Beiträge von Twinfreak

    Hi Folks!


    Aktuell zur Freigabe Sport Attack 2 gibt es für die SMR folgende Aussage von Conti von heute:


    Sehr geehrter Herr Dziallas.


    Leider ist uns mit der Freigabecard für ihr Fahrzeug ein Fehler unterlaufen, wir bitten daher um Entschuldigung, diese Card ist für ihr Fahrzeug nicht gültig.
    Für ihr Fahrzeug ist das Reifenfreigabeverfahren für die Bereifung Sport Attack 2 und Race Attack comp. Endurance geplant, derzeit können wir aber noch keine Aussage über das Ende des Verfahrens geben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hans-Jürgen Breves
    ___________________________________________________
    Motorrad / Motorcycle


    Continental Reifen Deutschland GmbH
    Werk Korbach
    Continentalstr. 3-5
    D-34497 Korbach


    Ich bekam nämlich gestern meine Freigabecard und es stand unter anderem der SA2 drauf und ich war super happy! Als ich die Card allerdings aus der Karte nahm, musste ich leider feststellen, das oben links im Eck stand: 990 Supermoto T/ABS. Das T/ABS war durch die Karte verdeckt worden. Was ein Ärger!


    Na ja, mal sehen was da noch kommt?! Was auf der SM-T anders sein soll als auf der SMR? Keine Ahnung....

    Hallo Leute! Ich bin den PilotPower3 auf der SMR eines Freundes gefahren und ich muß sagen: Ich bleib auf jeden Fall beim ContiSportAttack!!! Nicht umsonst Erstaustattung! Der Conti ist in jedem Test der mit Abstand beste Landstraßen-Reifen. Bei Nässe ist er nicht gerade ein Held, aber man kommt nach Hause! Da ist der Michelin zugegebenermaßen eine Macht! Aber bei Regen lasse ich sowieso die Gashand im Softmodus. Mit dem Conti schleife ich meine Rasten an der SMR nach Belieben ab, beim Michelin habe ich da überhaupt kein Vertrauen.


    Conti rules....

    Hi Folk´s! Hab den LeoVince SBK One in Carbon gekauft, Bilder folgen, bin hoch zufrieden! Ist zwar ein amtlicher Sound ( Mit db-Killern und Kat ) aber es ist geil!!! Und die Optik passt auch! Ich finde halt, das ein wie auch immer, schwarzer Topf an der SMR am besten aussieht! Zieht jetzt unten und in der Mitte viel besser durch ( mit Original-Mapping ) und recht flott gefahren 6,5l / 100km. Nicht das mich das interessiert, aber es ist doch beeindruckend, das trotz deutlich mehr Bumms und Fahrspaß, das grüne Gewissen beruhigt wird.

    rise66
    Ich bin Ü50 und habe meine geliebte TnT1130 CafeRacer letztes Jahr gegen die SMR getauscht! Mir tut nach 4-5 Stunden der Hintern weh...ok! Im Winter wird die OriginalBank geändert - fertig! Verbrauch bei echtem Spaß und Gefahr für die Lizenz 6,5 -7,0 l/100km! Fahr mal ne Benelli, das ist Verbrauch! 8-9l sind da normal! Aber über was reden wir hier eigentlich? Ich verkaufe Dir gerne einen VW Up TDI Blue Motion, kein Thema!! Aber die Art der zweirädrigen Fortbewegung ist nun mal für die meisten von uns völlig frei von praktischem Nutzen! Es geht um den reinen Spaß! Und nur darum! Kettenpflege? Ja und? Rauf auf den Hinterradständer und nach ein paar Minuten ist das geritzt! Das macht doch auch Spaß sich mit seinem Bike und dessen Technik auseinander zu setzen!? Ich fahre nun mit der SMR das insgesamt 16. Bike in meinem Leben und bei jedem war bisher die große Euphorie nach einem Jahr etwas runtergefahren, ist auch normal! Nicht im Falle SMR!! Ich fahre ständig mit einem Grinsen durch den Welzheimer Wald, wenn vor mir die Gebückten unterwegs sind und sich verzweifelt mühen, diese SMR aus dem Rückspiegel zu bekommen!
    Dabei komme ich an der Löwensteiner Platte aber nicht schweißgebadet an! Ich habe Spaß an der SMR wie noch nie zuvor auf einem Bike, das sollten Deine "Pro´s" sein! Deine "Contra´s" zuerst zu nennen, sehe ich wie meine Vorredner als das Hauptproblem! Du suchst die "eierlegende Wollmilchsau" !! Die gibt es aber nicht! Eine BMW kommt dem sehr nahe, das sieht man an den Testberichten! Aber damit sterben auch die Emotionen für mich! Ein Motorrad soll Ecken und Kanten haben, soll die Auseinandersetzung mit seinem Fahrer fordern, ich will doch auf den Bike nicht einschlafen! Gehe in Dich und frag Dich warum Du sie WIRKLICH gekauft hast! Lebe damit oder verkaufe sie so schnell wie möglich, auch mit einer Finanzierung ist das möglich, darfst mich da gerne anrufen, schick mir ne PN! Aber einen unglücklichen KTM-Fahrer hier im Forum zu haben, das mag keiner! Ist nicht böse gemeint, Wir wollen DIch glücklich sehen auf einer KTM!!! Wenn nicht, dann entscheide Dich konsequent anders...
    Herzliche Grüße Volker

    tom: Ich habe den Leo in Carbon und bin mir nicht sicher, ob ich den Original-Leo Aufkleber runter bekomme, ohne die Oberfläche und die Carbon-Hülle zu beschädigen. Ich frage mich nun, ob die neuen Aufkleber evtl. auch auf den Originalen Aufkleber halten? :denk:

    @ all:
    Jungs ihr seid so cool! Ich bin mal gespannt auf die Videos bzw. die Erfahrungswerte. Mein derzeitiger Favorit ist der Leo SBK One in Carbon! Mir gefällt an der SMR einfach ein schwarzer Topf am besten. Bin mal gespannt was noch so an Infos eintrudelt.
    Danke Euch allen erstmal. Grüße Volker

    Danke Tobi,
    Ich habe für meine SMR nach Bildern im Forum gesucht und bin fündig geworden. Mit den SC's sieht sie einfach Hammer aus! Ich glaube ich werd's tun! Ein Freund von mir hat einen Dynojet Prüfstand. Er ist ein Virtuose auf diesem Gebiet und ein Pedant obendrein. Erst wenn's perfekt ist, bekomm ich sie zurück. Vielleicht haben wir dann eine Muster-Map für die Zukunft. Vielen Dank nochmal!


    LG Volker

    Suche neue Töpfe für meine SMR. Habe im Netz die GPR Furore entdeckt bei Ilmberger. Hat da von Euch jemand Erfahrung mit GPR an der KTM?


    http://shop.ilmberger-carbon.d…-smr-990-2008-2012-m.-kat


    Wären von der Optik und vom Preis ganz passabel. Ansonsten wären auch die Mivv Suono in Carbon ein Thema. Nur muß die Qualität und der Sound stimmen. Klar sind die Akra´s einsame Spitze, aber die kosten auch einfach das doppelte! Und ich frage mich: "Sind die das doppelte wert"? Weil doppelt so gut??


    Wie Ihr seht bin ich auf Eure Erfahrungswerte angewiesen! Herzlichen Dank an alle, die mir hier weiterhelfen können!


    GLG Volker

    Hallo zusammen! Zubehörhebel für die Bremse gibt es ja zuhauf, aber für die Kupplung finde ich nichts. Klar, anderer Hersteller der Armatur, aber ich hatte gehofft, Euer Expertenwissen hat hier für mich einen Tip! Warte gespannt auf Antworten..... :peace: