Alles anzeigendas problem bei einem lenkanschlag ist immer das selbe. irgendwas will immer nachgeben wenn die volle kraft anliegt. orginal wie bei dem meisten schon passiert reist die brücke und der gabelholm schlägt ins fahrzeug ein, wenn es aber zu stabiel wird und der rahmen schaden nimmt is es noch beschissener dashalb müssen wir versuchen die kräfte etwas zu dämpfen.
der ansatz mit dem dem puffer auf dem halbkreis ist demnach der richtige. am besten so dimensionieren damit man ein gewinde einschneiden kann und den puffer einfach aufschrauben kann. somit bleibt den anschlag selbst geschützt und die kraft wird trotzdem abgedämpft. wenn es nun richtig hart kommt könnt ihr euch schonmal gedanken über die verschraubungen machen
von moosgummi halte ich an der stelle nichts. das ist einfach zu weich.
und noch zum thema einschlagwinkel, diieser wird nicht vom anschlag begrenzt sondern vom kühler bzw dort wo der kühler am rahmen angeschraubt ist. genau da schlägt nämlich der holm ein wenn was bricht.
WICHTIG
noch zu den von mir verkauften gummipuffern: bitte gebt mir beischeid wenn doch was kaputt geht oder es sonst welche probleme gibt
![]()
du wärst dann nämlich der erste von dem ich weiß dass der anschlag trotzdem gerissen is
haste den noch 1 oder 2 so Pufferle