Beiträge von smichas

Hallo,

danke für eure Anregungen. Aber das war es nicht.
    Diagnose: Fachwerkstatt hat gesagt, dass es ein Signalgeber für die Zündung war. Sie haben das über den Fehlerspeicher herausbekommen. (Genauer haben sie nicht formuliert, aber ehrlich gesagt, hätte ich wahrscheinlich mehr Details auch nicht verstanden.) Interessanterweise trat der Fehler in der Werkstatt (natürlich) nicht mehr auf. Die haben dann KTM angerufen und die wiederum haben gesagt: Wechseln. War ja alles noch in der Gewährleistungsfrist, somit für mich kein Problem.
    Ich würde jetzt gern von ausführlichen erfolgreichen mehrere tausend Kilometer lange problemfreie Probefahrte berichten, aber... ich konnte sie nur noch vom Händler nach hause fahren und bin dann am nächsten Tag noch 60 km zur ersten Etappe meiner Tour gekommen. Alles ohne Probleme. Da wurde sie mir aber am Abend gestohlen. Jetzt hab ich keine KTM mehr. :Daumen runter:

Erst steht sie 3 Wochen beim Händler und wartet dass sie mal jemand repariert und dann... ist sie weg. So ein Mist.

Michael

Ps.: Nach den Erfahrungen bzgl. Service mit dem Fachhändler in Berlin, werde ich mir kein KTM mehr kaufen. Nie wieder. Das Motorrad ist / war super Hammer, aber wenn ich mich immer so ärgern muss, wenn es um Werkstatt geht, dann hab ich darauf keine Lust mehr. Euch allen noch viel Spaß in diesem Sommer.

Hallo,

Meine 990 smt geht nach kurzer Fahrt einfach aus. :Daumen runter:
    Motor hat schon Temperatur und lässt sich anschließend nicht mehr starten. Starter dreht kraftvoll durch und dreht und dreht, aber Motor will nicht starten. Benzin ist drin, Seitenstanderschalter ist es auch nicht, Batterie i.o..
    Wenn sie dann ne Weile steht und kalt wird, springt sie sauber an und nimmt sauber Gas an.

Jetzt steht sie beim freundlichen und wartet auf ne Diagnose. Falls wer eine Idee dazu hat, immer her damit.

Ich schreibe, was der Freundliche diagnostiziert und repariert und ob's Problem damit verschwindet.

kurz und knackig:

2006 - 2009 Yamaha Fz6 Fazer (als Anfänger Motorrad wirklich toll. Allerdings macht die erst ab 10.000 rpm Spaß und dann ist man leider oft schon viel zu schnell gewesen.)
    2009 - 2012 BMW F 800 GS (tolle Ergonomie und der Vordereifen musste vor dem Hinterreifen gewechselt werden. :denk: )
    2012 - .... 990 SMT ich möchte zitieren: wheelt gut, geht gut, brüllt gut, säuft gut :Daumen hoch:

Hallo, also bei mir häuft sich das gerade... deswegen schaue ich hier im Forum nach und lese, dass ich nicht der einzige bin.

Linker seitlicher Auspuffhalter fehlt die Schraube.
    Vorn die linken Fixierungen der Kanzel, wo sie am Rahmen dran geschraubt ist gucken auch mehr als ein Zentimeter raus.
    Rechte Seite die Halterung für den Motor (?) wackelt auch.

Gehe jetzt mal runter und schraube das verbliebene Material fest. Sie hat noch nicht mal 500km auf der Uhr. :staun:

(Der Schrauber auf der linken Seite hatte wohl einen schwachen Tag...)