Gibt es die Endkappe wirklich nur bei Bergos? oder auch noch beim Hersteller. Finde 175€ echt heftig.
Beiträge von Zuxxes
-
-
Hab die so günstig geschossen, da dürfen noch mehr solcher Kleinigkeiten auftreten bevor ich mich ärgere..
-
So Baercoil wurde eingesetzt und hält super. Ich behaupte das das verstärkte Gewinde auch mehr hält als das originale Aluminium Gewinde.
Im Winter kommt dann der hintere Bremssattel dran und die Schwinge wird dann auch in diesen schwarz Struktur gepulvert.
Bis hierhin schonmal vielen Dank ??
-
Kollege (Zerspanungsmechaniker) meinte auch Helicoil. Bzw. Gibt es das selbe wohl auch von einer anderen guten Marke.
Dieser meinte ist auch im eingebauten Zustand kein Problem.??
-
Man sieht das der hintere Teil des Gewindes nicht genutzt wird. Daher dachte ich eventuell über eine längere Schraube nach.
Andere Variante: Gabelausbauen, ausbohren und helicoil oder time-sert einsetzen.
Den gabelfuß gibt es so wie es aussieht auch nicht einzeln…
-
Nächste Katastrophe:
Wollte den bremssattel festschrauben mit neuen Schrauben. Und die untere dreht durch wenn ich sie versuche mit Drehmoment anzuziehen.
Habt ihr da ne Lösung außer einen neuen Gabelfuß kaufen?
Hatte extra neue Schrauben geholt, weil eine der alten ne Macke hatte.
-
Hat jemand eine Ahnung wo ich die drei Schrauben neu bekomme, welche die beiden Hälften des bremssattels zusammenhalten?
Die Alten sehen echt nicht mehr so schick aus.
-
Dichtflächen und die “Führung” der Kolben alles frei ??
-
Sattel ist zurück, ist echt sauber gearbeitet. Im Winter wird auch der hintere von seinem Orange befreit?
-
Nein, bei Pulverbeschichtung Hamburg :)
-
Genau, der „äußere“ Ring war aber eindeutig nach außen gebogen und die floater saßen auch nicht korrekt.
-
Bremssattel geht morgen zu Hamburg-Pulverbeschichtung. Ist zwar nicht um die Ecke, machen aber einen guten Eindruck und hatten mit knapp 10 Werktagen die kürzeste Bearbeitungszeit. :)
-
Die moto Master Flame ist schon montiert und neue Braking Bremsbeläge.
Sattel ist auseinander gebaut und ist in neuer Dichtsatz bestellt. Sich grad nur eine Firma die mir den entlackt und neu pulvert.
-
Bin gerade die Zangen meiner 19er SMC-R am überholen. Sollte vom Ablauf ja gleich sein. Gibt es Angaben zum Drehmoment/Loctite zu den Drei Schrauben, welche die Zangen zusammenhalten?
-
Oder ist das das bekannte Verziehen der KTM Bremsscheiben?
-
Anbei zwei Bilder der alten bremsscheibe von zwei gegenüberliegenden floatern. Frag mich wie sowas passieren kann.
-
Nach sehr langen Pumpen kamen die Kolben raus. Allerdings würde ich den Sattel gern entlacken und überholen lassen. Auch auf den Verschraubpunkten war dicker Lack drauf. Vorbesitzer der war übrigens tatsächlich kfz Meister…
Habt ihr da ne Adresse? Oder selbst auseinander bauen? Und bekomm ich die wieder ohne KTM-Tester entlüftet?
-
Frage ist halt nur ob der Lack da nicht stört. Ate paste habe ich.
-
Wollte die Neue bremsscheibe montieren und dabei die Kolben der Bremszange sauber machen. Allerdings kommt beim pumpen der Bremse nur einer so wirklich raus.
Leider befindet sich vom Vorbesitzer eine Art Lack auf den bremssättel. Was schlagt ihr vor? Gebrauchte bremssättel kaufen oder wegschicken und machen lassen und wenn ja wo?
-
Ganz genau. Also wirklich penibel, da mir die „Probleme“ hier aus dem Forum bekannt waren.