okay
ja die Schweißnäte vom Rohr finde ich eigendlich sehr gut,
aber die von den Hitzeschutz halterungen sind bissle übertieben.
Remus mach keine Titan Krümmer. Außer ich habe was verbasst?
okay
ja die Schweißnäte vom Rohr finde ich eigendlich sehr gut,
aber die von den Hitzeschutz halterungen sind bissle übertieben.
Remus mach keine Titan Krümmer. Außer ich habe was verbasst?
Der KAT ist bei den neuen Remus Krümmern immer an der selben stelle.
Die ersten Krümmer hatten den KAT direckt am Krümmer Ende!
So wie ich es gelesen habe, wurde dann der KAT versetzt in richtung mitte, weil es da Strömungsgünstiger ist
( wenn ich das falsch aufgefasst habe bitte um verbesserung )
ich muss auch noch dazu sagen das der Krümmer sehr sauber verarbeitet ist, außer am Krümmer Flansch da wurde die Schweißnat nicht richtig verschliffen.
Da habe ich mich auch rann gemacht und das noch verbessert.
hier noch ein paar Bilder vom fertigen Produkt
Die 100€ mehr hab ich nicht ausgegeben für die E-Nummer.
Ich hab den Krümmer durch Zufall im Internet ersteigert.
Sonst hätte ich den Leeren Krümmer ohne KAT genommen, und da hätte ich
dann die Nummer drauf gelasert.
Ich denke auch nicht das der Krümmer lauter wird, wie schon gesagt ist ja ein KAT und kein VSD.
Ich werde morgen noch ein Bild vom fertigen Produkt machen.
Es geht darum
das es geht und wie ich es gemacht habe mehr nicht.
Und der zweck des ganzen das kein Hinterns im Rohr ist fertig ob es was bringt oder nicht
Ist jedem selbst überlassen. Meiner Meinung nach bringt es immer was den KAT wenn vorhanden
zu entfernen.
Grüßle
Folgt noch bin nicht mer dazu gekommen
Hallo ihr fahrer,
ich wollte mal ein neues Thema eröffnen.
Ich habe mich mal daran versucht den KAT aus dem Remus Krümmer zu entfernen.
ich muss sagen es ist ganz einfach,
aber nur für einen der Technisch sehr begabt ist.
ich habe mittels Flex und einer 1 mm starken Trennscheibe, links neben der schweißnaht den Krümmer aufgetrennt.
Dann habe ich mittels ( Stangen Hammer ) den KAT rausgehauen geht ganz gut.
Dann habe ich den Krümmer wider mittels WIG Schweißgerät zu geschweißt.
das entergebnis kann sich sehen lassen.
Hier noch ein paar Bilder!
Hi Tobi,
was hastn du dir da für die Bremse für ne Kühlung gebastellt?
Wie hast du das befestig? Kannst du ein paar mehr Details preis geben?
Danke dir schonmal.
Hallo einzylinder,
der link passt schon mal, http://www.shop.race-styles.com/details.php?id=1202
Befestigt habe ich es direkt auf dem Gabelrohrschoner mit doppelseitigem Klebeband, das etwas dicker ist (ca. 1-1.5 mm, weil das die Schwingungen abfängt) und mit ca. 3-4 mm Abstand zu Bremsscheibe.
Es muss aber ein gutes Klebeband sein, das auch hält, ich habe das von Pattex genommen.
Zu der Funktion muss ich sagen: wenn man häufig Bremsen muss z.B. auf Steigen oder auf Rennstrecken merkt man richtig gut, dass die Bremsscheibe schneller wieder kalt wird und nicht überhitzt.
Freundliche Grüße
Tobii
Einfach Geil !!!
sieht sehr lecker aus
weiter so!!!
Also mein MIVV ist schon 32000 km gelaufen er sieht aus wie neu,
außer eine kleine Macke am Carbon
Gruß.
Tobi