Beiträge von exaveal

    Leider nein. Ich kenne auch leider keinen mit einem Gewindeschneider. Nach Suche im Netz sieht es für mich aber immer aus, als könnte man mit diesen Gewindeschneider nur außen ein Gewinde setzen.
    Wie soll ich aber ein Innengewinde hinbekommen? Sorry, vllt alles sehr undurchdachte Denkansätze, aber mit Metallbau etc. habe ich mich noch nie beschäftigt.

    Hallo,


    ich habe mir folgenden Montageständer für vorne gekauft:
    http://www.ebay.at/itm/181291997777?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    Ich wollte einen für die Gabelbrücke, damit ich auch das Vorderrad problemlos ausbauen kann. Ein Zentralständer ist mir leider zu teuer.
    Nun wollte ich den Ständer das erste Mal ausprobieren, allerdings traue ich mir nicht das Motorrad vorne hochzubocken.
    Sobald ich Druck ausübe, drückt die Stange "ein bisschen" von unten gegen die Front-Verkleidung, und das macht mir gewaltig Angst.


    Hat jemand den gleichen Ständer? Kann ich das Motorrad ohne Angst vorne aufbocken? Am Ende bekommt die Verkleidung Risse oder ähnliches :kacke:

    So ... wirklich weit bin ihc noch nicht gekommen.


    Kann mir jemand mal erklären wie ich das Rücklich ausbauen kann?
    Habe alle Schrauben an der Heckverkleidung entfernt, allerdings wird es wohl noch von den Sozius-Sitz-Einrast-Löchern gehalten.
    Wie bekomme ich die denn auf? Ist dafür ein spezielles Werkzeug erforderlich? :amen:

    Hi Mädelz!


    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein Bremslicht flackert.
    Jetzt ist das Problem seit zwei Tagen aber auch auf das Rücklicht übergegangen.


    Ich habe schon viel über Rücklichtprobleme der RC8 gehört, allerdings immer nur Totalausfälle. Ist das Flackern hier auch bekannt? Handelt es sich "nur" um einen Wackler? Ich werde wohl die Tage mal das Heck zerlegen müssen, wie genau ich an das Rücklicht rankomme konnte ich mir noch nicht anschauen.

    Ich habe brauche auch neue Spiegel,
    die Highsider interessieren mich, schaun super aus (habe dir auch schon eine PM geschickt).



    Hat jemand mal Fotos wie die RC8(R) mit den Louis Spiegeln aussieht?
    Louis Nr 10028795,
    Bild (von Seite 3 hier im Thread):

    Moin Mädels,



    ich hoff mal ich bin mit meiner Frage im richtig Forum vertreten.
    Ich bin gerade dabei eine KTM zu kaufen und mich interessiert brennend genau in welchem Monat + Jahr die Maschine gebaut wurde & welche Produktions-Charge es ist.
    Bekomm ich diese Informationen irgendwie aus der Fahrzeugidentnummer heraus? Oder wo verbergen sich solche Informationen?


    Hintergrund: Ich suche eine KTM RC8 und die erste Charge vom 2008er Baujahr hat im Motorrad-Dauertest misserabelst abgeschnitten.



    Danke! :Kürbis:

    Ein freudiges Hallo an die orange Gemeinde!!!


    Ich habe mich gerade erst vorgestellt (im dafür angedachten Forum natürlich ;) ) und wollte auch gleich mal mit der ersten Frage losschießen die mich zur Zeit beschäftigt.
    Ich bin noch kein Besitzer, nur Lechzer. Aber ich habe mich nun endgültig entschieden: Es muss eine KTM her! Bisher stand ich noch zwischen ner Duc und der RC8 (r?!).


    Eine Frage die mich in Hinsicht auf meinen Geldbeutel aber doch beschäftigt und mich auch kurzzeitig eher zur Duc gedrängt hat: Was machen, bei verkratzten/beschädigten Verkleidungsteilen? Bei der Duc finde ich tausende Angebote von Einzelteilen und Komplettverkleidungen, dopch für die KTM RC8? Nichts ....


    Gibt es da einfach noch keine so große Fangemeinde? Keinen Markt? Wo und in welchem Preisrahmen hat man Möglichkeiten Ersatzteile zu bekommen (mit Ausnahme eines zufüälligen Angebots im Forum) ???



    Danke schon mal für die ersten Antworten :amen: