Beiträge von Husoberlin

so hab lange mal nicht geschnuppert auf der seite bei Vollgas im flachland komme ich bei zugiger fahrweise nicht über 100 km bis die lampe angeht .....hab jetzt ne powercomander drauf und nen DNA lufftfilter zu sitzen ...bringt auf der rolle 128 PS am hinterrad .....let's roll

Hatte ich auch....bin aber glücklicher Weise in der Metallverarbeitung tätig....neues Auge aus höherfesten Stahlzb 355 hergestellt (Flachtahl 40 x 3 mm winkelschleifer Bohrer und fertig ist das teil) angeschweist... fertig....was WIG-Schweisverfahren angeht ist das aus meiner Sicht nur dann ratsamm wenn du den Rahmen vom Motor trennst du kommst sonst mit dem Brenner nicht gut rann und es brennt dir den lack vom Rahmen neben der WEZ (Wärmeeiflusszone) die du dann in den Rahmenteilen hast wo du sie mit Sicherheit nicht braucht es ist nur das Auge der Fustrast also schei? auf den ganzen kram mit anwärmen usw. angeschweist und fertig nen bissle kaltzinkstaubfarbe drauf und fertig ....Is doch nee Kampfmaschine Das eigentliche problem ist das KTM die Finger auf dem Lack hat....ich hab das nicht wirklich bekommen oder sie hätten mir nen Liter angemüscht beim Lacker meine vertrauens

Mh das wunder mich schon da ich wie schon erwähnt noch in der Einfahrfase bin...hatte auch schon mit verschieden Kraftstoffen 95 - 98 bzw 100 /102.experementiert ..ist es richtig das der Motor eigentlichfür 95 oktan ausgelegt ist...bin nicht übermäsig zugig unterwegs aber solche Schwankungen...... bin auch schon 150 mit der tankfüllung bis zur reserve gekommen.....

Keine ist wirklich schlechter oder besser für denn Otto-normal Fahrer der sich an die verkehrsregeln hält.
    Die 2012er SMR ist nur nee gepimpte SM-T ohne windschild und ohne Pfurzkuhle.
    Das R im Namen hat das ding nicht verdient !!! Sie sollte eher KTM 990 SM-L (für Light ) heißen.
    Wenn die die 2012er das R wirklich verdient haben sollte , dann ist die 2011er nee KTM 990 SMR-RR

dem kann ich mich nur anschließen :peace:

Ich halt's mal mit meinen
    Vorrederner,

Du musst dich
    entscheiden....für mich war die 2012 keine Obtion....die Sinnhafttigkeit einer
    supermoto...das ist ein ultimativen Sportgerät…… und ABS stellt sich meiner Meinung
    nach nicht.

Die Anbauteile bei der
    2011 sind nicht zu toppen....es kommt drauf an welche Rille du fährt's.

Die nitritbeschichteten
    Gabelholme in Kobination mit der großen Brembo sind ein „must have“ wenn du
    richtig gass geben willst....wenn du bei deiner R1 bläuliche Verfärbungen am
    Tauchrohr hattest bist du wohl heher der, der schnell ankommt und dann dringen verzögern
    mußt....wenns nicht blau war dann bist du evtl. natürlich schnell unterwegst..aber
    es reicht… Zu den Felgen ist folgendes zu erwähnen….Rotierende Massen erzeugen
    eine lineare Stabilisierung in Fahrtrichtung.
    Soll heißen das Wendeverhalten (Neigung) erhöht sich mit Zunahme der Rotation (Geschwindigkeit)
    insbesondere in schnell aufeinander folgenden Fahrtrichtungswechseln (Kurven)
    also schnelle Neigung ist mit leichteren Felgen optimaler zu bewerkstelligen da
    weniger rotierende Massen bewegt werden.

Zugegeben wirst du den
    unterschied im Straßengebrauch wohl eher nicht spüren.

Das gleiche gilt für die
    Bremse…..Beim Bremsen entsteht Wärme (Reibung) die wiederum wirkt sich auf das
    Bremselement aus…..also wenn du richtig zupackst ist die Wärmeableitung in
    einem gefrästen Bremselement optimaler (Duktilität)….so noch fragen…..

Hallo Freunde der 990 SM R Fraktion

ich habe heute mal den Griff rechts benutzt. Bin
    eigentlich noch in der Einfahrfase. "Eigentlich" Nach meiner Erfahrung
    mit einer GS 300 ist schon etwas länger her "es leben die Zweitakter"
    und einer LC4 Supermoto (Eigenumbau)
    immerhin 7 Jahre habe ich mich entschlossen mal ein Bike zu nehmen welches
    einen "richtigen Punch" hat. So bin ich nun bei einer 990 SM R 2011
    gelandet Was soll ich sagen….ich glaube
    wir also ich und die 990 werden“ richtig“ gute Freunde werden…..wir sind wie
    für einander geschaffen …also zurück zum Thema, wie schon erwähnt bluberte oder
    eher brüllte ich so über die Landstraße. "hab nee Akra ohne Kat mit
    Mapping und ohne eater dran" und
    was musste ich mittendrin feststellen….ja richtig, da hat mich schon wieder die
    gelbe Lampe angelächelt….also jetzt hackt’s fühle mich wirklich an meine 1
    Zylinder mit kleinem Tank erinnert.

nach mächtigen Fahrspaß war dann heute bei 122 Km schon wieder die Tanke angesagt…..ich weiß
    nicht was passiert soll wenn ich dann mal über 6000 U/min arbeite darf, was wie
    ich denke wohl des öfteren vorkommen könnte :-)
    ist dann schon nach 100 km Schluss????…..naja seit Freitag weis ich ja
    wie lange die Reserve hält. Insgesamt freu ich mich auf den ersten Ölwechsel....dann
    werden wir mal richtig Gas geben

Ich wünsche allen
    noch ein besinnliches Osterfest.

:peace: