Beiträge von Made in germany 77

nabend again^^

cool...danke für die antworten,das hat mir echt geholfen.wird dann wohl ein sc motor bj 02 sein,wenn ich mich nicht täusche.ja der motor und zylinder sind ganz schwarz...hat auch nur kickstarter und kleinen ölkreislauf.kupplung läuft über bowdenzug.ist in den papieren wirklich als 640 sc eingetragen (wahrscheinlich wegen dem rahmen).

hier mal ein kleines pic....vll erkennt man es ja schon.

gruß marc

hi leute,

wollte gerne mal die kupplung erneuern für meine ktm.offiziel eingetragen ist sie wegen dem rahmen als 640 sc. nun bin ich aber am rätseln was das für ein motor ist und welche ersatzteile (für sc oder sxc?)ich genau bestellen muß.der motor ein 625er bj 02.motor nr ist 2-583*57347.

habe vom vorbesitzer ein handbuch für die 625 sc mitbekommen,schätze mal,es wird daher auch ein sc motor sein.was mich allerdings etwas stutzig macht,ist dass mein händler gerade eine sxc lichtmaschine eingesetzt hat.weiß nun nicht genau ob ich nen kupplungssatz für eine sc bj 02 brauche....oder für ne sxc (da finde ich bis jetzt eh nur kupplungssätze für bj 03-06).kann mir wer bei der frage helfen?bei bedarf kann ich auch noch ein pic vom motor machen.

gruß marc

nabend auch,

ha...meine hupe ist ebenfalls an der selben stelle weggebrochen,halterung war durchgerüttelt.das mit den bremssätteln ist natürlich nicht so lustig,da werd ich demnächst auch mal nach sehen,wenn sie endlich wieder aus der werkstatt da ist.

fahr sie auch erst ein jahr,musste in der zeit schon ca 700 euro lassen beim händler für diverse reparaturen,ölwechsel,reifenwechsel,kette runtergeflogen&verkeilt usw.jetzt gerade kommt noch eine kaputte lima dazu+arbeitslohn.dann bin ich bestimmt über 1000 euro.ganz schön kostenintensiv die lc4....das hätte ich vor nem jahr nicht gedacht als ich mich dafür entschieden hab.immerhin kam das teil 3800 euro und war top in ordnung.fahre zwar jeden tag damit,aber kein gelände.

wie sieht das bei euch aus...was habt ihr so für instandhaltungkosten im jahr?

in einem anfall geistiger vernebelung hab ich schon überlegt sie wieder zu verkaufen und mir nen 80er roller zu holen.in der hoffnung,dass ich da nicht jedes jahr über 1000 euro reinstecken muss.aber irgendwie häng ich halt sehr an der maschine.

gruß marc

hi leute,

wie schon beschrieben,suche ich einen pickup für die lichtmaschine der ktm 625 sc.sie steht schon seit knapp 6 wochen beim händler in der reparatur(startet nicht,(kein zündfunke-falsche spannungen).jetzt hat sich scheinbar endlich rausgestellt,dass der pickup einen weg hat.kann mir da jemand weiterhelfen mit einer gebrauchten lichtmaschine oder besser noch,nur den pickup?

es war von 8 reitern bzw sterne die rede und er sagte wir müssen das passende ersatzteil finden,wenn keine ganz neue lima her soll.die reiter bzw sternanzahl ist wohl bj abhängig nicht immer gleich.motor ist 625 sc (bj 2002)

gruß marc

hi jan,

ja genau....gehe immer zu thomas.da steht sie leider auch schon seit 6 wochen in der reparatur wegen fehlendem zündfunken bzw falschen spannungen :(.wo man einen pickup für die lichtmaschine herbekommt weißt du nicht grad zufällig oder ?(motor ist 625sc bj 2002)

man das nervt so ab....seit 6 wochen nur mit rad unterwegs,und jetzt ist so klasse wetter,will endlich wieder fahren :(.

gruß marc

hi leute,

erstmal zu mir,wollte mich eben vorstellen,bin ja neu hier .ich
    heiße marc,bin 34 jahre alt und komme aus 27753 delmenhorst.hab erst
    seit 2 jahren meinen führerschein und ich bin auf der suche nach nem
    fähigen schrauber,der sich bissl mit der ktm lc 4 auskennt.ich bin da
    leider neuling und habe nicht die zeit,mich da privat ewig
    reinzufuchsen.

ist eigentlich nur für kleinigkeiten (ölwechsel,bremsflüssigkeit
    wechseln,kupplung erneuern,vielleicht mal lenkkopflagerwechsel...sowas halt) große sachen
    lasse ich lieber in ner werkstatt machen,da ich dort nen nachweis und
    garantie hab.

aber auch für diese kleinigkeiten muss ich immer um die 50 euro die
    stunde zahlen....das tut ja eigentlich nicht not für dinge,die andere eh
    immer selber machen bei sich.material würde ich selber wahrscheinlich
    auch etwas billiger bekommen wie bei meinem händler.zudem muss ich auch
    nicht wochenlang warten bis ich sie wiederbekomme

also falls wer bei mir in der gegend wohnt und sich paar euros
    dazuverdienen möchte,kann sich ja melden,würde mich freuen.ölwechsel
    muss ich zb recht oft machen lassen(kleiner ölkreislauf)

gruß marc

achja...hier gleich ein bild von meiner heissgeliebten kati