Beiträge von Christian... MW

    Hallo Leute, schön das ich gerade über den Eintrag stolpere :)


    Ich hab jetzt in meiner 530er eine 5x17 mit 160er reifen gebastelt und bei mir schleift es wie sau, das rubbelt richtig doll am Reifen hab schon ein richtig schönes zig zag muster drinn :(
    Mein Händler hat mir auch gesagt das, dass passt und hab mich darauf verlassen nur leider schleift es :motzki: alle haben gesagt es passt :motzki:


    Was kann ich dagegen tun? Und nein ich besorg mir kein kleineres-schmaleres Rad !!


    Was für eine Kette und Ritzel sollte ich beim umbau verbauen? hab noch meine alte cross-Kette drinne!
    Gibt es hülsen, Distanzringe oder sowas in der art was ich vergessen haben könnte oder mir bei mein Problem hilft?
    Hat jemand zufällig noch ein Bremszangen Adapter rumliegen den er verkaufen würde? oder gleich ne große Bremse?


    Vielen Dank bis später Jungs :peace:

    Hallo, ich bin neu hier und hab mir vor einiger zeit eine 530 exc 08er Modell zugelegt, mit der ich nur Hobby mäßig fahre also mal Wald und Wiesen ein bisschen Gelände und überwiegend auf der Straße.
    Laut Vorbesitzer soll sie 1700km runter haben, wie viel BH sie runter hat weiß ich ne da der Tacho kaputt ist. Ob die Angaben stimmen kann ich nicht sagen davon hab ich keine Ahnung vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich worauf ich achten muss und sollte und was mir dir BH verraten könnten!?


    Ich wollte die gute eigentlich mit SM Rädern auf der Straße fahren, denn so macht es mir richtig Spaß und bin kaum noch von ihr runter zu bekommen, nur schielt man mit ein Auge ständig auf dem BH Zähler und lange schnelles Fahren is auch nicht drinn was für mich nicht unbedingt wichtig ist! Ich denke es macht nicht viel sinn die auf der Straße zu fahren da der Motor viel Pflege Braucht was ja schon bei 10-15 BH los geht :Daumen runter: und ziemlich VIEL kostet... Vielleicht hab ich mit einer zu großen Maschine angefangen :grins:
    Was ich besonders toll finde an ihr, ist die Leistung, die schmale Bauform und ihr geringes Gewischt, was für mich sehr entscheidend ist denn das Auge isst ja schließlich mit :sabber: :sabber:
    Gibt es vergleichbar andere Maschinen mit der es mehr sinn macht auf der Straße zu fahren die nicht so wartungsintensiv sind?


    Vielen Dank schon mal im voraus und ich bitte um Rücksicht, jeder fängt mal klein an!


    Gruß Christian :winke: