Beiträge von Flaco

Kurze Frage, gibt es beim Zusammenbauen einen Tipp? Prinzipiell ja nicht schwierig, bloß beim Durchschieben des Bolzens hakt es am Ende leider immer etwas und der Bolzen kommt nicht vollständig durch. Nehme an die Antwort ist Geduld & Schmiermittel, aber a) ist Geduld nicht meine größte Stärke und b) gibt's ja vielleicht doch irgendeinen einfachen Trick.

PS: Original-Fußrasten, hab bloß den Träger gepulvert.

Ich fahre deshalb auf längeren Touren mit Gehörschutz. Das hilft auch, ich habe dann abends kein Rauschen und Piepen im Ohr. Mit Gehörschutz fahren ist zwar besser als vorzeitig schwerhörig werden aber vielleicht wäre ein anderer Helm besser.Nichts ist besser als ein angefertigter Gehörschutz.

Nichts ist besser als ein maßangefertiger Gehörschutz. Du merkst ihn auch auf langen Touren nicht, der "verschwindet" gefühlt einfach. Es werden nur bestimmte Frequenzen gefiltert, so dass Du auch Gesprächen an der Ampel oder Deinem Navi noch folgen kannst. Und wenn Du irgendwann beim Losfahren doch mal vergisst, ihn einzusetzen, erschreckst Du Dich regelrecht darüber. Ich fahre den XR1100, mit Whisper-was-weiß-ich-Kit etc., aber das ist rausgeschmissenes Geld im Vergleich. Kauf dir so ein Ding, die besten 130 Euro, die du je angelegt hast. Und das beste - passen unter jeden zukünftigen Helm! ;)

Mir würde kein "Kontra" einfallen. Selbst ein "leiser" Helm macht Turbinengeräusche im Vergleich.

Hi Nick,

bei der zweiten Charge Deines Öleinfüllstutzens ist der Deckel nicht zufällig schwarz? :)

Grüße,
    Thomas

Ein bisschen gedauert hat es in der Tat - kein allzu großes Problem, da der Sitzumbau ja wie vom Baden erwähnt im Austausch erfolgte. Letzten Endes zählt sowieso das Ergebnis, und mit dem bin ich rein optisch auf jeden Fall sehr zufrieden! Ausführliches Feedback gibt es dann nach einer längeren Ausfahrt.

:Daumen hoch:

Bin zwar dieses Jahr leider nicht mehr so viel gefahren, wie ich gerne wäre, nichtsdestrotz hat sich der Sitz bewährt. Zuletzt beim Kurventraining in Linthe mit jeweils einer guten Stunde An- und Abreise. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Habe um 6mm Aufpolstern lassen. Ein Komfortwunder wird die R dadurch nicht, ich bin da aber nicht so empfindlich, im Gegenteil, so einen richtigen Sofasessel finde ich schlimmer.

Also weiter oben hat Knutkircher ja zumindest noch von den Preisen für die Duke 3 Maske gesprochen: Scheinwerfer: 150 €, Maske : ca. 40 €, für die lackierten Seitenteile je ca. 50 €. Käme dann auf 290 Euro. Aber wahrscheinlich frag ich einfach mal am Besten beim Händler oder Handel nach.

Nur um sicher zu gehen. Ich würde bei einem Umbau den Tacho meiner Duke weiterverwenden wollen, 08er. Also benötige ich keine zusätzlichen Sensoren. Außerdem kann ich auf Bildern der Duke 3 von der Bauart her beim Tacho erst mal keinen großen Unterschied zu meinem erkennen? Mit dem Tacho der 08er also kein Problem?

Danke. Suche wenn möglich eine "out of the box" Lösung, RC8 kurz vorne und reguläre Form (also nicht verlängert) hinten. Hätte ggfs. bei hfcarbon.de bestellt, aber da ist der kurze Kotflügel hinten derzeit nicht lieferbar. Also entweder warten oder eine Alternative finden. Sollte beides möglichst vom gleichen Hersteller stammen, damit nicht unterschiedliche Gewebe verwendet werden. Am besten natürlich entsprechend dem originalen Gewebe.

Aber... "Gut Ding, will Weile haben!"

Ein bisschen gedauert hat es in der Tat - kein allzu großes Problem, da der Sitzumbau ja wie vom Baden erwähnt im Austausch erfolgte. Letzten Endes zählt sowieso das Ergebnis, und mit dem bin ich rein optisch auf jeden Fall sehr zufrieden! Ausführliches Feedback gibt es dann nach einer längeren Ausfahrt.

:Daumen hoch:

Meiner Meinung nach passen die Originalpötte sehr gut zur Duke. Kat raus und gut. :wheelie:

Deswegen dachte ich, vielleicht kann man da was machen. Die üblichen Verdächtigen aus dem Zubehör kenne ich aus den diversen Foren. Aber Du hast schon Recht, so 100% überzeugt hat mich noch nichts bisher...

:grins: guter punkt. hab sie noch gar nicht lange und ehrlich gesagt noch nicht so genau drunter geschaut. bin einfach davon ausgegangen, dass es ebenfalls zwei teile sind. verdammt. die dinger ausm zubehör sind alle so lang...

Hallöchen! Wo kommt eigentlich der große Gewichtsunterschied von mehreren Kilo beim Vergleich Original-Auspuff vs. Zubehör her? Sind das vor allem die Endtöpfe? Spielt das Y-Rohr eine große Rolle? Könnte man theoretisch lediglich dieses tauschen?