Die 2 l auf 100 km Verbrauchsunterschied werden es wohl auf jeden Fall sein. Die 800er BMW liegt (je nach Test) so um die 5 l auf der Straße. Die großen V2-Motoren von KTM sind bisher nicht als Spritsparwunder aufgetreten, von daher sind 7 l auf 100 km bei so einem großvolumigen Triebwerk auf jeden Fall zu erwarten.
Ansonsten kannst Du einen kleinen Reservekanister mitführen.
Beiträge von KTM-Hannibal
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Da die neue Adventure erst auf der Intermot vorgestellt wurde und bisher auch keine Testberichte vorliegen, ist das ein wenig ein Blick in die Glaskugel.
KTM verspricht einen niedrigen Verbrauch (das würde ich als Hersteller auf jeden Fall ), das Fahrwerk wurde in einem kurzen Fahrbericht der Zeitschrift Motorrad gelobt. -
Selbstverständlich ist ein Einstieg auf so einem tollen Motorrad mit 18 Jahren ja auch nicht. Da fing es bei mir damals deutlich bescheidener an.
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Gutes Videos...
... und tolle Strecken.
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Zum Thema Budget. Ich sage mal so, das ist das kleinste Problem.
Glückwunsch, dann ist die 690er SMC neu die richtige Wahl.
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Ich hoffe, ich konnte meine Situation gut schildern.
Das verfügbare Budget wurde noch nicht genannt. Es kommen ja noch Kosten für (ggf.) Klamotten sowie Steuern, Versicherung, Inspektionen hinzu. Neu oder gebraucht?
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Auch ein gelungenes Fahrvideo, bei dem der Schwerpunkt mehr auf der Sicht auf die Straße voraus liegt.
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http://www.motorradonline.de/r…ptvergleich-reifen/188579
Hier wird mal untersucht, ob sich Semislicks für den Straßenverkehr lohnen.
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Die Japaner scheinen den deutschen Motorradmarkt fast aufgegeben zu haben, oder?
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Yamaha - neue Farben (super, da haben Tausende drauf gewartet) und ne halbherzige Überarbeitung der FJR
...Du hast die neu geformten Seitendeckel bei der XJ6 vergessen.
Speziell von der ehemaligen Nummer 2 der Motorradwelt bin ich ziemlich enttäuscht . aber offensichtlich lässt sich mit Rollern in Asien mehr verdienen. -
Das Zeigen der Landschaft (ich kann sie mir gut vorstellen, da ich die Ecke kenne) war wohl nicht das primäre Ziel dieses Videos.
Landschaften würde ich allerdings nicht von einem fahrenden Motorrad mit wackeliger Halterung (Helm) zeigen, sondern eher als Schwenk/Zoom vom Stativ. -
1. Hab gehört das sie ca. 10-20 killmeter bruacht um warm zu laufen ist das wahr und wen ja ist es deswegen weil sie eine 4 takter ist?
und wen sie erstmal warm laufen muss wie wirkt sich das aus? fährt sie langsamer (sorry bin unerfahren in diesem bereich) oder kommt sie in der drehzahl nicht hoch und wie muss man das gantze dosieren als das gas?
2. Hab zwar eine 50 ccm maschiene bin aber noch nie mit einem 15 ps fahrzeug gefahren eignet die duke sich als einsteiger maschine?zu 1): Du solltest die Maschine auf den ersten 5 Kilometern nicht hoch drehen, das geht zwar - aber u. U. nicht lange gut.
zu 2): Für einen Einsteiger ist die kleine Duke eine richtig gute Wahl. Gewöhnen muss man sich an jedes neue Fahrzeug. -
Das ist nicht mein Fahr-Video, das ist nur ein Video was ich gut finde, da es abwechslungsreich ist.
Den Blick nach vorn auf die Straße könnte man - wie von Dir vorgeschlagen - gut ergänzen. -
So, hier ist das Video aus dem Sauerland:
http://www.youtube.com/watch?v=uTTOcQHnvp8 -
... also was wäre für ein 2008 Model ein angemessener Preis 6300€ ok oder doch ein wenig zu viel , wenn man von 1000KM MAX aus geht
Zu viel, die ist dann ja schon vier Jahre alt.
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Hatte mir zuerst überlegt eine Aprilia SXV 550 zuholen, aber da Sie viel zu viel Kinderkrankheiten hat, denke ich ist eine SMC die richtige entscheidung ...oder ??
Da Du Deine Frage hier in einem KTM-Forum gestellt hast, dürfte die Antwort auf Deine Frage nicht so überraschend sein.Ja, ich denke, dass es die richtige Wahl ist und willkommen im Forum.
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Ich stelle noch mal den Link auf ein gut gemachtes Fahrvideo hier ein (muss ich erst wieder suchen ), da hat man mit einer Cam aus verschiedenen Perspektiven gefilmt und hinterher beim Schneiden diese Sequenzen dann gemischt.
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Gibt für mich leider nur noch den Helm..........
Wenn alle Aufnahmen nur eine Perspektive zeigen, dann wird es halt mit der Zeit etwas langweilig. Ein wenig Abwechslung belebt das Video.
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Videos, wo man (fast) nur die Strasse sieht, könnten auch von einer Pkw-Stossstange stammen (sog. bumper view).
Es sein denn, man filmt einen vorausfahrenden Kollegen. Dann kann der ungetrübte Blick auf den auch gewünscht sein.
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Zitat
Das Gewicht ist für mich mittlerweile ein entscheidendes Kriterium, denn nach vielen Jahrzehnten mit schwerem Gerät liebe ich nun diese Leichtigkeit des Seins.
Vor einigen Jahrzehnten (in den 70er Jahren) bin ich auch deutlich leichtere Moppeds gefahren (Straße wie Gelände) und fand das ausgesprochen angenehm.
Und wenn man mal eine Entzündung in der Schulter hat und ein heutiges Moppel-Mopped aufbocken will, dann weiß man ein Leichtgewicht besonders zu schätzen.