Beiträge von pay2k3

    habe seit kurzem ebenfalls das Problem dass meine 950 kati plötzlich kein Gas mehr annimmt und dann unter der Fahrt abstirbt.


    Tippe ebenfalls auf die Pumpe.. Sau Dumme Frage, habe aber bisher noch nicht nachgesehen... Wo sitzt die Pumpe? Bei der 990 ist sie im Tank und bei der 950 außerhalb, aber wo genau?

    Servus,


    passt die Sitzbank der 950/990 Adventure auf der SuMo?


    Es gibt da eine von Touratech, die mich interessieren wuerde.


    (Touratech Gel Sitzbank für KTM LC8 Adventure 950/990)

    Ich glaube die Frage musst du dir selber beantworten.
    Kauf dir das, was dir a) am besten gefällt und b) mit dem du am besten zurecht kommst.

    Servus,


    ich hab mir vor zwei Wochen eine schwarze 950 sm gekauft.
    War bj. ende 2006.
    Bei diversen Maschinen ist mir aufgefallen, dass der Anlasser (Drehzahlbegrenzer) ein Problem hatte.. Macht sich durch ein furchtbares Geräusch beim Starten der Maschine bemerkbar..
    Auf was du noch acht geben solltest, ist mir nämlich passiert, dass die Bremsscheiben vorne in Ordnung sind.. Also ruhig mit dem Bike fahren und in verschiedenen Geschwindigkeiten anbremsen.
    Wenn du ein Rupfen bemerken solltest, zieh dem Kerl gleich mal pauschal 500 Euro ab. Es können evtl. die Scheiben sein, ich war zu langsam unterwegs... Habe es leider nicht bemerkt.
    Beim Bremsen am Hinterrad auf Quietschen achten.. Auch mal 100 Euro abziehen :grins:
    Am Vorderrad auf übermäßig Öl an den Lagern Acht geben.. Die sollten eigentlich trocken sein ;)
    Der Motor sollte natuerlich ebenfalls trocken sein..


    Sonst wie immer beim Kauf, wenn dir was spanisch vorkommt.. Finger davon lassen und Forum durchsuchen, gibt elendig viele Themen hierzu.


    War am WE jetzt mit dem Bike in Slowenien unterwegs und konnte mich nicht beklagen, liegt sau geil in den Kurven (Seebergsattel laesst grüßen ;)