macht se ganz ab, im Gelände machste die eh nur kaputt
Beiträge von Torshak
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habe sie (wie bei bisher all meinen Motorrädern) warmgefahren und ihr dann richtig die ohren langgezogen
geschadet hat es bisher noch keiner, probleme mit übermäßigem Ölverbrauch oder so hatte ich auch nie.
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so muss sie aussehen :)
jo 140 sollte passen, meine alte 620 supercomp wiegt ohne sprit knapp 130, Bernd sag mal was so ne 660er drückt, meine 620 lag so bei 55 PS und das hat sich schon brutal angefühlt..
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richtig hartes Gelände? keine Autobahn? trotzdem haltbar und preisgünstig?
darauf gibt es selbst bei KTM nur eine Antwort:
620 Supercomp
für die solltest du dich aber auch zu den ganz harten Jungs zählen..
..denn Annehmlichkeiten wie E-Starter und Ausgleichswelle wurden damals als Muschikram bei der Dominator/DR 650 Fraktion aufm Lidlparkplatz belächelt..
..dafür reißt bei dir dann aber auch noch ein richtiger Machomotor an der Kette und zieht dir die Arme dermassen lang, das sich heute übliche Diskusionen wie "Gaswheelie im 3er überhaupt machbar???" aus deinem Gehirn pulverisieren :)
..ebenso lächelst du nur müde über Threads wie "welcher Schalldämpfer?" denn das erste was die leute von dir hören ist ein abgrundtiefes dumpfes grollen, so das passanten in erwartung eines Gewitterregens die Schirme rausholen.stoppen kann dich sowohl auf der straße wie auch im schwersten Gelände nur eines:
Deine eigene Angst. Oder fehlende Kondition beim Kicken, damals stand KTM noch für kick ten minutes und beim rückschlagen des Kickstartes habe ich schon paar mal bekanntschaft mit dem pflaster des Hofes gemacht :)
Wennde mal Bock auf sone Sado-Maso Testrunde hast, sag bescheid ich hab solch eine Diva noch in der Garage stehen
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also wennde mit nem offenen Akra nix hörst, dann betätige mal den Drehgriff rechts vorn :)
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690 enduro / enduro r wenns geld reicht
ansonsten schau nach der 625 SXC die kann alles was du brauchst und im Gelände bist du die Grenze, nicht die Karre. Auf der Autobahn genauso, die fährt solange bis du runter fällst :)
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das weckt erinnerungen :)
mach doch ne offene tüte rann, dann klingt se besser wie die alte
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lass den den bock lieber fahren :)
bin auch mit 13 auf papa xt 500 gejuchtelt <g>
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exc schalldämpfer ist leiser, auch wenn er entdrosselt ist. gedrosselt (für TÜV) ist da son olles sieb drin,
der exc schalldämpfer kostet dich genausowenig leistung wie dir der sx gebracht hat. insgesamt ist die ganze endschalldämpfer diskussion in bezug auf leistung überbewertet.
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einfach nur zu geil :
Im Dämpfer-Exit steckt dann ein db-Killer drinnen, eine Drossel, welche hilft, akustisch das Inferno zu verhüten. -
spax einfach das nummernschild und die blinker oben an und gut iss :)
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mach ja die rasten hinten ab!
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der vergleich mit der 525 ist natürlich grausam. das ist so wie wenn ich meinen schwanz mit einer anaconda vergleiche
made my day :)
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habs mit ner 09 er duke von nem freund probiert und kann Duffyhs aussage bestätigen:
die stellt sich im 2. mit 95kg fahrergewicht an wie ne Jungfrau beim Gang auf ne Gangbangparty :)
mit der SMC wesentlich einfacher.
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bei ner 400 denkt man immer die ist kaputt, keine angst das ist normal, du wirst es im wirklichen gelände lieben das sie so soft kommt
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auch mal ein dickes weiter so an Highscore,
überlege schon ob ich mal in Wien Urlaub mache (von Berlin aus) und meine R im Evo-Trimm abdrücken lasse :)
P.S. sag ma synth, bist du der mit dem geilen video aufm Ring der die R wegschmeißt und weiterfährt? - einfach nur geil
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hab das komplette evo 1 package an ner R
Gasanahme ist weicher geworden, das kettenpeitschen unter 3000 ist völlig weg, sie zieht von standgas an homogen
dafür ist das standgas recht unrund geworden
Power untenrum ist deutlich üppiger als in serie, obenrum genauso wie vorher oder sogar minimal schlechter.
Mit oder ohne DB killer macht kaum unterschied, bissl weniger Power in niedrigen Drehzahlen wenn DB killer drin.
Ohne DB Killer ab ca 4000 unjd Vollgas unerträglich laut, im Standgas geht es
mit DB killer immernoch ordentlich laut, denke man liegt immernoch im auffälligen bereich sobald man das gas ordentlich öffnet, jedoch ist unauffälliges Fahren mit wenig Gas möglich