Beiträge von nemini

Hi

ja ... seh ich genauso ... vielleicht kann man auch argumentieren, dass ich plane, mehr auf dem Hinterrad unterwegs zu sein und dann sollte der Winkel eh wieder passen :)

Guten Abend meine Herren ...

Ja wäre ich der Herr Pfeifer, dann wuerd ich EUCH erklären wie es geht :) ... Hab von ihm aber gehört, dass er selber auch bei jedem (!) Training mindestens einmal am Boden liegt ... Der eigentliche Feind iss ja in meinem Kopf! Dr. Boe hats für mich treffend beschrieben: ein wenig Beinchen in die Luft iss cool ... Auch ohne das es jemand sieht! Nur für mein Seelenwohl ;)

Ich denke es gibt da drei Arten von Ridern: 1) die die Hosen voll haben ... 2) jene die das Beinchen heben aber vorm Kipppunkt die Hosen voll haben ... Und 3) die voll Schmerzbefreiten die es in absoluter Todesverachtung einfach drauf haben :D (ehrlicher Respekt, meine Herren)

Ich bin zwischen 1) und 2) auf dem Weg zu 2) obwohl,ich gern 3) wäre ;) ... Der Gedanke an meine Kids allerdings lässt mich realistisch auf 2) hoffen ... Mal schauen :)

Ich werd einfach weiter üben und fertig ... Technisch sollte es nach euch ja möglich sein, also liegts an mir ...

Danke aber für die Rückmeldungen ... Sind motivierend und es wäre ja gelacht wenn ich nicht auf Abruf das Beinchen (danke Dr. Boe) in die Luft bekomm :)

Beste Grüße

Harald

Hallo zusammen ...

Hab auf meiner 690er SMC den Pilot Road 2 montiert und mich würde interessieren, mit welchen Reifendruck ihr den Reifen betreibt, um die so oft diskutierten Rutscher zu minimieren (etwa 85 kg netto :) ).

Ich weiß schon, das man da mit Probiererei selber draufkommt, aber Anhaltspunkte sind dann halt doch hilfreich.

beste Grüße

Harald

Hallo zusammen

Kopfsache ... Da schließ ich mich 100% an ... Das ist gleich wie mit der Reifenreligion! Ich hab einen Pilot Road 2 drauf und hatte die ersten 500 km echt viel Vertrauen und Spaß ... Dann fängt man zum lesen an und plötzlich achtet man wie verrückt drauf ob der mal einen Zucker macht, den er (vermeintlich) nicht machen sollte und hat sofort einen Abflug im Kopf! Das bedeutet viel Geld, Ärger oder schlimmeres und schon iss man sich selber im Weg ... Und das baust halt nur mit viel Erfahrung ab ...

Deshalb fahr ich jetzt nur mehr auf dem Hinterreifen ... bis an den Angstrand :D

H.

Hi Fihter

Danke für den motivierenden Bericht. Hab seit kurzer Zeit eine 690er SMC und den PiRo2 drauf. Einzig ist mir aufgefallen, das er manchmal beim Gasgeben minimal rutscht ... Aber eher ohne jegliche Schräglage, was ich mal auf die härtere Mischung zurückführe ... Hast du da ähnliche Erfahrungen?

Was mich aber mehr interessieren würde ist der Reifendruck, den du verwendet hast sowie das Setup?

Beste Grüße

Harald

Hey ...

ad Nummerntafel: das war schon so und schaut gut aus ... ABER: ich warte nur mehr bis mich die Uniformierten stoppen ... und dann wirds schwierig denen zu erklären, dass das "fast" lotrecht ist :)

beste Grüße

Harald

Hallo SMC'ler

Für alle, die sich überlegen, die Verkleidung teilweise in schwarz zu gestalten hab ich mal einen kleinen "Rundgang" um meine 690 SMC gemacht. Hab beim Kauf einen orangen und schwarzen Bodykit dazubekommen und mal rumgespielt ... ich persönlich finde, dass ihr die schwarze Lampenverkleidung recht gut steht ... iss aber sicher Geschmackssache :)

Dachte mir, ich stell das mal online, da ich im Vorfeld gesucht habe, aber kaum was gefunden habe. So hat man mal eine Idee, wie das ausschauen könnte.

beste Grüße

Harald

Hallo Hector :)

naja ... eine Antwort in dieser Art hab ich mir insgeheim erhofft :)

Jetzt oute ich mich zwar als Unwissender, aber was meinst du denn mit MTB?

...was mich aber noch mehr interessiert ist die Technik von dir im 2.Gang: wie machst du das denn genau bezüglich Drehzal, Position, Gasöffnen usw. Mir ist klar, dass ich das über eine Beschreibung nicht wirklich lernen kann, aber zumindest isses mal ein Startpunkt.

Tja ... und was das abspecken angeht hast mit Sicherheit recht ... das sollte ich auch überlegen ;)

beste Grüße und herzlichen Dank!

Harald

Hallo zusammen ...

... tja ... hab gestern wieder probiert, die Diva im 2.ten nur mit dem Gas aufs Hinterrad zu bekommen ... aber außer einem leichten Lupfen iss da nix passiert. Hab bei 4000 angefangen und mich dann bis 5500 vorgearbeitet. Jedes mal ganz sanft ans Gas und dann volles Programm aufziehen. NIX.

Keine Ahnung, aber es gitbt eh nur zwei Möglichkeiten: Unfähigkeit (sehr wahrscheinlich) oder die SMC: hab ja geschrieben, dass sie 11.000 km auf 34 kastriert war und erst seit 1000 km offen ist.

Kann sein, dass die noch ein wenig braucht???? Was denkt ihr??

Natürlich hat mich gestern auch der Verdacht beschlichen, dass sie vielleicht noch auf 34 PS steht ... da ich keinen Vergleich hab, kann ich das ja gar nicht beurteilen. Habt ihr da eine Idee, wie man das checken kann? Zur Info: 155km/h hatte ich schon auf der Uhr und da ging sicher noch was ... von dem her sollte es ja passen.

Letzer Punkt: Gangsensor. Mir kommt außerdem vor, dass der Leistungseinsatz bei etwa 5000 rpm im 2.ten Gang beim voll aufziehen weniger wehement ist, als wenn ich zuerst von 3000 rpm normal flott daherkomm und dann bei 5000 volles Rohr aufmach. Kann das mit dem Sensor zusammenhängen?

beste Grüße und ich freu mich auf Kommentare ...

Harald

Hallo zusammen ...

Vielen Dank für die Kommentare ... Vielleicht war ich mit der Drehzahl auch schon ein wenig zu hoch. Werde mich mal draufsetzen und weiterprobieren. Was ich hält vermeiden möchte, ist das zu-und-aufmachen, weil mir das aus technischer Sicht das Getriebe betreffend etwas rabiat vorkommt :)

Ach ja, hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen: der Vorgänger hat die ersten 11.000 km gedrosselt verbracht und sie ist erst seit etwa 1000 km offen. Vielleicht braucht die Dame ja noch ein wenig bis sie richtig warm wird :)

Ad. chuck_norris: du hast ja den Remus dran: wie hast du denn das mit dem Mapping gemacht? Akrapovic oder Prüfstand? Hast du vom Verlauf her subjektiv eine klare Veränderung gespürt? Hätte dann noch eine Bitte: hättest du vielleicht ein Bild von der Seite und eins von oben, wo man sieht wie weit der Endtopf nach hinten, oben und seitlich rankommt, was den hinteren Teil des Hecks angeht? Bei meiner sind nämlich die Blinker nach vorne versetzt und obwohl es sich mit dem akrapovic ausgeht bin ich beim Remus nicht sicher, weil er ja länger ist. Mit solchen Images könnt ich das dann vielleicht mal abschätzen!

Beste Grüße und gute Fahrt!

Harald

Hallo SMCler

Hab seit einer Woche eine 690 SMC (ungedrosselt, Serienauspuff) und hab mal ein wenig gespielt ... Im 1. Gang ist ein Reiner Gaswheelie ja idiotensicher. Allerdings hab ich heute mal im 2. Gang rumgespielt und es rein mit Gastgeben nicht wirklich hinbekommen. War zwischen 5000 und 6000 rpm unterwegs und hab dann schnell und auch gefühlvoller aufgezogen. Sitzposition war normal bis leicht nach hinten verrückt!

Was mach ich denn falsch? Geht das überhaupt NUR mit dem Gas oder sind hier die zu-aufmachen Tricks notwendig. Würde mich über etwas Hilfe freuen ... So ein Bike MUSS ja aufs Hinterrad ;) ... Ach ja: bin etwa 80 kg schwer.

Danke für die Unterstützung!!!

Harald