Beiträge von lorry

Bin bisher auch mit dem MT90 auf meiner 990 Adv S glücklich gewesen. Angasen war auf jeden Fall gut möglich. Aber er neigte sehr zum pendeln schon ab ca 50.

Vom TKC80 war ich im Gegensatz zu dir völlig positiv überrascht. Klar schmiert er, aber das war sehr gut zu kontrollieren. Ich würde fast sagen, es war kontrollierter Drift:grins: Für ein so grobes Profil, ging der in Kurven so tief wie der MT90.

Aber der Meridian gibt von Anfang an auf der Strasse dieses Gefühl von Beherrschbarkeit und Prezision, das ich so bislang auf ner Enduro nicht kannte.

Aber ich geb dir Recht: Alles subjektiv :winke:

Nach 8 Jahren auf meiner Adv 990 ABS (2012) nur originale Stoppelreifen (immer wieder nur den eingetragenen Pirelli MT90), habe ich mangels Lieferbarkeit des 21" nun auch wegen der vielen positiven Posts in diesem Thread erstmalig mit dem Meridian was anderes probiert.

Hab zwar bisher nur ca. 50 km gemacht und bin noch beim Einfahren, aber was ich bis jetzt spüre ist einfach nur geil!:sabber:

:alter schwede: Hätte nie gedacht dass da solche Welten dazwischen liegen.

Natürlich hat er auf der Straße bauartbedingte Vorteile, weil er mehr in Richtung Straße optimiert ist, aber das ist er mir jetzt schon Wert.

* kein Lenkerflattern mehr. Selbst bei > 100km/h nicht. War vorher eigentlich fast normal. Hat mich aber i.d.R. nie gestört, weil Hände am Lenker :-)

* Wesentlich weniger Schlupf beim Bremsen. Man hat das Gefühl, er klebt förmlich.

* Kurven machen jetzt noch viel mehr Spaß. Lassen sich viel leichter und Hammerpräzise fahren :sensationell:

* Erwartungsgemäß weniger Vibrationen im Abrollgeräusch

Klar kann man den alten Runtergefahrenen nicht ohne Weiteres mit einem Neuen vergleichen, aber so sicher hab ich mich noch nie gefühlt.

Hab auch mal Vollbremsungstests gemacht. ABS funzt gut, aber ich werde wohl vorsichtiger vor Überschlägen sein müssen :grins:

Bin auf jeden Fall voll happy:Daumen hoch: