Beiträge von hagenp

Nene, weiss schon. Ich kam halt drauf weil mein Bock ja momentan zickt und das Steuergerät oder die Wegfahrsperre aus irgendeinem Grund die Benzinpumpe stilllegt. Bei durchgehen aller Eventualitäten hab Ich gestern meinem Händler gesagt dass ich nen Scottoiler E-System direkt an der Batterie hab, daraufhin teilte er mir mit dass KTM ihn extra daraufhingewiesen hat dass nichts direkt an die Batterie soll. Letztendlich hat das auch 4500km bei mir funktioniert, wollte nur drauf hinweisen... und ich werd mein e-system jetzt gegen nen Tutoro ersetzen um auf Nummer sicher zu gehen...

ich hab mich auch eben entschlossen den Tutoro zu bestellen und mein Scottoiler E-System rauszuschmeissen. Ich werde das Öl vom Scottoiler (gibt es beispielsweise bei Polo oder Louis) nehmen und wenn das verbraucht ist habe ich noch reichlich Öl vom CLS (wurde mir mit Mopped geklaut) daheim. Ich bin mir recht sicher das beide gut funktionieren. Evtl. kann ich die Ölleitung vom Scottoiler sogar benutzen, die hab ich auch zum hinteren Kettenblatt verlegt (Bei Kart-Ketten wird auch immer das Spray auf das Kettenrad gesprüht damit es sich bei der Rotation in die Kette drückt) Der Schlauch vom Tutoro ist mit Sicherheit lang genug um ihn ebenfalls nach hinten zu legen. Ich würde dir raten die Kette gut vom Kettenfett zu reinigen da das Öl das Fett verdünnen wird und es sich dadurch schön überall hin verteilen wird...Wenn du dann zurück auf Kettenfett gehst wird es evtl. ähnlich sein bis es das Öl abgeschleuert hat...

waum wusste er auch nicht, wurde ihm von ktm aus gesagt, ob die das nur sagen um sich abzusichern oder ob wirklich was dran ist, keine Ahnung. Da das aber wohl das erste mopped von ktm mit CAN-BUS ist,na ja wer weiss, ich hab selber den scottoiler e-system direkt angeschlossen und werd den in Zukunft verlegen oder auch mal den Tutoro probieren...

@vornweg
    haben die Anschlüsse Dauerstrom oder sind die über Zündung geschaltet? Werden wohl eigentlich für die beheizte Sitzbank sein :denk:
    kann es leider nicht selber probieren da meine wieder beim Händler ist...

Mein Händler hat mir mitgeteilt das laut KTM nichts direkt an die Batterie angeschlossen werden darf! Wurde wohl explizit drauf hingewiesen! Auf den Bildern sieht es so aus als ob der Öler direkt an die Batterie angeschlossen ist, da sollte man vielleicht den Anschluss an ACC1 oder ACC2 im Cockpit verlegen... Nur so als Tipp, vielleicht macht es ja auch nix aus...

Genau in der biegung des krümmers lag er bei mir an. Auf dem foto erkennt man die scheuerstelle schlecht da sie schon die farbe des restlichen krümmers angenommen hat ( nach ein paar probefahrten des händlers). Erst wurde der vorschlag von ktm mit den unterlegscheiben versucht, als der krümmer allerdings heiss war lag er schon wieder an der gleichen stelle an :staun: Dann wurde meinem wunsch entsprechend der steg weggefräst. Es wird wohl unterschiede von krümmer zu krümmer geben, daher wird der ein oder andere an der gleichen stelle anliegen oder evtl. wirds an ner anderen stelle eng...
    Schaut euch den krümmer halt an wenn er richtig heiss ist, wenn es dann passt :wheelie:

Und die alarmanlage war es tatsächlich NICHT. Heute 100km gefahren alles prima, abgestellt und 2 stunden später das gleiche problem. Springt an und geht nach ein paar sekunden wieder aus. Alarmanlage komplett abgeklemmt, kein unterschied. Benzinpumpe läuft definitiv nicht durch. Benzinpumpe mit nem kabel zu dem acc-anschluss mit dauerstrom überbrückt und die pumpe läuft einwandfrei durch, so bin ich dann zum händler gefahren...
    To be continued....

Ob es unterschiedliche kabelbäume gibt weiss ich nicht, bei mir lief 4500km alles gut dann trat das problem auf. Von ktm kam die info an meinen händler dieses kabel zu trennen...

Mopped heut abgeholt. Von der Alarmanlage wurde ein kabel zum Steuergerät getrennt. Nun soll das Problem gelöst sein und die Alarmanlage soll nun auch die Batterie nicht mehr leersaugen...

laut meinem Händler (nach rücksprache mit KTM) liegt jeder original PP Motorschutz am Krümmer an :staun: Laut KTM sollte er den Motorschutz mit scheiben unterlegen :Daumen runter: Meiner und meines Händlers Meinung nach ist das Murks. Daher hab ich ihm gesagt doch bitte den Fräser auszupacken und für genug Platz zu sorgen. Den Steg zwischen den beiden Löchern in der rechten Seite hat er dann mal weggemacht und nu ist es ok. Laut KTM wird der Motorschutz erst mal nicht geändert :staun:

mopped heute vom Händler abgeholt (war nicht wegen der Schraube dort!), von Ktm gibt es vorerst keine Änderung. Mein Händler hat neu Schrauben mit Loctite eingesetzt und sich 5 bzw 10mm längere Schrauben kommen lassen um im Fall der Fälle die Schrauben so zu sichern wie ich es bereits getan hatte (längere Schraube und ne Sicherungsmutter zum Kontern dahinter).

Zollkosten gibt es keine aus england, wegen eu und so. Hab selber schon ein paar sachen aus uk schicken lassen.

Frage: was soll denn KTM da nach bessern wenn eine Schraube nach 3000 km eine viertel Umdrehung locker ist?

relativ simpel: Entweder bei der Produktion das Drehmoment erhöhen(falls das reicht wohl die billigste Möglichkeit) oder beispielsweise nen Tropfen Loctite an die Schrauben (schon kostenintensiver ;-)) geben oder sich ne andere Lösung der Befestigung suchen (teuerer und vielleicht nicht nötig)...

Hallo, ich bin nicht pingelig. Ich mach aber nicht alle 2000km nen kompletten schraubencheck. Hab keine lust den hauptständer während der fahrt zu verlieren und dabei mich oder andere zu gefährden... Ich hab den verlust der schraube hier mitgeteilt um evtl. Andere vor dem verlust zu bewahren und auch darauf hingewiesen das es vielleicht nur ein einzelfall ist. Ist es aber anscheinend nicht. Ich hab kein problem damit als beta- tester durch die gegend zu fahren, dessen war ich mir bewusst als ich ein brandneues modell gekauft habe. Umso mehr halte ich es für wichtig etwaige auftretende probleme anzusprechen und zu lösen...
    Hab hier übrigens noch von keinem gehört der ne neue @ wollte :sehe sterne:
    Wird ja keiner dazu gezwungen ein eventuelles update einzubauen, denen wünsche ich nur dass sie niemals über ihren eigenen hauptständer nen abflug machen...
    Und jetzt :kapituliere: Und :prost:

Muss man nicht gleich durchbohren! Ne längere schraube rein, festziehen und von hinten mit ner mutter kontern. So hab ich es gemacht. Mein händler hat mir mitgeteilt das er oder ktm sich der sache angenommen hat und das problem gelöst ist oder wird. Werde es mo oder di sehen wenn ich meine r abhole.