Beiträge von Gego83

"komplett am :arsch: " heißt? Verschleißgrenze erreicht? Reifen aufgerissen? hauptsächlich gefahren auf Landstraße, Rennstrecke, Autobahn,...? an den Flanken, in der Mitte oder rundherum tot? vorne und hinten gleich am :arsch: ?

:achtung ironie: vielleicht das digitale Gas (ein & aus) ausschalten :achtung ironie:

Ich fahr seit Jahren Castrol - Motoröl, Gabelöl, Bremsflüssigkeit,... das hauptsächlich im Rennstreckenbetrieb und hatte noch nie Probleme - ganz im Gegenteil, das Öl hat eigentlich immer am besten funktioniert! d.h.: Ölverbrauch, Schaltbarkeit, Verschleiß im Getriebe und Motor,... Kupplungsrutschen war eigentlich nie ein Thema;

Das einzige worauf man unbedingt achten sollte, ist bei älteren Modellen kein vollsynth. einfüllen (ausgenommen Ducati mit Trockenkupplung :grins: ) - denn sonst rutschts wie der Teufel... dass das jetzt unbedingt markenbezogen ist, kann ich mir nicht vorstellen... aber mit dem Öl ists wie mit den Reifen - alles reine Kopfsache :ja:

Hi! Warum keinen Slick? Fährst du per Achse zum Ring?

Profilierte bin ich nur einmal in Brünn gefahren und zwar den Pirelli Supercorsa SP - hat mir gar nicht gefallen, weil der Grip immer schlagartig abgerissen ist und der Pneu eigentlich keinen Grenzbereich hat (vielleicht ist das aber auch nur fahrstilabhängig)

Hatte letztens am Pannoniaring den neuen Bridgestone Battlax V01 drauf - Grip ohne Ende und sehr lange Lebensdauer :der Hammer: :sensationell: (ist aber ein Slick)

ich würds auch nicht nochmal machen :nein: ... ist definitv zu viel arbeit! (und vor allem weiß ich jetzt, wie viel know how in so einem "banalen" Ding steckt - nach etlichen umschweißarbeiten :rolleyes: )

Montagekopf hab ich aus der Bucht (im KFZ Ersatzteilhandel kostet das Teil 150€... die haben doch einen an der Waffel :crazy: )

ich hab mir das GP503 selber nachgebaut inkl. Wuchtbock; Materialkosten so um die 100€ (wobei der Kunstoff-Montagekopf schon gut 50€ davon ausmacht) - Arbeitszeit ca. 1 Tag inkl. Tüftelei :grins:

zum wuchten nehm ich meist die Motorrad-Achse, wenns von der Länge her passt - wenn nicht wird ne Welle gedreht, da ich von den Konussen nicht sonderlich viel halte...

Verstehe nicht warum hier einige von schlupf und Hinterrad
    reden.

Tachosignal wird am Vorderrad abgenommen! (Befindet sich in der Nähe der
    Radachse) Da gibt es kein schlupf.

bei den Japsen nicht - da wird das Tachosignal vom Ritzel abgenommen (bei den meisten jedenfalls)...

Sportreifen sind für mich Rosso Corsa bzw. Supercorsa SP - Tourenreifen sind Angel ST / GT und der Rosso 2 ist da irgendwo dazwischen (darum Sport-Touring); das ist rein meine eigene Meinung (Erfahrung) und die stammt aus keinem Pirelli-Prospekt :zwinker:

Hi Tom,

"Pässe bolzen" mach ich nicht wirklich, weils bei mir in der Umgebung keine gibt bzw. ich dafür ein anderes Möp verwenden würde :grins: ; mir gehts eher um flotte Ecken mit viel Gas bzw. weit in eine Kurve reinbremsen, das macht der DR2 anstandslos mit und zieht seine Bahn wie auf Schienen - vielleicht bin ich nur so von dem Reifen begeistert, weil meine Ansprüche an einen "Sport-Touring-Reifen" am Anfang nicht sonderlich hoch waren :winke: und der Preis ist ja fast unschlagbar :der Hammer: : Hinterrad CSA2 155,80.- / Hinterrad PDR2 138,50.-

wie es momentan aussieht wirds wohl 1:2 werden (1 Vorderrad, 2 Hinterräder); km kann ich nicht genau sagen, aber schätze so um die 4t km (manch anderer hat grad mal 2t km gehalten)

hi simson,

jep - das kann ich bestätigen! Hab den DR2 schon einige Zeit drauf (im Strassenbetrieb) und das Teil verschleißt nicht :staun: - hinten sind´s jetzt noch gut 0,5mm bis zum Indikator und die Fahreigenschaften verändern sich kaum bis gar nicht :Daumen hoch:! Der Gummi kommt auf jedenfall wieder rauf :sensationell: !

Hi!

schätze die Tellerfeder hat sich in die erste Stahlscheibe gefressen --> entweder Scheibe umdrehen oder neue Scheibe rein; wenn das nicht hilft die "üblichen" Sachen checken:

richtiges Öl drinnen, System entlüften, Kupplungsbeläge verschlissen,... auf jedenfall würd ich das Ganze mal zerlegen und einer Sichtprüfung unterziehen :ja:

Hi Duke!

ich habe das letztes Jahr 2 mal machen dürfen/müssen - erst als ich die Verschleißbuchse (sitzt zwischen den 2 Radialwellendichtringen und Wasserpumpenwelle) eingeklebt habe, war es dann wirklich dicht;

und nicht vergessen - beim Entlüften des Kühlsystems das Vorderad um einen halben Meter anheben (was die Konstrukteure bei KTM da geraucht haben würd ich gerne mal wissen :crazy: )

meiner Meinung nach liegt der große Vorteil der (auswaschbaren) Zubehörfilter im Rennstreckenbetrieb;

ist schon ein Unterschied ob ich jedes Monat einen neuen Filter verbaue oder den auswaschen und neu ölen kann :Daumen hoch: - im "normalen" Straßenbetrieb würde ich jetzt auch keine Vorteile sehen...

Tach!

ich hab mir diesen Gurt zugelegt:

Lenkergurt.jpg

wenn ich den Gurt so spanne wie auf dem Bild gezeigt, ziehts mir auch die Gummis vom Lenker - hab dann einfach die beiden Enden über (also oben drüber) die Griffe gelegt und so funzt es wunderbar...

Tach zusammen!

bin jetzt seit Mai mit der Akra (inkl. DB-Killer) unterwegs und habe schon einige Verkehrskontrollen hinter mir... es gab eigentlich immer nur einen suchenden Blick nach dem Auspuff :grins: bzw. ob ein DB-Killer montiert ist!

gezahlt habe ich immer nur weil ich zu langsam :rolleyes: gefahren bin