Wie geht das? Wie sorgst du für zersteubung?
Beiträge von DriftFreak
-
-
Hallo zusammen

Zufällig durch google auf das thread gestossen. Wusste nichtmal mehr, dass ich ihn eröffnet habe.
Nun ist es soweit, Kiste brooodelt wieder! Richtig, richtig geil
Jedoch läuft sie noch zu fett, denke die zu grosse einspritzdüse wird da auch mitschuldig sein. Wenn ich die Pumpe auf Anschlag stelle, bzw. den Einspritzzeitpunkt so spät wie möglich einstelle ist kaum mehr ein ruckeln zu spüren, dreht richtig spontan oben, und unten geht's au doch hab so ein Gefühl, könnte noch mehr sein.
Da ich jedoch die Funktion der Beschleunigerpumpe auch nutzen möchte in den unteren Drehzahlen oder gerade deswegen, werde ich diese Woche noch versuchen an der Drehbank etwas zu "basteln". Hat jemand der gerade mitliest eine solcher Düsen bei sich liegen? Bräuchte da die Masse damit ich mein Vergaser nicht zerlegen muss, bin auf das Bike angewiesen, hab ja sonst nichts anderes

@dm-arts
Wie viel hast denn gekostet beim Juwi?
Guss denke ich nicht dass es machbar ist ohne weitere Mechanische bearbeitungen.Schönen Abend zusammen

-
Ursache war ein "verschwundener" nadelclip... hoffe mal schwer ohne folgeschäden.
-
Hallo Leute
Nach nun 620km mit dem neuem Zylinderkopf bin ich bei der der Nächten Herausforderung angekommen...
War heute kurz auf der Piste, Motor warmgefahren, ging gut ab.
Also ich sie dann etwas drückte, ging der Motor plötzlich aus, keine gasannahme mer...
Beim Startversuch danach zündete der Motor aber nur 2-3 Umdrehungen.Bisher brauchte ich den Chockezug noch nie, ein starten mit chocke war erst gar nicht möglich.
Nun aber, ging die Kiste nurnoch mit voll gezogenem Choke an. Beim drehen am Gasgriff stirbt sie sofort ab.
Standgas hoch gestellt und bin dann nachhause getuckert...Sollte daher (hoffentlich) ein Vergaserproblem sein.
Werde morgen mal den Tank runternehmen und alles checken.Was könnte hier der Grund sein? Schwimmer?
Danke schonmal im Voraus
-
Zitat dm-arts
ZitatHab ihn auch neulich gefragt, hat schon länger keine mehr
Hallo dm-arts.
Ja da sind wir ja schon zwei... Könnte man ja theoretisch gut selber machen bzw. jemanden kennen der ne einigermassen rundlaufende Drehbank hat
Werde mal bei uns in der "Bude" nachfragen ob das was geht! Könnt evt. auch 2 machen
-
Hab ich schon (vorgestern), mal abwarten..
Mal schauen wie die Kiste läuft, momentan ist der Zylinderkopf für einen Umbau auf Highflow beim Instandsetzer.
Sollte sie dann sich verschlucken, werde ich die düse zulöten und mit nem 0,3mm Bohrer aufbohren.
Kupfer + Blei, sollte halten oder? -
Guten Tag und hallo erstmal :)
Bin neu hier im Forum und fahre nee Kati LC4 640 (625)
Da ich den TM42 verbaut habe mit folgenden Anpassungen:
- Offener (kleiner)Luftfilterkasten (Ansaugstutzen wegg, Seitenteil mit VA-Filterdeckel)
- DNA Luftfilter
- Mikuni TM 42
- Überarbeiteter Zylinderkopf (32 Auslassventile,Kompression auf ca. 1:12, Sportnockenwelle)
- ABP Leistungskrümmer
- EXC EnddempferSo nun zum Vergaser, verbaut ist:
Hauptdüse: 147,5
Nebendüse: 25
"Einspritzdüse": 50
Nadel 8DDY1-97
Nadelclip auf oberster Kerbe
Ich denke die 30er Düse würde nicht schaden aber WOHER?
Danke für die Antworten