Beiträge von M24Re

    So ich war gerade beim meinem Händler, er hat das Akrapovic Mapping (habs im Computer gesehen, ja es gibt es doch ;) ) nochmal draufgezogen, nen inilauf gemacht und jetzt läuft das ding ganz hervorragend.
    Es geht nicht mehr aus, ruckelt nich beim fahren, knallt nicht mehr, bleibt auch ohne db killer an und zieht nach oben raus ganz gut. (hab allerdings kein vergleich zum Serienmapping, hab das nie gefahren)


    Bin jetzt erstmal zufrieden...

    Mh, fahr bereits auf Stufe 3 (und zwischen 2 und 3 merke ich keinen Unterschied).


    Er hat mir sehr überzeugend gesagt, dass ich das Akrapovic Mapping drauf hab, vllt hat er mir das von 2011 drauf gespielt ?! ich hab sie abgegeben und nen Tag später wieder abgeholt, von einem Inilauf wurde nichts erwähnt. Ich fahr auch noch mit dem original Deckel!
    Ich fahre da morgen nochmal hin, dann soll er die mal ordentlich zum laufen bringen, dann kann ich mehr berichten!


    Was ist denn das beste Mapping, wenn man den PP-Topf (ohne Kat) hat? das Evo 1 oder brauch ich da nen offenen PP Deckel?



    PS: Sorry für die vielen fragen, ist mein erstes richtiges Moped und will es nicht gleich kaputmachen :zwinker:

    Hallo, das hier ist mein erster Beitrag und ich hoffe mal der ist hier richtig.


    Ich hab an meiner SMC-R jetzt nen PP-Sebring Auspuff ohne Kat (aber mit db Killer) und das Akrapovic Mapping. Das Problem ist, unter 3000 ist sie überhaupt nicht fahrbar, tritt immer nur böse auf die Kette ein. Außerdem ist ein Konstantfahren bis 4000 nicht möglich, ich muss immer leicht beschleunigen, da sonst das Gas wegbleibt und sie beim ausrollen, auf das leichte ziehen am Gas, zuerst gar nicht reagiert, um dann nach einem lauten knall langsam wieder loslegt. Beim ausrollen und anfahren geht sie auch häufig aus (ohne db killer schon direkt nach dem anmachen). Was mich auch noch stutzig gemacht hat, ich bin beim beschleunigen auch ab 5500 umdrehungen nicht schneller als die Serien LC4 von 2006 (56PS).


    Also irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen oder? hat einer von euch solche Probleme?


    MFG