Beiträge von Joe

    Servus zusammen


    hatte mehrere KTMs, unter anderem auch die Duke II.

    Ab Jg. 97 hatten eigentlich alle LC4, mit einem Seitenständer der nicht selbst nach oben Schwingt, einen Seitenständerschalter.

    Startet aus Sicherheitsgründen nie, wenn der Ständer ausgeklappt ist.

    Hab mein Motorrad auch immer so abgestellt, das heisst Angehalten und Seitenständer runtergeklappt und aus war sie.

    Mann könnte den Seitenständer überbrücken, die Steckverbindung ist auf der höhe des Luftfilterkastens und wäre so ausgelegt, das man die zwei Kabel einzeln abziehen könnte um sie dann Kabelbaumseitig zusammenzustecken.

    Das dass nicht der STVO entspricht und zu einem Sturz führen kann, muss ich wohl nicht extra erwähnen.

    Gruss Joe

    Hallo Ricco,


    alles so belassen Ankicken und Losbrausen :grins:


    Wir haben Vorzündung ! Markierung ist nur für Ungefähr OT zu ermitteln!


    Habe ich so geschrieben "Nur Ungefähr" !!


    Markierung sollte passen, wenn Kolben kurz vor OT ist.


    Greez

    Hallo,


    also ich würde das Spiel jetzt richtig Einstellen und dann sollte die Sache Funzen.


    Bei Motorrevisionen kann sich das Ventilspiel schon mal verändern.



    Greez und Ende, Joe :winke:

    Hallo Ricco,


    dir ist schon bewusst, dass bei jeder Kurbenwellenumdrehung der Arbeitstakt wechselt (ist kein Zweitakter).


    Das heisst, einmal wenn der Kolben oben ist, kann er auf wechsel sein, dann auf Verdichtung dann wieder auf wechsel usw.


    Beidemale ist der Kolben auf OT. Wechsel: gleich alle Ventile leicht offen. Verdichtung: gleich alle Ventile müssen zu sein, dann muss das Ventilspiel stimmen.


    Bei der Zündung muss sich bei ca. OT der Punkt im Schauglas mit der Markierung deken (nur für ungefähre OT suche).


    Mann, das ist mal wieder ne Zangengeburt. :denk:

    Howdy,


    wieso Zylinderkopf wieder abnehmen?


    Motor kann nur Kontrolliert durchgedreht werden, wenn die Zündkerze demontiert ist. (versteht sich von selbst) :winke:


    OT Kontrollieren über Kurbelwellenfixierschraube oder für Ungefähr mittels Schraubenzieher im Kerzenloch oder Markierung Zündzeitpunkt am Rotor/Stator.


    Wieso Kompliziert wenn einfach geht :sehe sterne:

    Hallo,


    verstehe dein Problem nicht. Wenn der Motor im Rahmen eingebaut ist, fünfter Gang einlegen und dann am Hinterrad drehen.


    :Daumen hoch:


    Ansonst z.B. an der Kurbelwelle Direkt (Schwungrad), bei dem Kettenritzel an der Bundschraube, Primärrad.


    Greez

    Hallo,


    also wenn sich der Motor wirklich nicht Durchdrehen lässt, Tippe ich auf nicht korrekt Eingestellte Steuerzeiten. Das heisst, die Ventile stehen am Kolben an! Wenn du das erste mal an einem Motor schraubst, ist es nicht zu Unterschätzen, wie die Steuerzeiten Eingestellt werden müssen. Genau nach Reparaturanleitung zusammenbauen, dann sollte das klappen.


    Ich hoffe es wurde noch nichts Beschädigt. :tröst:


    Gruss Joe

    Howdy, :winke:


    geht sich um folgendes. Habe eine 660 SMC mit Baujahr 06, mit Akra komplett jedoch mit defektem Krümmer. :Daumen runter: (irreparabel)


    Da ich mir wieder einen Akra Krümmer zulegen möchte (Original geht gar nicht) und mir der Buckel für den nicht vorhandenen Elektrostarter immer noch zum :kotz: finde, habe ich mir folgende Gedanken gemacht.


    Würde die Zweirohrkrümmeranlage der Factory Replika des Jahrganges 2003 nicht auch passen? Hat das schon mal jemand gemacht? :denk: Wichtig für mich zu wissen wäre: Passen die Slipon-Akras vom Rohrdurchmesser? Passts am Zylinderkopf mit dem Durchmesser? Ist der Luftfilterkasten oder der Ausleger im Weg?


    Der etwas andere Winkel der Töpfe sollte eigentlich zu vernachlässigen sein. Nach meiner Meinung sollte das fast gehen, wenn die Rohrdurchmesser an den Töpfen und am Zylinderkopf gleich,wie die Zugelassene Akra komplett,wären.


    Was meint ihr?

    Morning


    Tippe da nur auf einen zu hohen Bremsflüssigkeitsstand. Bremsflüssigkeitsbehälter halb bis dreiviertel voll reicht!


    Passiert meistens wenn die Bremsklötze gewechselt werden.


    Wichtig ist auch noch was Chris geschrieben hat, mit dem Spiel am Gestänge und Kolben zwischen dem Fussbremszylinder.


    Wünsche viel Erfolg und denkt daran "an den Pfingsten gehts am ringsten" :lautlach:

    Mannomann,


    muss da "Cannondale" recht geben, kein Wunder baut KTM immer mehr Kommerz-Motorraderl wenn man das so durchliest. Man könnte fast meinen, es Wemsen hier nur "halbe Hosen" herum!


    Bin da meist mit mehreren KTM Fahrern unterwegs, alle ohne E-schwarten Modelle. Wir stellen sogar meistens in der Stadt, an den roten Ampeln, das Moped aus und Kicken es dann normal Sitzend bei Grün wieder an, ohne eine Kolonne oder einen Stau zu verursachen. Wenn ich aufs Mopederl steige, Kicke ich Maximal zwei mal. Das ist alles eine Vergasereinstellsache, ob warm oder Kalt! Wenn das Krad dann mal länger stehen sollte, was selten vorkommt, neige ich das Motorraderl auf die Seite, fast auf den Lenker, so das sich die Schwimmerkammer am Vergaser entleert. Natürlich immer auf einer Gewässerschutztauglichen Unterlage :zwinker: .


    Das Problem bei den E-Starter- Modellen ist meistens, dass dort der Leerlauf gar nie richtig Eingestellt wird, auch nicht von den Händlern, da die ja angeorgelt werden kann. Wenn dann mal mit dem Kickstarter gestartet werden muss, wundert man sich, wieso die Kiste nicht anspringt. Hatte bis jetzt mehrere LC4s, auch mit 50`000tkm. und nur ein Modell mit E-Starter. Dieser sprang mit einem kurzen berühren des E-Starters an und wenn mal die Bakterie knapp war, reichte ein Kick.


    Hoffe niemand Beleidigt zu haben, aber das musste mal ausgedeutscht werden. :grins:

    Dieser :kürbis: hat eine Generatorleistung von 110/40Watt und einen Scheinwerfer mit 35 Watt verbaut, gemäss den technischen Daten.
    Wenn ich mit eingeschaltetem Licht unterwegs bin, an eine Kreuzung komme und noch die Bremse und den Blinker betätige, funktionieren
    die Blinker im Stand nicht mehr.
    Ich habe bei den technischen angaben der SMC 2004 bemerkt dass da einen 200Watt Generator verbaut wurde.
    -Wieso wurde das geändert ?
    -Gab es Probleme ?
    -War der nicht besser?
    -Würde der im Leerlauf mehr Strom liefern und würde der einfach in den 06 passen mit dem Stecker?


    Ich möchte nähmlich noch den Glasscheinwerfer verbauen, mit den H4 55/60 Watt Lampen, da ich viel Nachts unterwegs bin.
    Vielleicht hat es ja Mitglieder mit solchen Generatoren und :kürbis: ohne Bakterie, die mir ihre Erfahrungen mitteilen könnten.
    Danke im voraus.
    Gruz Joe

    Ja, das mit dem Grip ist so ne Sache. Da ich auf meinem :kürbis: sehr viele verschiedene Fabrikate von Reifen ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass das Griplevel sich nicht mehr sehr gross unterscheidet, wenn der Luftdruck für jeden Reifen angepasst wird.
    Vielmehr gibt es unterschiede im Verschleiss und in der Eigendämpfung.
    Was mich bei den ganzen Diskussionen, "welcher Reifen soll ich nehmen" , immer wieder erstaunt, ist die Tatsache, dass sich die
    Handlichkeit des :kürbis:extrem verändern kann und nie sowas angemerkt wird! Nur der Grip ist das wichtigste!
    Da der LC4 nicht zu den Handlichsten Geräten gehöhrt, lege ich mehr wert auf diese eigenschaften des Reifens.
    Da muss ich dem MPP die beste Eigenschaft zugestehen. Wer noch nie ein MPP hinten und vorne an seinem :kürbis: montiert hatte,
    bekommt aus dem :staun: nicht mehr heraus und meint er habe ein neues Motorraderl. In sachen Eigendämpfung bevorzuge ich den
    Bridgestone, er hat auch etwa den gleichen Griplevel und Verschleiss.
    Gruz JOE

    Ist bei deiner Duke noch die Orgininale Bremssscheibe verbaut?
    Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem im Supermoto. Ich hatte da eine schwimmende Scheibe verbaut, die im laufe der Zeit stark ausgeleiert war und somit ein zu starkes axiales spiel bekam was zur folge hatte, dass die Bremsklötze auseinander gedrückt wurden.
    Erst nach mehrmaligen Pumpen war die volle Bremsleistung wieder da.
    Auch die Bremsscheibe sollte nicht eiern, sowie die Gabelfaust muss fest mit der Radachse geklemmt sein.
    Vielleicht helfen dir die Tipps.
    :gute besserung:
    Gruz Joe

    Ja Hallo erstmal,
    bin nicht neu hier, aber ich Oute mich das erste mal. Ich komme aus der Schweiz und war an der 2-Rad Messe in Zürich. Hab dort so nen :kürbis: mit Akra Fotografiert. Ich kann das, wie viele der Meinung sind, bestätigen dass das Motorraderl in echt gesehen, nicht so extrem :kacke: zu sein scheint. Ich mag mich an die Zeit erinnern, als die Duke 1 oder 2 neu angekündigt oder vorgestellt wurde, ebenso unterschiedliche Meinungen hervorgerufen hat.Zu den Fotos ist noch zu sagen, dass der Krümmer bei der Akra auch anders ist und auch die Sozius Fussrasten mit neuer Halterung. Den Gerüchten zur folge würde die Akra so um 1900 Teuros kosten.
    Gruss Joe