Beiträge von Orange County

Wenn diese im März nicht verfügbar sein sollte obwohl KTM damit wirbt,wäre es zum einen schade und zudem ein schlechtes Qualitätsmanagement.
    Man sollte nicht etwas versprechen,was man nicht einhalten kann.
    Enttäuscht/verärgert den Kunden!

Der Kunde kauft das Produkt!

Manch ein Kunde kauft dann auch einfach ein anderes Produkt!
    Schaun wir mal.
    Ich bin noch guter Dinge!;)

Das KTM nicht nur zentral Europa beliefern möchte,kann ich aber durchaus nachvollziehen. :ja:

Nabend,

ich interessiere mich zwar primär für die 690er Duke(lese beim Problem Thema mit ;) ),aber die 390er mit ABS schaut auch interessant aus.

Gibt es Vergleichswerte von ähnlich leichten KTM Enduros... ...?
    Wobei z.b. ne 350 EXCF ja leichter ist und auch ne andere Übersetzung hat.
    Selbst ne 620er Duke ist vll schwer vergleichbar,da mehr Hubraum.
    Diese wiegt ca.18kg mehr,dafür hat diese aber auch +-6PS mehr und 16:40.
    Kann dennoch jemand aus Erfahrung sagen mit was man bei der 390er Duke rechnen kann?

Die Frage ist, ob die 390 nicht vielleicht zu schnell langweilig werden könnte?
    Ich darf halt offen fahren.

Darf man mit der sekundär Übersetzung von 14:45 von 0-100km/h um die 6-7 Sekunden rechnen, oder vielleicht schon mit 5,5Sekunden?
    +-44Ps auf knapp 150kg sind schon nicht schlecht.
    Es hängt sicherlich auch noch davon ab,wie schwer der Fahrer ist.

Das Handling ist vermutlich auch klasse.
    Ende März werde ich die 390 aber eh probefahren und schauen, ob diese mir zusagt.
    Im Netz findet man aber keine wirklich neuen Informationen zur 390.

Vielen Dank im voraus

Klasse Videos und ein geiler Sound im oberen Drehzahlbereich.
    Wie groß ist der Unterschied zum Seriezustand?
    Klingt für mich schon relativ groß,für das was ich bis dato an Videos gesehen habe!

Wie verhält es sich mit der ABE, wenn man Modifikationen am originalen Luftfilterkasten vornimmt?

Man könnte die Frage vll auch anders formulieren, sofern nötig.
    Was wäre, wenn ein Stein ein Loch in den Luftfilterkasten reißt und man dieses mitm Gitter verschließt ? :zwinker:

Danke für die Videos samt Modifikationen!;)

Ich bedanke mich auch für diesen Bericht. :Daumen hoch:

Ich glaube aber auch, dass die Kritik die hier herübergekommen ist ,nicht negativ bzw destruktiv gemeint war.
    Wenn die SMC eine andere Übersetzung als die Duke hat, würde das doch auch einiges erklären.
    Wie dem auch sei.
    Ich habe deinen Bericht wohlwollend zur Kenntnis genommen!

Guten Abend,
    ich wünsche dir Viel Erfolg beim Garantie-Antrag.
    Ich lese hier seit ein paar Tagen ab und an mal mit.
    Kurzerhand habe ich mich mal registriert.
    Ich schiele ein wenig auf die neue KTM 690 Duke 2012, aber wenn das unter Umständen kein Einzelfall sein sollte und es keine Serienlösung für dein Problem gibt, dann macht man sich schon so seine Gedanken.

Bis dato dachte ich nämlich, das KTM eine gute Qualität abliefert!
    Ich werde es mit Spannung weiter verfolgen, ob das Problem auf Dauer beseitigt werden kann und ob noch andere solche Probleme haben.

Gibt es aktuelle Zulassungszahlen von der 2012er?