Beiträge von enz

haste den noch 1 oder 2 so Pufferle

Grundsätzlich solltest noch mit dem lokalen tüv laben falls du es noch Eintragen willst nicht das du am ende n böses erwachen hast

ich persönlich fahre die Beringer 6 Kolben mit der @ Bremspumpe sollte ne 16mm sein und das bockt dermaßen

Was fährste den gerade noch die Crosspumpe von ner EXC nehm ich an falls ja wäre eine Radialpumpemit größerem Kolbenduchmesser schon angebracht brauchste halt noch mehr gefühl und geht schwerer.

Aber wie mein Vorposter schon sagt wenn du damit glücklich bist wie es jetzt ist nicht tauschen und zufrieden sein

Von braking gibt es einen radialadapter mit diesem kann man sämtliche radialzangen installieren man muss nur noch den Abstand speichen bremszange im Auge behalten

Der motomaster ist wirklich nicht schlecht

Bin gerade an der selben Thematik dran und gab den beringer von KTM genommen wegen dem eintragen

Wenns ohne Eintragung taugt also renne, kuck mal bei bremsspur vorbei der hat von spiegler Zange im Angebot die ist der Hammer wollt mir aber keiner eintragen

Hallo leute ich hab mal 2 3 Fragen an euch Bezüglich der Bremse der Enduro und SMC Modelle aber zuerst einmal zu mir

ich besitze eine 690 Enduro mit nem sumo Satz die macht richtig laune und auch richtig spaß. Nur leider ist die Enduro Bremse ein wenig murks sie Bremst zwar aber nicht so richtig wie n anker sondern mehr so n leichtes kratzen und da will ich ansetzen ich hätte die Möglichkeit an ne Radialpumpe von ner @ zu kommen ich weiß ich weiß das ist wie mit ner Haubitze auf Spatzen zu schießen aber hey wenn man gut dran kommt warum nicht

nun die Fragen Wie groß ist den der Kolbendurchmesser der SMC in der Handpumpe und wie groß der enduro ich hab jetzt mal fleisig wie ich bin im ersatzteil Katalog geplättert und zwar die bestell nummern gefunden jedoch nicht den Kolbenduchmesser dieser ist leider nur bei den Kupplungs gebern angegeben.

HANDBREMSZYLINDER 06 (Enduro Kpl)

63013001000

Kolbenduchmesser?

HANDBREMSZYL.DUKE VERSTEL.2003 (SMC Kpl)

58713001100

Kolbenduchmesser?

wäre euch echt dankbar wenn ihr da was wisst

merci

Wenn das Fahrwerk professionellen auf Sumo umgebaut wurde ist ne Enduro kein Thema aber sonst mit nur zu drehen von allen Feder und Dampfer Elementen ist dies nicht getan lass dir da ne Rechnung zeigen

Bei der bremse die vordere der Enduro hat nen kleineren Scheiben durchmesser und alg alles anderst aber solang man nicht auf Strecke geht und der mega pro bist langste halt fester zu und gut ist

Umrüsten auf ne andere bremsanlage mit eintragen ist der 1000 locker und auch nicht immer einfach hängt sehr stark von den verwendeten Felgen ab

20 000 km sind bei warm fahren und normaler Pflege + Wartung kein Thema für das Motorrad der Motor ist sehr standfest

Das wahren mal meine Erfahrungen bisl cryptisch weil Handy

Evtl punkten mit dem Schweiß gerät nur kurz bzz im richtigen Winkel und Problem sollte gegessen sein was stylischer ist die Kontakt Flächen der klemmung leicht an rauen und kleben sollte auch tun ist die optimale Belastungsrichtung für ne klebe Verbindung

Wären so meine erste Gedanken zu die schrauben Verbindung ist eher unproblematisch

Gruß

nehmen wir mal an ihr fahrt auf ebener fläche dann arbeitet nur der Luftwiederstand und der Rollwiederstand gegen euch der Rollwiederstand wird Minimal von dem Gewicht beeinflust durch das Walgen des Reifens kommt dieser zu stande. Im normal Fall ist der Rollwiederstand jedoch zu vernachlässigen also fällt das gewicht raus. Der Luftwiederstand bleibt somit übrig also alles was eure Anströmendefläche oder euren CW wert verschlechtert beeinträchtigt auch eure Höchstgeschwindigkeit. In kurz es ist egal ob ihr 60 oder 90 kilo Wiegt solang ihr euch genauso klein machen könnt wird euer Töff auf der Ebende gleich schnell laufen.

Grüße vo dr Alb ra

haste schon an ne 690ger SMC gedacht? oder ne 900 Nuda sind beides schicke Töffs und sollten auch gut mit klar kommen ansonsten fällt mir noch ne umgebaute 525 ein ist halt 4tackt und must doch auch hinterher sein was die Service intervalle angeht

Hab ich damals auch gebraucht. Nur hats noch mehr ärger gegeben von ner Normalen Werkstatt hat ers nicht angenommen muste zu nem KTM-Händler und von dem so ein Wisch holen -.-, weil ja ne Normale 2-Radwerkstatt keine ahnung hat vom Tacho umstellen an nem Kürbis.

Hatte den Tacho selber umgestellt zum KTM-Händler gedüst und mir nen schein geben lassen.

ich weiß das es fast an leichen schändung grenz aber heute hat sich mein orginal spiegel verabschiedet jetzt dachte ich mir heee im forum gabs mal ne richtig tolle Anleitung für alternativ Spiegel mit brauchbarem aussehen hmm nur leider ist der spiegel link tot kennt jemand ne adresse wo man diese spiegel trotzdem noch herbekommt

grüße vo dr alb ra

danke für die Auskünfte werd am Freitag los Tiggern auf dem Plan steht Speer in Reutlingen, fals es nicht liebe auf den ersten Blick ist gehts noch nach Stuttgart zur Motorradecke. Ziel ist ne Lederkombi im bereich von 800 euro worin man sich wohlfühlt mit meinen aktuellen Textil sachen bin ich einfach nimmer glücklich und fühl mich auch nicht mehr sicher. Glaub ich werd fündig wie's mir wo gefallen hat hau ich dann hier auch noch rein

Stiefel gabs in friedrichshaffen sidi ists geworden

Grüßle vo dr alb ra

Ich würd mir für die kommende Saison gerne mein erstes Leder gönnen jedoch habe ich nicht die leiseste ahnung wo ein passendes Geschäft dazu ist wo man sich schön informieren kann und auch wenns past mitnehmen :D jetzt wäre ich über jedes Geschäft froh wo ihr positives berichten könnt in meiner Gegend

Hab mich ein wenig auf die sidis und die alpinestars s-1 eingeschoßen und die würd ich am liesten mal an testen also mein Plan wär folgender ihr haut die Aressen hier rein ich klingel jeweils durch und mach mich an nem freien Tag mal ne Tour zum shoppen für Männer

in dem fall brum brum

KTM lc2 macht mortz spaß mit dem A1 erstmal glückwunsch hatte ich damals auch

auf dieser seite wird dir vieles erklärt klick mich fest

jedoch ist das mit der Bedüsung immer so eine sache da kannste mal die annahmen von dem nehmen und probe fahren und dann dann sieht man weiter obs zu ett oder zu mager ist.

grüßle :wheelie:

ist ein Messfühler für die temperatur des öll haben viele hier verbaut gibt auch n extra theath dazu

hier

dort wird alles haar klein erklärt ist ne lohnende investition wenn du sie schön treiben willst und halt nicht weißst wann das öll warm ist oder ob du noch langsam tun solltest bis sich die schmier filme richtig ausgebildet haben

du hast zu 90% dann weniger leistung weil aus dem sprit wird ja dann die kraft

du könntest sie maximal mal richtig einstellen lassen also damit das verhältniss sprit zu luft past und so der motor effektiver läuft jedoch ist das ohne gewähr das es mehr oder weniger verbrauch ergibt sie wird wahrscheinlich halt effizienter ob sie dann weniger verbraucht liegt an dir ;)

also die rasten anlage noch in schwarz kann ich mir richtig gut vorstellen das würde sicher das gesamte bild noch stimmiger machen

jedoch würde ich den vorschaldämpfer so lassen mir gefällt das silber dort als Higlight

aber heckrahmen in schwarz ist schon richtig edel gefällt mir :D

:der Hammer:

und immer schön :wheelie: weitermachen

Duffy das sieht ja richtig Profesionel aus mit dem "Racing halter" nur evtl noch den blauen Schlauch gegen schwarz tauschen und man könnte meinen das muss so ;(

und zu ABP kann ich auch nur gutes Berichten überausfreundlich und das was sie verbauen sieht auch gut aus also von der Qualität auf sicht bin kein matrial profi macht aber nen guten eindruck

Ich freu mich für dich das se dir helfen konnten und du ja jetzt anscheinend dein Traum Töff hast immer schön drauf aupassen

:wheelie: