerade weil du im letzten Post die Tourentauglichkeit ansprichst, schreib ich dir mal meine gemachten Erfahrungen mit der SMC:
    Ich komme mit der 14er SMC R gerade aus einer 3.600km Tour (8 Tage) und möchte dir folgende Punkte mitteilen:
    -Haben Ca 550km jeweils Anreise/ Abreise über die Autobahn gehabt -> Meiner Meinung nach sehr hart :D kein Windschild, dauerhaft vibrierende Finger, durchgehend nur Ca. 110km/h (40PS Drossel) fahren, unkomfortable Sitzbank
    -die Karre säuft meiner Erachtens sau viel Öl (direkt Vergleich mit F 800 R:0ml nachgefüllt, SMC R: ca. 1L) bedeutet du musst immer Öl mitnehmen
    -die Reichweite der Karre ist eher mau -> das nervt echt gewaltig alle 220km ne Tanke zu suchen


    Trotz der Punkte sag ich im Endeffekt immer wieder dass dieses Mistvieh es mir angetan hat :D


    P.S.: Empfehlung fürs Klamotten am Motorrad unterbringen: der große Softbag von BMW.! In Verbindung mit den Haltegriffen hält die Tasche mega gut, ist einfach zu verzurren und ist wirklich wasserdicht.

    Ja ist mir auch passiert. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich die bei mir die Schraube nicht zu stark angezogen habe. Aber naja... Egal. Kann man die Pads eigentlich irgendwo nachbestellen? Ich hab nämlich keine Lust für 35€das komplette Set zu kaufen :Daumen runter:

    Hallo,


    ich habe mir die Tage wohl einen Nagel in den Hinterreifen gefahren ( :motzki: ) und muss höchst wahrscheinlich den Reifen wechseln. Jetzt meine Frage kann ich vorne den CASM lassen und hinten den Race Attack Endurance draufziehen? Oder soll man besser nicht die Reifen mischen?


    Danke Magnus

    Und zu der Zeit wie lange man das Geräusch hört, ich finde relativ lange. Habe jetzt mal darauf geachtet und es war die ganze Zeit nach dem Bremsen bis zum nächsten mal bremsen da (teilweise 1 Minute/ 1km). Naja ich denke mal es geht die Tage zum Händler :motzki:

    – Bremszange positionieren und dabei auf korrekten Sitz der Bremsbeläge achten.
    – Distanzbuchsen 5 positionieren. Schrauben 6 montieren, aber noch nicht festzie- hen.
    Handbremshebel mehrmals betätigen, bis die Bremsbeläge an der Bremsscheibe anliegen und ein Druckpunkt vorhanden ist. Handbremshebel betätigt fixieren. Bremszangen richten sich aus.
    – Schrauben 6 festziehen.



    Schon klar dass das da steht, nur keine Ahnung wie ich die Bremszange positioniere, was die Distanzbuchse 5 und die Schrauben 6 sind

    Also hab heute mal die Gabel entspannt. Die Bremszange habe ich nicht neu positioniert, habe nicht das nicht in der Bedienungsanleitung gefunden. :rolleyes: Das quietschen habe ich leider immernoch. Auf welcher Seite finde ich die Anleitung zum positionieren denn?


    Vielen Dank :Daumen hoch:

    Hallo,


    vielen Dank für eure bisherigen Beiträge. Leider konnte ich die Tipps noch nicht umsetzen, da ich keine Zeit und nix zum aufbocken habe. Wenn man bremst hat man ja das standard Surren. Wenn ich die Bremse loslasse bleibt das Surren in gleicher Lautstärke. Für mich hört es sich so an als ob die Scheibe nicht verzogen ist oder die Achse verdreht. Wenn die verdreht oder die Scheibe verzogen ist, müsste das Geräusch doch lauter und leiser werden.


    Vielen Dank

    Wie man die Gabel entspannt weiss ich jetzt, nur wieso ich das machen sollte leuchtet mir nicht wirklich ein. Ich hab gelesen, dass wenn die Kiste die Spur nicht hält und nach links oder rechts zieht. Ich verstehe im Moment nicht genau wie das mein Schleifen beheben soll.


    Vielleicht habe ich auch einfach nur einen Denkfehler und verstehe es deswegen nicht :grins:


    Aber schonmal vielen Dank für deinen Tipp :Daumen hoch:

    Hallo,


    ich war gestern leider gezwungen meine 14er SMC R auf den Lenker abzulegen (mir ist nichts passiert und der Kathi eigentlich auch nichts, bis auf...). Die KTM lag also auf den Reifen und auf dem rechten Handguard. Nachdem ich sie aufgehoben habe und weiter gefahren bin, habe ich gemerkt bzw. gehört, dass wenn ich bremse die Bremse erstmal die standard schleif Geräusche macht und wenn ich aufhöre zu bremsen, macht die Bremse die Geräusche weiter. Zwar leiser, aber ich höre eindeutig die gleichen Geräusche. Ich habe mir dann mal meine Bremsscheibe und Bremssattel angeschaut aber nix besonderes gefunden. Mir ist dann aber aufgefallen, dass (als die SMC lag) der plastik Handguard wohl in Berührung mit dem Bremshebel war (Schlamm war am Bremshebel und an dem Handguard). Ich habe die SMC auf einen Erdhügel abgelegt, also kann da meiner Meinung nach kein sehr fester Schlag auf den Bremshebel gekommen sein.


    Jetzt ist meine Frage, bilde ich mir das ganze nur ein oder ist das immer so, dass die Geräusche weitergehen? Oder ist es nicht normal?


    Vielen Dank


    Magnus

    Moin moin,


    ich war mit meiner jetzt auf einer Tour in den Alpen unterwegs. Vorher ca. 2400 Kilometer drauf, jetzt ca. 4200 Kilometer. Am Anfang der Tour war das Schauglas komplett leer, hab während der Fahrt ca. 750ml nachgefüllt und jetzt ist das Schauglas ca. 50% voll. Wie der Stand nach der 1000er Inspektion war weiss ich nicht. Also meine Frage jetzt ist der Ölverbrauch normal? Im Vergleich zu den anderen Motorrädern die mitgefahren sind (F 800 R/GS, R 1200 GS Adv., Honda Vigor, Aprillia Shiver 750) bin ich der einzige der Öl nachgefüllt hat. Ich bin nicht gerade unsportlich gefahren, habe eine 40PS Drossel und der Mappingschalter steht auf Advanced oder Sport.


    Also ist der Verbrauch normal? Was habt ihr für einen Ölverbrauch?