Beiträge von momoktm

    Ich habe das in den letzten Jahren 4x gemacht und es hat bisher immer gut geklappt. Eiserne Regel, wenn ich sie mir schon nicht vor Ort anschauen kann war für mich, mit dem Verkäufer ausgiebig zu telefonieren. Wenn da bei mir nur der kleinste Hauch eines schlechten Gefühls war, auch wenn ich es garnicht richtig spezifizieren konnte: Finger weg. Habe auch 2x ein Motorrad mit nem schlechten Bauchgefühl gekauft und das war auch nix.


    Zum Ablauf wie ich's bisher gemacht habe:
    1) Kaufvertrag ausfüllen und entweder per Fax oder Mail zur Unterschrift hin und her schicken
    2) Zahlungsmodalitäten auf dem KV vermerken (Anzahlung von 10-50% je nach Preis, damit er die Papiere schickt)
    3) Wenn Papiere da, restlichen Betrag überweisen und Spedi beauftragen, Alternativ Treuhandservice der Spedititon nutzen


    Davor natürlich gezielt die Mängel ansprechen; er soll sie alle in den KV reinschreiben. Dazu hochauflösende Bilder und diese am PC (nicht am Smartphone) intensiv anschauen, nicht nur drüber fliegen. Unfallfrei sollte unbedingt mit drauf stehen und Ausweis von ihm einscannen lassen.


    Zur Spedition gibt es günstige (Jesuslebt.org), die mit nem abgeranzten Transporter und Matrazen zwischen den Moppeds fahren oder 20-30% teurere, die das Motorrad in ein Transportgestellt machen. Bei nem 1000€-Mopped wär's mit juck, bei nem >5000€ Mopped, definitiv die richtige Spedition.


    Soweit meine Erfahrungen.

    HJC RPHA ST kann ich empfehlen. Testsieger vor 2 Jahren, leise, Pinlock, Sonnenschild und aktuell von ursprünglich 400€ für 230€ zu bekommen. Schöne Dekors und guter Sitz. Bin zufrieden. Über Highspeed-Eigenschaften kann ich nichts sagen.

    Uaaahhh....ich beneid meinen Kollegen. Der arbeitet in Indien mit deutschem Gehalt und da kostet das gute Ding wohl umgerechnet nur 3000€!!!


    Fahren wollte ich sie dort jedoch nicht :-)