Beiträge von mr. secretary#17

Servus miteindander,

ich setz das hier mal ins Thema Rennstrecke, auch wenn ich mir als ehemaliger R1-Treiber unter Rennstrecke ein kleinwenig was anderes vorstelle :zunge: :grins:

Hier kommen ja doch die ein oder anderen aus Bayern. Ich würd gern mal ein Supermototraining machen. Allerdings find ich im Inet net wirklich brauchbare Termine und Veranstalter. Vorallem nicht zwischen Regensburg und Nürnberg (also ca...)

Oder gibts evtl auch Kartbahnen in dem Gebiet, die man mit der SMC-R befahren kann/darf (Wackersdorf stellt sich ja quer)?

Oiso: gibts hier a boar boarische Kollegn de ma helfa kina bzw a boar Tipps fia mi hom? Bin ja no a Supermotonosnboahrer :grins:

Zumindest ich sage nix wegen der Legalität. Ich will nur bedenken wegen dem schweissen an sich mit einbringen. Nicht wegen rechtlichen Dingen sondern wegen dem Material.

Auch bedenken sollte man die Elektrik. Der Rahmen bildet die Masse und sollte was schief gehen, kann schwuppdiwupp das Steuergerät oder andere elektronische Bauteile draufgehen.

@TE: Mach das mit dem schraubbaren Anschlag. Aber am besten suchste dir nen anderen TÜVler

Fachfirma hin oder her. Bei Schweissarbeiten beim Rahmen hätte ich kein gute Gefühl. Hat ja doch einen Wärmeausdehnungskoeffizient und das Gefüge änder sich ja auch. Das Material der Rahmen ist eh so derbe dünn (versuchter Leichtbau)

Du hast da ne Schraube und ein Gewinde. Schraub dort ein Flacheisen fest, das ein Stück nach oben geht und mach dir fürn Tüv so einen neuen Anschlag ein Stück weiter oben. Ein bisschen Farbe dran damits ordentlich aussieht. Vllt klappts so. Jedenfalls ein Versuch wert bevor du entkernen musst fürn neuen Rahmen.