Beiträge von maico79

Hallo Leute,

brauche kurz Support.
    Wollt grad mein 15er ritzel drauf Schrauben. 30er Nuss ist zu gross. Was passt denn, 27er ringschlüssel weite korrekt?
    Schraube geht links auf? Drehmoment 80 nm korrekt? Loctite zwingend notwendig?

Danke für kurze Hilfe.

Gruß Maik

Hallo yeti,

Danke für die Bilder, schaut doch ordentlich aus. Optik ist gut. Wie bist du zufrieden? Habe leihweise die Standard bekommen. Montiert laut Meterstab ist diese sogar noch 1,5 cm niedriger wie die Originale 2012er. Sitze nicht wirklich besser drauf. D. h. werd mir wohl doch die hohe aufbauen lassen. 4wo Lieferzeit! wie groß bist Du?

Was mir aufgefallen ist, die kahedo muss sehr ausgepresst werden, das sie überhaupt einrastetet und beim sitzen knarrt sie ziemlich an denn Kunststoffverkleidungen,da etwas breiter!. Ist das bei dir auch der fall?

Gruss Maik

Hallo Leute,

folgende Konfiguration: SMC-R 690 2000 km

15er Ritzel
    KTM Powerpart Auspuff (ohne Kat)
    Akrapovic Mapping

Mein Händler meinte es sollte noch ein anderer Luftfilter rein, dann würde Sie noch besser gehen?

Habe zur Auswahl:
    KTM Schaumfilter
    http://www.ktm-versand.de/prod…URO---ENDURO-R---SMC.html

K&N
    http://www.ktm-versand.de/prod…FILTER-690-SM---DUKE.html

Oder den BMC
    Link: http://www.atc-racingparts.de/…0-SMC-/-Enduro-/-R-Bj-07-

Möchte keinen offenen, da ich dieses Ansauggeräusch (laut) nicht abhaben kann.

Oder bringt das Ändern überhaupt groß was?
    Erwünsche mir noch etwas besseren Abzug unten rum.

Sollte doch passen? Welches ist die beste Lösung, Preisleistung?
    Ist der 3. K&N der Richtige? da steht Duke oder SM.

Gruß Maik

Wenn noch bis Sa. warten kannst stell Ich Bilder von meiner hohen Kahedo ein. Ist allerdings ne Enduro R nicht ne SMC
    Bin 192 gross und mit den Bärenfallen (-3cm) Fussrasten und der 47mm (+5mm) Lenkeraufnahme und Sitzbank ist das mal ganz entspannt

MfG Patrick

Hallo Patrick,

ja bitte Bilder der hohen am WE einstellen.
    Mein KTM-H. hat eine normale Kahedo, da fahr ich morgen kurz vorbei und mache Sie kurz drauf!

Gruß Maik

/edit
    man sitzt ja ohnehin mit der originalen schon sehr auf dem Moped und nicht im Moped.
    Wird dieser Effekt "auf dem Moped" nicht noch weiter verschlimmert, mit den 2,5 cm mehr. Oder ist das zu vernachlässigen?

Das ist die Standard, laut Kahedo wäre die Etage bei der hohen halt nicht vorhanden, da geht es dann nahtlos über
    Bei 1,90 m könnte ich beide Varianten nehmen.

Die Standard sei in etwa die Originalhöhe bei der SMC-R.

Ich finde mit der kleinen Stufe wirkt Sie fast etwas interessanter, sportlicher?

Hmmm, was mache ich nun?
    Die Standard wäre sofort lieferbar die hohe hat 5 Wo. Lieferzeit ....

Was für die Standard die Entscheidungsfindung bringen würde.

Fährt jmd. die Standard in 1,90m.
    oder gibt es Bilder von der hohen, als Vergleich.

Ob ggf. das Argument hinkt, dass Sie unsportlicher aussehen würde...

Gruß Maik

Hallo Leut,

hole mir für die neue SMC-R
    eine neue Kahedo-Sitzbank, Die KTM PP ist ja noch härter und eher unagenehmer zu fahren, als die Originalbank der 2012er.

http://shop.kahedo.com/Sitzbae…TM-690-LC4-Enduro::4.html

bin 1,90 m und mit der alten (bis auf die Härte) von der Höhe her ganz gut klar gekommen.
    Kahedo schreibt nun, welche Variante wollen Sie haben:

hoch (2,5 cm höher als Original) oder Standardhöhe?
    Vom Komfort her merken Sie keinen Unterschied, bei beiden Versionen.

Was würdet Ihr mir empfehlen?
    Die Standard wird ja optisch sicher etwas schicker aussehen, wenn Sie nicht nochmals 2,5 cm extra Höhe hat?

Freue mich über Feedback,

Grüße Maik

Danke für deine Infos!
    Sind denn die Alunieten korrekt mit durchmesser 4,8 mm und Länge 11 mm. Das sind die von Louis, 15 stk zu EUR 7,99,-
    Da kostet das gesamte Auspuff stopfset nur EUR 25,-. Wird auch nicht anders sein als der Akra zubehör...

Hallo Leute,

Ich möchte an meiner smc-r denn Akra Esd anbauen. Bekomme nen gebrauchten aus dem ktm-pp-Sortiment. Dieser hat auf der Innenseite die kleine Plakette angenietet "only for Race". Hierzu meine Fragen:

A) wo bekomme ich die gasdichten Ersatznieten her?
    Welcher Durchmesser?

B) bekomme ich die alten problemlos ausgebohrt, wie bekomme ich die 2 restlichen bohrstummel raus? DB Killer raus Schrauben und dann versuchen raus zu schütteln? Oder wie gehen die raus?

Was darf ein guter gebrauchter Akra Titan/Carbon kosten? 350-400.- ???

C) ist ein Akra Mapping notwendig? Oder kann erstmals original nur mit Esd Umbau Gefahren werden? An der smc ist sonst alles original.

Danke, Gruß maico

Hallo BAB,

hätte Interesse.
    habe mir gestern auch wieder die Hose fett verbrannt an dem vorderen Krümmerrohr.
    Ist das an den Originalen Krümmer mit deinen Schellen montierbar? Ohne Veränderung?
    Willl da nix flexen !

Hast Du auch noch die 2 hinteren Abdeckungen zu nem guten Kurs im Angebot. Dann wären es ges. 3 Teile.
    Preis? gerne auch per PN.

Freue mich auf kurze Info. Danke Gruß Maik

Hallo Herci, hallo Mirko,
    vielen Dank für Eure Feedbacks.

Zitat

Insgesamt hört sich für mich das zweite Angebot von dir am besten an, um in deinem Presvorstellungen zu liegen, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Mapping für die Originalausstattung, dann rüste doch einfach auf Original zurück, Teile bekommst du ja dazu. Das Zubehör lässt sich dann ja auch noch verkaufen, evtl kannst du dir dann was Kaufen was dir besser gefällt oder einfach das Geld vom Verkaufspreis runterrechnen, dann siehts noch günstiger aus

Die 2. hat den ABP Kit (offener Luftfilter, sehr laut!) mit Mapping von ABP. Nur mit dem Orig. Auspuff. D.h. bei Rückrüstung des Orig. Luftfilters müsste auch die Programmierung geändert werden.
    Der Preis ist so ne Sache, da ich einfach die neue Duke 2012 sehe neu - diese keine 400 Euros teurer ist. Ob das mit der neuen SMC noch klappt (sind alle ausverkauft) wird sich erst die nächsten Tage raus stellen.

Hab kein Plan ob ich im Jahr 1000, 3000, 5000 km runter rutsche daher ist die Neuanschaffung so eine Überlegung.
    Andererseits haben die Katis einen sehr stabilen Preis, d. h. in nem Jahr machst nicht soviel Euros kaputt. Wie z.B. bei einem Japaner.

Hmmm, sollte mich am DI entscheiden, werde aber dennoch die Duke 690 2012 noch kurz probefahren.

Gruß Maico

Hallo Leute,

bin neu hier und konnte daher nicht ganz einordnen wohin mit meiner Frage. Verzeiht mir, wenn komplett falsch hier. Ggf. bitte verschieben.

Ich bin knapp Mitte 30 und Motorradwiedereinsteiger, 1,91m, 85 kg. Bin früher Maico GME 250 (2T mit 60 PS) und Honda CBR 600 R gefahren. Habe eigentlich kaum Zeit fürs "Moped", daher suche ich ein handliches Spaßgerät für Kurzstrecken = zu Hause -> Geschäft und wegen mir mal 50 km um den Block hier. Wohne auf der schwäbischen Alb, daher Top Strecken hier.

Nun zu meiner Auswahl:

1) Originale SMC 690, schwarz-weiß, EZ 05/2010, mit rund 6000 km. Ist gedrosselt auf 34 PS und hat als Extra einen MVV Auspuff verbaut. Alles weiter Original. Preis € 6800.-. Scheckheft gepflegt, 1. Hand.

2) Etwas modifizierte SMC 690, schwarz weiß, EZ 05/2011, 1. Hand, mit 2500 km, 1000er Kd gemacht. Diese Kati bin ich auch schon Probe gefahren. Schwarfes Gerät. Die Kati hat den ABP-Kit, offener Luftfilter mit dem Alurahmen und dem ABP-Mapping auf die Originale Auspuffanlage (Originalteile alle vorhanden). Der Verkäufer meinte mit dem ABP-Kit wäre Sie sehr viel homogener zu fahren und nicht mehr so zickig mit dem sog. Teillastruckeln der Originalen Programierung bei der SMC. Des weiteren noch kurzes Kunststoffheck (erlaubt, ohne Refelktor?), und kleine Miniblinker LED mit geändertem Relais verbaut. Einzigster Wehrmutsrtropfen, hinten ist der Reifen runter. Kostenpunkt rund 140-150 €.

Preis liegt hier bei € 6950.-

Rein vom Baujahr und Kilometer ist sicher die Variante (2) die günstigere/Bessere? Was meint Ihr? Lässt die haltbarkeit mit dem ABP Kit vom Motor nach? Oder spielt dies keine Rolle bei dieser Laufleistung? Mich stört etwas das sehr laute Ansauggeräusch beim Gas durchziehen. Kann der Lufi wieder rückgebaut werden oder durch einen K&N ausgetauscht werden, ohne dass am Mapping gespielt werden muß? Was mir noch auffiel, die Kati ist beim Motorstart und Leerlauf nach ca. 2 Min. ausgegangen, nach neuem Anlaß ist Sie aber gelaufen. Ist das Vorderrad-Surren bei den Katis normal wenn ich die Brembo betätige? Hört sich fast an, wenn eine Elektroik eingreifen würde. Verkäufer meinte das ist normal, hätte mit den Bremsbelägen und dem Sattel zu tun. Faires Moped wie ich meinem. ABP = keine ABE, ist das Richtig? Wär spielt mir ggf. ein Originales Mapping wieder auf wenn ich den Orig. Luftfilter wieder verbauen würde? KTM-Händler, Kostenfaktor?

Die (1) wäre sicher auch fair, da ist der Motor halt schon gute 6Tkm gelaufen jedoch gedrosselt 1 Jahr älter jedoch unverbastelt. Müsste Sie aufmachen umtragen, wobei auch wieder Folgekosten entstehen. Optisch sind beide fast identisch. Der MVV Endtopf gefällt mir nicht.

3. Die Variante (3) wäre eine neue Duke 2012 in schwarz, habe ein sehr gutes Angebot für eine Tageszulassung mit 60km, sofort zu haben für EUR 7300.-, werde die Duke am DI kurz beim Händler noch Probe fahren, bin schon drauf gesessen, bin fast etwas zu groß für die Duke, mit 1,93m. Aber sonst tolle Optik, und Sie hat ausschaltbares ABS, was mir sehr gut gefällt. Was meint Ihr zu meinem Vorhaben, was wäre denn die beste Wahl? Wäre evt. eine Höherlegung vom Heck machbar ohne negative Beeinflußung des Fahrwerks? Ebenfalls ruppig mit Teillastruckeln, wie bei der SMC vorhanden? Fährt jmd. hier mit meiner Größe eine Duke. So saß ich früher auch auf der CBR, dass ich später dann einen Superbike-Umau gemacht hatte, dann gings. 1,93 und Duke 2012 mit Original Fahrwerk okay? Oder bringts die Höherlegung?

Variante (3b) wäre eine Option beim Händler für eine Neue SMC 690-R 2012, da soll evt. noch ein Kunde von seinem Kaufvertrag zurück trteten, dann wäre die 2012er auch noch frei. Preislich die € 8495.- Plus Nebenkosten, da ist nichts zu machen. Geiles Teil wie ich finde.

Eigentlich wollte ich nicht mehr wie EUR 7500 ausgeben, jedoch hätte ich bei Varainte Duke 2012 oder SMC 2012 jeweils ein neues Motorrad. Die Duke würde mich daher besonders gefallen.

Freue mich über Euer Feedback, Grüße Maico und schöne Ostern!