Beiträge von First Blood
-
-
So hab die Belüftung endlich gefunden, hier im Rennstreckenthread unter Bremsen Problem, vertrieben durch Motocoach.
-
Was ich auch schon gesehen hab, ist ein kleiner Kühlkörper aus Alu an den Sattel geklebt. Und wenns immer erst im letzten Drittel vorkommt, würd ich auf ein Temperaturproblem tippen.
Lars
-
@ ORB: ja so ähnlich. Hab aber wirklich was anderes gesehen, finds aber leider nicht mehr.
-
Komisch. Ich könnt mich jetzt gar nicht erinnern, wies mit dem Druckpunkt bei mir ist. Hab ne Smr mit Magura Doppelscheibe. Trotz platter Bremsbeläge und 37° in Walle, gings recht gut. Ich hab eben auch gehört dass meine Bremse anfällig sein soll. Aber bis jetzt alles gut. Aber so eine Sattelbelüftung soll recht viel helfen und ist zur Not auch selbst bastelbar! Ist quasi ne halbe Schüssel, die an den Bolzen des Bremssattels angeschraubt wird und so den Fahrtwind zum Sattel leitet. Gibts auch irgenwo zu kaufen.
-
Hi ich meinte Wheel4Fun. Mit meiner Smcr war ich auch schon auf der Kartbahn. Ist aber im Vergleich zu meiner 450er ein Eisenschwein und vom Ansprechverhalten und der Übersetzung her viel unangenehmer zu fahren.
Gruß Lars
-
Auch nicht zu unterschätzen ist die Bremsbelagdicke. Werden diese dünner, kann die Wärme nicht mehr richtig abgeleitet werden und geht dann direkt in den Sattel. Da gibts aber auch Bremssattelbelüftungen die recht gut sein sollen uns recht simpel augfgebaut sind. Was genau und wo fährst du?
Gruß Lars
-
-
Also ich würd dir raten lass dir Zeit und schau nach einer, die entweder schon revidiert wurde, oder wo noch genug Zeit zur Revision ist. An einem Wochenende mit 2 Tagen fährt man so ca. 3 Stunden +- efektive Fahrzeit. KAnnst dir dann ausrechnen was du ca. fährst um 50 Stunden zusammen zu bekommen.
Wheel4Fun: wenn der Motor schonmal offen ist, machst ja dann auch gleich die Lager und Kolben und Pleuel neu. Da kommt schon was zusammen. Viele machen auch gleich noch Getriebezahnräder vom 1. und.2 Gang neu, die sind am öftesten im Einsatz.
Lars
-
Oh oh. 1500€ nur Arbeit ohne Teile. Bei meiner war eine handgeschriebene Rechnung über 3700€ dabei. Wurden halt Teile getauscht, Kolben, Pleuel usw.
-
Tach, so zwischen 50-100 Bh sollte der Motor revidiert werden. Das kann teuer werden! Kein Muss, aber billiger wie ein Ersatzmotor. Garantie gibts eh keine. Reifenwärmer kosten ca. 200€.
Gruss Lars
-
Mahlzeit, ich würde einen Satz in schwarz nehmen.
Gruß Lars