Beiträge von murphy35

Ich habe den orig. Topf modifiziert und den Kat raus. Geht gut und der Klang ist wie orig. nur lauter und etwas agressiver!

Habe jetzt auf SIL umgebaut, weil etwas anderer Klang und schöne Carbon-Optik!!

mfg murphy35 :kürbis:

P.S. hätte evtl. umgebauten Orig.-Topf abzugeben

@ Limee:

Foto muss ich mal machen, habe den Lenker der 640 Sumo druff, da mich der Org.-Lenker mit der Neigung nach unten aufgeregt hat und der Sumo ist ein paar cm breiter, aber net viel 4 cm oder so!

murphy35 :kürbis:

Fahrwerkseinstellung serienmässig und DNA-Filter drin! K+N gibts noch nix!
    SUMO-Lenker dran, Lenker um 1,5 mm nach vorne gestellt wegen Pendeln ab 200 km/h!

Defekte an der SD?

Meine: Dichtung unten am Tank defekt, Benzin tropft auf den hinteren Ventildeckel, weicht die Dichtung auf und die löst sich langsam auf, Klackt hin und wieder und steht!

Meiner Frau: klackt und geht aus, der Ölstandkontrollschlauch ist am Fitting unter aufgeplatzt und das saut jetzt das Öl raus!

Ölverbrauch an beiden egal wie gefahren wird.

Beide Moppeds ca. 2500 und 3200 km drauf!!

murphy35 :motz:

Sammelbestellung kommt bei mir eher nicht in Frage! Fahre dann direkt zu micron lasse ihn dorf einbauen und gleich am Prüfstand richtig einstellen.
    Das wollen die bestimmt nur ungern machen wenn ich den PC selbst mitbringe!?

So heute mit der fa. Micron telefoniert, die sind Generalimporteur für die PC.
    Hatte von denen schon einen in meiner Honda und wurde dort direkt am Leistungsprüfstand eingestellt!!!

Info: PC für SD gibts seit 1/2 Jahr gelistet bei denen, noch keinen Verbaut! Wenn Sie einen kriegen, denkt nach der Messe, meldet die Madame sich bei mir!

mfg murphy35 :kürbis:

Bei mir warens glaube ich um die 480 und ein paar zerquetschte, war aber Akra-Mapping aufspielen, Ventile einstellen, 16er Ritzel und so dabei!
    Bei meiner Frau um die 400,-- mit 16er, ohne Mapping

Tja, das mit dem Tuning ist so ein Thema.
    ich arbeite bei einem VW-Händler. Da gibt es sowas wie ein "Tuning-Meldeblatt"!! Da muss von uns an VW gemeldet werden wenn an einem Fzg. etwas verändert ist, egal ob bei uns gemacht oder wo anders!! Das schlägt sich dann mit Sicherheit auch auf die Garantie nieder!!!
    Eigentlich verständlich, das der Hersteller nur für das garantieren will das er selbst und in einem bestimmten Zustand gebaut hat!
    Zu Beruhigung meiner Kunden, wir haben das Blatt noch niemals ausgefüllt und weggeschickt!

Tja, nicht denken ich sei ein Spiesser, an meinem Mopped ist auch nichts mehr original und ich hoffe trotzdem auf Garantie falls etwas sein sollte!

Tja, das mit dem Garantieentfall hat mir mein KTM-Mechanikus nach dem Aufspielen des Akra-Mapping mit anderem Topf auch gesagt.
    Ausserdem alles über EDV gespeichert, kann auch KTM drauf zugreifen!!!!!!

ja das Teil ist schon recht schön, bis auf die Tatsache das die Auspuffanlage falsch ist, Endrohre fallen schräg nach vorne unten ab, statt von hinten nach vorne und das auf der Aussenseite.
    Aber so ist das TEil echt iO.!!

Und orange ist doch eigentlich eh nur die richtige Farbe!!! :kürbis: :kürbis: :kürbis: :kürbis: :ja: :daumen hoch:

murphy35

So die Dinger sind dran!!! Der Anbau war net weiter schwierig!!
    Angeschmissen und mit den Eatern kein so berauschender Sound, das hatte ich mir anders vorgestellt!
    Eater raus!!! :sensationell: Laut und recht guter Klang! Kleine Runde gedreht, das ist aber nur was für ganz schmerzfreie Leute oder denen der Trachtenverein komplett egal ist!!!
    Heim, Flex an, hinten 4 cm von den Eatern weg und scho passts, Klang i.o. und gerade noch vertretbar! Komisch, neben dem Motorrad lauter als dahinter,des verstehe ich net, kann aber bei ner Messung behilflich sein! :denk:

Leistung:

Ich fuhr bisher den orig. Topf modifiziert und Kat-los mit Akra-Slip-On-Mapping! Sakrisch gute Leistung, aber orig. Sound, nur etwas lauter!

So, ohne Eater aber mit ohrenbetäubender Geräuschkulisse wesentlich schlechterer Durchzug, wehlt auch weniger, schlechterer Highspeed!!

Und mit gekürzten Eatern etwas schlechterer Durchzug als orig. aber mehr Highspeed!

Optik ist doll gefällt mir sehr gut!!!