Beiträge von Gego83

Erfahrungen habe ich damit zwar keine, aber fang doch mit den mittleren Federn an, dann merkst du doch, ob du mehr Öffnung oder weniger benötigst.

Gruß,
    Chris

ja könnte ich so machen (werde ich auch, wenn es keine Erfahrungen gibt), aber dann könnte ich mir den Thread hier auch sparen :zwinker:

:winke:

Im Grunde ja... kommt darauf an was du machen möchtest!? Zum "gradgenauen" Ventile einstellen würde ich eine angespitzte Schraube nicht unbedingt empfehlen :zwinker: ... (wenn man schon sparen möchte: eine Gewindestange abdrehen)

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung mit der Federstärke der "Torque Limiter Spring" also mit der Feder die die Antihoppingfunktion auslöst? Der Grund: habe mir eine gebrauchte gekauft bei der schon einige Federn dabei sind (1300N, 1500N, 1700N,...) und ich keine Ahnung habe wie stark die sich unterscheiden bzw. wie stark die Motorbremse reduziert wird. Mir ist schon klar, dass ich es letztendlich selber "erfahren" muss, aber ein paar Tipps wären nicht schlecht um nicht komplett am falschen Ende anzufangen. (Anwendungsbereich: ausschließlich Rennstrecke)

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit der Suter AHK gemacht und kann mir weiterhelfen?

Gruß Georg :winke:

Hi Chris,

den O-Ring hab ich auch vor Kurzem getauscht -> funktioniert ohne die Kühlerschläuche zu demontieren, ist aber fummelig :crazy: ! Ein bischen drehen und drücken und nach hinten rausziehen, dann geht das :ja: ...

Zum Kühlkreislauf Entlüften: die Entlüftungsschrauben sitzen beim hinteren Zylinder links, knapp hinter dem Rahmen (da sind zwei SW8 Schrauben die direkt nebeneinander liegen; eine ist ne Verschlussschraube vom Ansaugkanal die andere die Entlüftungsschraube); beim vorderen Zylinder sieht das Ganze gleich aus, nur eben rechts... mit ein bischen Geduld und einer guten Taschenlampe findet man die Schrauben schon :zwinker: ... (und Vorderrad anheben nicht vergessen!)

Grüße Georg

...ich fahr die "billige, lose Wolle" von der Tante Louis inkl. den Alu-Gasdichtnieten (bekommt man leichter aufgebohrt als die Edelstahl) -> und es funktioniert! (das ganze ausschließlich im Rennbetrieb mit leistungsgesteigertem Motor)

Meiner Erfahrung nach kannst du da reinstopfen was du willst, die Kante macht es klein :ja: ! Da nehme ich lieber das günstige Zeug :grins: - muss aber auch dazusagen, dass ich den Endschalldämpfer spätestens alle 2000 - 2500 km aufmache und "nachstopfe"...

Grüße Georg

Salzburgring 98 db (für meine RC8 sowieso unmöglich)

Red Bull Ring je nach Veranstalter / Veranstaltung (ist aber eine Autostrecke, Stop&Go)

@ Gego83: Sieht gut aus! Auf welchen Rennstreckenbist du denn mit ihr unterwegs?

Ich frage, weil ich mit meinem Japan-Sportler teilweise wegen der Lautstärke nicht fahren darf. Und ich wage zu vermuten das deine lauter ist als mein Vierzylinder-Fön.

Auf Stecken (fast) ohne db Limit :grins: (Brünn, Most, Pannonia, Slovakia, Rijeka,...) - Strecken mit db Limit sehen von mir keinen Cent! Da hört sich bei mir der Motorsport auf, wenn ich mein Möp zustöpseln muss :gute besserung: !

Gruß Georg

Hallo,

also bei meiner "Sennerin" kommt diesen Winter dran:

· Gabelbrücken der 09er RC8R

· Gabel der 09er RC8R (überarbeitet)

· Lenkkopflager wird auf Kegelrollenlager umgerüstet

· LSL Stummellenker (wegen breiter Klemmung)

· Kugelgelagerte Zubehör - Fußrastenanlage

· Suter AHK

· Komplettservice mit Wechsel der Filter und Flüssigkeiten und diverser Kleinteile

Sennerin.jpg

bereits gemacht wurde:

· SLS ausgebaut

· Sekundärdrosselklappen entfernt

· Sportluftfilter

· Motorentlüftung umgebaut

· Nockenwellen der RC8R (Einstellung Sport)

· Zylinderkopfbearbeitung

· Mapping geändert

· Akrapovic EVO1 Anlage

· Lambdasonden entfernt

· Cordona Schaltautomat (umgedrehtes Schaltschema)

· Laptimer

· Kurze Brems- und Kupplungshebel

· Brembo Supersport Bremsscheiben 5,5mm

· TRW SCR Bremsbeläge

· PP – Fußrastenanlage

· TTSL Rennverkleidung

Gruß Georg

Hab zurzeit noch den an der Gabel. Da ich aber viel auf der Strecke bin und doch öfter die Räder aus und einbauen muss, werd ich mir denk ich bald den großen kaufen

Für die Rennstrecke bzw. am Schrauben an der Gabel/Schwinge ist ein Zentralständer (z.B. Constands, Bursig,...etc.) jeden Cent wert :Daumen hoch:! Wenn man den einmal gewohnt ist, will man nichts anderes mehr :grins: ...

Du willst nicht wirklich ne kleinere Bremspumpe anbauen oder? :crazy:
    Guck mal was für Beläge du drauf hast. Mach die organischen (Serienbeläge) drauf. Das geht eigentlich ganz gut.
    Wenn du von über 200 mal runter bremsen musst, wirst du dankbar sein. Ich würde keinesfalls eine kleinere Bremspumpe anbauen.

:Daumen hoch:

ich werde auch in absehbarer zeit auf breaking wave umsteigen.

...leg ein paar Taler drauf und nimm die Brembo Supersport (5,5mm) :ja:

Ich finde die Arbeitszeit ein wenig heftig (also den Preis, nicht die Dauer)... aber sonst im grünen Bereich.

(Fahr mal mit ner Duc zum 20er - da zahlste das doppelte :sehe sterne:)

Hi! Nur mal so als Denkanstoß... Normalerweise verlegt man Kühlerschläuche mit genügend Abstand zu anderen Bauteilen, damit diese nicht durchscheuern oder beschädigt werden! Also wie das auf dem Bild aussieht... :nein:

ich merke seit ca. 2tkm verstärktes ruckeln am Vorderrad wenn ich unter 50km/h fahre, bzw. an eine Ampel hinrolle.

bei der Geschwindigkeit würde ich jetzt mal eine Unwucht ausschließen :rolleyes: ...

- die Klemmschrauben der Vorderachse lösen, ein paar mal einfedern (per Hand) und Schrauben wieder festziehen

- Radlager kontrollieren

- Lenkkopflager kontrollieren

- Felge auf Höhen- und Seitenschlag überprüfen

Gruß Georg :winke: