Beiträge von baigerle

    Schau dir auf jeden Fall USWE an und teste mal einen mit dem no dancing monkey System...


    ...wenn der Preis dich nicht schockt, wirst du nix anderes mehr fahren wollen*


    * meine bescheidene Meinung, und ich hab wirklich schon viel probiert.


    Als Biker ( MTB ) von camelbak ( von der ersten Stunde an ) über alles mögliche und unmögliche bis hin zu USWE.

    Du brauchst keinen Bauchgurt ( den gibt es auch nicht ) und da wackelt und ruckelt nix auf deinem Rücken.

    Von mir zwei Daumen hoch, und weil so toll gehen auch noch zwei große Zehen nach oben.

    Sodele, genug der Werbung

    thomas


    Hab übrigens auch am Erzberg wirklich viele USWE gesehen...

    Ich habe auch lange mit der Held eVest geliebäugelt...


    Nachdem mir dann irgendwann doch bewusst wurde, dass die nicht so ohne weiteres unter meine Alpinestars Jacke, die ich so liebgewonnen habe, passt, sollte es eine neue Alpinestars

    Jacke ( Missle Ignition ) mit dem Tech-Air Street System werden.

    Die geniale Passform von Alpinestars gab den Ausschlag.

    Also kurz Louis Stuttgart gecheckt, Jacke und Tech-Air vorrätig, und nach meinem Inspektionstermin gleich weiter zum Louis, probieren und kaufen war angesagt.

    Die erste Ernüchterung, die Missle Igniton war in meiner Größe doch nicht vorrätig????

    Ok, andere Tech-Air kompatible Jacke in meiner Größe probiert, und da war wieder das Wohlfühlgefühl....

    ...jetzt fehlte nur noch der Tech-Air Street Airbag - und der fehlte wirklich!!!

    Stattdessen konnte ich dann den Tech-Air Race unter der Jacke anprobieren.

    Und.... das ging gar nicht.

    Unter der Jacke ging es nun richtig eng zu, war da vielleicht noch jemand mit reingeschlüpft?

    Und die Ansicht im Spiegel ließ die Vermutung aufkommen, der Airbag hätte schon ausgelöst.

    Da gibt es ein YouTube Viedeo, da schauts genau so aus.

    Da wird Jacke ohne und mit Airbag nebeneinander gezeigt, und damals hatte ich schon gemeint, der Airbag hätte ausgelöst.

    Und irgendwie war das Ding auch "sackschwer".


    Boah, so will ich nicht rumfahren, und ausschauen natürlich auch nicht.

    Aber einen Airbag möchte ich dann doch schon.


    Also Plan B, Dainese Stuttgart

    Obwohl mir die Dainese Jacken nie wirklich gepasst haben, wollte ich dann doch den Vergleich.

    Vielleicht war die Alpinestars doch nicht so schlecht.

    Um es kurz zu machen:

    Rein, reingeschlüpft und eine Dainese Racing 3 D/Air gekauft.

    So schnell hab ich noch nie so viel Geld ausgegeben.

    Tamara hat die Jacke dann noch "auf den neuesten Stand" gebracht, für mich registriert und mir meine andere Jacke nach Hause geschickt.

    Dafür hier nochmal ein dickes Dankeschön, so muss das sein, so macht das Spaß.


    Am Vatertag dann gleich eine "kleine" 630 km Runde gedreht und mich gefreut wie ein kleiner Bua.....


    Sodele

    thomas

    ....schade,


    hatte gehofft, dass KTM bei der "R" ein Feuerwerk abbrennt und den UnderSeatAuspuff wie beim Proto bringt....


    Dann wäre ich zum Freundlichen, auf dass man die Staubwolke noch zwei Tage später hätte sehen können.

    Zumindest zu einer Sitzprobe.


    Und jetzt das, was mich in meinem fortgeschrittenen Alter immer mehr von KTM entfremdet.


    890 und 1290, und ich hab mir das 1000PS Video extra nochmals angeschaut, in so einer Art auf der Eicma zu präsentieren.

    Weit von der Serie und so nie und nimmer legal auf der Straße zu bewegen.

    Auspuff ( 1290 ), Kennzeichenhalter, Blinker, Spiegel.........

    Kann mann machen, muss man aber nicht.


    Erinnert mich an meine vorpubertäre Zeit, und die hab ich Gott sei Dank hinter mir gelassen.


    Sudele

    thomas

    Das machen nur Deppen...


    Sorry, das musste mal sein.


    Ich war am Sonntag mal wieder mit dem Rad unterwegs ( meine zweite Leidenschaft ) und was da fünf von fünfzig
    "Biker" zum Nachteil Aller veranstalten...
    Denn genau diese fünf bleiben natürlich im Gedächtnis unserer "ich hab dich überhaupt nicht Lieb" hängen.
    Da hab ich, MotorradLeidenschaft hin oder her, vollstes Verständnis.


    Und, liebe Leute, das Ganze zieht natürlich wieder mehr Kontrollen nach sich - wie hier in BaWü schon für die nächste Zeit angedroht -
    , und die nehmen dann natürlich das "Laserle" gleich mit auf die Pirsch.


    Ich glaub, ich werd zu Alt für diesen Scheiß.


    Sodele