Beiträge von RC8 Bike-R

    Kurzes Update bzw. noch eine Idee hierzu:

    Einweg-Gummi Handschuhe anziehen - vorzugsweise in Schwarz - und mit Bremsenreiniger einreiben. Dann die Gelenk-Kugel des Spiegels und Gegenseite damit reinigen. Handschuhe ausziehen und auch von innen mit Bremsenreiniger besprühen.

    Dann die Fingerenden des Handschuhs (1-2 cm) abschneiden und über die Gelenkkugel ziehen. Habe einen Handschuh pro Gelenk verwendet, also 5 Lagen. Klappt perfekt.

    V2 Grüße

    Hi!
    Auf jeden Fall nicht gut/normal. Wenn am Schaltgestänge nichts verzogen ist, ist es wohl ein Getriebeproblem. :-/
    Hast du mal den Ölstand (nicht aufm Seitenständer) gecheckt...?

    Servus zusammen!
    Möchte hier mal die Gelegenheit nutzen und fragen, ob ihr ähnliche Probleme wie ich mit dem Auspuff der RC8 (R) gemacht habt oder kennt.
    Fahre eine "R", Baujahr '09, 19tkm, bei der ich neulich mit Erschrecken festgestellt habe, dass der hintere Krümmer fast komplett abgerissen ist. KTM wollte hiervon insofern nichts wissen, als dass man mich auf meine jährlichen Service Intervalle hinwies und damit den Schaden abtat. Kulanz bzw. Verantwortungsbewusstsein = 0. Nachdem ich den Pott dann selbst schweißen lassen musste, merkte ich, dass er klappert und klingelt wie eine Kiste Nägel. Gestern kam mir sogar ein Stück Gitter-Blech aus dem Dämpfer entgegen...
    Kennt ihr so etwas bei den Maschinen?
    Das Bike ist original und hatte keinen Unfall. Ziemlich schwach wie ich finde!!!

    Hallo Biker-Kollegen,
    habe für meine RC8 R ('09) endlich das Blinker-Problem in den Griff bekommen. Wie ja schon erwähnt wurde, gibt es wirklich Probleme mit zu gering anliegender Spannung, sodass fast kein LED Blinker vernünftig funktioniert. Habe mehrere Blinker und Widerstände ausprobiert. Meeeega nervig!
    Habe jetzt 1,5W Watt LED Blinker hinten dran, mit 10 Ohm Widerständen von Louis dran (Art.Nr.: 10032205), die 14W entsprechen sollen. So kann's endlich wieder losgehen. ;-)


    Beste Grüße

    Geht gar nicht:
    Dann hat man schon nen 1.200er V2 und es gibt keinen passenden Auspuff!!! :weinen: Zum Heulen... Bei den Preisen haben die sich wohl in der Währung vertan... :arsch:
    Echt!!! Meine 650er klang mit Sebring SA böser... :-/
    Wenn man dann mal die V2 Mitstreiter hört, egal ob Ducati oder aprilia, dann is das schon ne Ecke geiler. BOS und viele andere Hersteller sind da verbaubar und vor allem bezahlbar :der Hammer:
    Liegt wohl am Under Engine... Trotzdem schwach

    Hab genauso das gleiche Problem bei meiner guten... Spiegel werden aber jetzt eingeschickt nach AU und hoffentlich reklamiert.
    Hatte es auch erst selber versucht, aber bevor dabei was kaputt geht etc. hab ich's dann doch gelassen. Mit Kleber (mehr Reibungswiderstand an den Kontaktstellen durch zusätzliche Schicht) hat nicht gefunzt.
    Verstehe auch nicht wieso man da fetten/ölen soll, dass verringert doch denn Reibungswiderstand noch mehr, oder? :denk: Auf jeden Fall lästig und Konstruktionsfehler bei der ansonsten guten RC8 (R)...