Beiträge von Fredl

    Kann mir vielleicht wer sagen ob der CRA3 etwas dünner aussieht als der CTA2 K ?


    Es wurde ja immer davon gesprochen, dass der TA2 mit der K Kennzeichnung etwas breiter gebaut ist, selbst mit der gleichen 170er Dimension.


    Vielleicht ist das der Grund wegen der leichteren Schräglage?


    Habe einen neuen CRA3 schon zu Hause liegen, ende September kommt er mit dem Service dann rauf.

    Wenn ich die Batterie vor einigen Tagen aufgeladen habe, und heute tat sie sich mega schwer zum starten, kann ich annehmen dass ich mich wohl um eine neue umsehen kann?


    Nach einer dreiviertel Stunde fahren, könnte sie den warmen starter kaum drehen, eine halbe Stunde Abkühlung und ich könnte sie gerade noch starten.



    Ist eine 2014 Adventure 1190 T

    Hallo,


    möchte meine 2014 1190 nach dem Winter langsam wieder erwecken und davor die Batterie ordentlich aufladen.


    Funktioniert das auch über die 12V Steckdose oder kann man die nur über den Batterieanschluss unterm Sitz laden?

    Danke Leute :)
    Genau der Passus "empfohlener Hersteller" hat mich verwundert, heisst ja nicht dass es das sein muss.


    Nur kurz eine andere Frage: Welche Teilenummer hat der Ölfilter bei der 1190 ?

    Jahresservice bei meiner 1190 steht an, mein Händler für Motorex Öle hat die Preise ordentlich erhöht leider.


    Wie ist euer Standpunkt zu anderen Herstellern?


    MUSS es denn Motorex sein? Sofern die Freigabe JASO und Viskosität 10W-50 erfüllt, ist die Zusammensetzung im Öl doch gleich oder?


    Dachte da an Castrol oder Ravenol als Alternative.

    Leider sind die PP Koffer meiner Meinung nach die einzigen, die erstens halbwegs gut aussehen (symmetrisch) und zweitens nach dem Herunternehmen kein hässliches Montagegestänge vorhanden ist.


    Das ist auch der Grund wieso ich diese Koffer mit diesen "Mängeln" verwende.
    Zum Glück habe ich nicht so extreme Probleme wie viele hier, aber ich baue mir keine Halterung rauf, welche dann die Optik meiner @ ruinieren.
    Optik vor Mängel :peace::wheelie:

    @ parry


    ist mir durchaus bewusst dass ich die zwei mopeds vergleiche, mir geht es einfach darum, wieso man für so ein a2 moped mit 48ps unbedingt einen 1050ccm 2zylinder so derart kastrieren muss? ein 700er, oder 800er hätten hier vollkommen genügt, und wäre sicher dann noch günstiger

    Kann endlich auch meine Erfahrung zur 1050 schreiben.
    hatte sie heute als leihfahrzeug weil meine 1190 beim pickerl/tüv war.
    erster Eindruck: sie kommt mir kleiner vor.


    Beim fahren hatte ich einfach das Gefühl das ist eine 600er einzylinder
    .. also ich bin wohl einfach von meiner 1190 schon so verwöhnt, oder sie ist einfach so perfekt für mich, aber ich konnte den ganzen tag mich überhaupt nicht mit der 1050 anfreunden, ihr ging so schnell die puste aus, wirkt irgendwie billig verarbeitet und nie das Gefühl gehabt dass ich 1l unter dem hintern hätte.


    Das einzig positive ist dass sie wegen dem wohl dünneren hinterreifen sehr agil ist, fast schon kippelig für meine Bedürfnisse.
    Ich persönlich würde sie mir nie zulegen, da lieber das bissl mehrgeld sparen und die 1190 nehmen. Für das geld ist mir das zuwenig von ktm.


    nur meine Meinung