Beiträge von Genußfahrer

    wenn du nicht zwischendurch, um den gesunkenen Stand der Bremsflüssigkeit auszugleichen,
    Bremsflüssigkeit nachgeschüttet hast, musst du den Deckel nicht aufmachen.


    Meiner Meinung nach muss der Bremssattel auch nicht demontiert werden, um die Bremsbeläge zu wechseln.
    Mit einem Holzkeil die alten Bremsbeläge zu den Kolben hin wegdrücken, dann kann man sie leicht nach oben hin entnehmen,
    denk ich mal...

    hab ich früher auch gemacht, als ich noch Guzzi fuhr.
    Geht aber heute nicht mehr (hab Frau und Kinder) und möchte ich auch auf keinen Fall mehr!!
    So'n Mopped soll fahren und keinen Spezialisten brauchen, zu dem ich 900km hinfahren muss.
    Aber ich weiß, Guzzifahrer sind anders... :winke:


    Trotzdem nehme ich gerne die knapp 100km zu meinem Händler in Kauf,
    weil er einfach richtig gut ist, und ich und meine Mopette sich gut behandelt fühlen.


    UNd da er neben Triumph auch KTM führt, kann es durchaus sein, dass mein nächstes Mopped
    auch aus diesem Grunde eine KTM wird;-)

    man muss sie halt drehen, dann macht sie Spaß.
    Wenn man das nicht will, sollte man die SPeed Triple nehmen.
    Fahrwerk, Bremsen, alles auf einem sehr hohen Niveau,
    mir macht sie inzwischen viel Spaß, obwohl ich im ersten Jahr immer gehadert hatte.
    Man ist mit Leichtigkeit sehr schnell, der Sound ist schon mit der Serienanlage richtig geil,
    ich mag die starken Lastwechsel allerdings nicht, oben rum springt sie schon heftig ans Gas.
    Sitzposition taugt mir sehr, das ideale Mopped, wenn sie 400ccm mehr hätte;-))

    Probe fahren!
    Ich fahre seit letztem Jahr eine Street R mit ABS, die kann wirklich sehr viel und das alles sehr gut,
    aber ob der Motor so charaktervoll und emotionsgeladen ist, mir fehlt jedenfalls was.
    Auf der Landstraße war ich heute außerdem ständig zwischen 8- und 12000 Touren unterwegs...
    Ich würde mir die Street nicht nochmal kaufen. Perfekt, aber zu glatt, und zu wenig Druck..

    ich bin die Nuda gefahren. Mir hat der Motor nicht gefallen, ist mMn wie das ganze Teil ziemlich pubertär, dies nur am Rande...
    Wenn es ums Wünschen geht, wünschte ich mir eine kleine Superduke, mit dem Motor der 1050er, aber nicht kastriert, sondern offen mit vielleicht 125PS, mehr braucht ich nicht, gute 100Nm, das wär was!