Hattech müsste immer gehen, da verschiedene Distanzen dabei sind......
Beiträge von RHEINPFEIL
-
-
Sieht so aus wie früher an meiner alten R1100GS.
Wichtig ist 1. keine oder nur kurze Vollast bis zur 1000er , meine nicht den Gasgriff, sondern die Höchstdrehzahl.
Die kann man danach auch noch nutzen, ohne das der Motor schlecht eigefahren wäre.
2. Die Kopfschrauben m ü s s e n nachgezogen werden, sonst wirds Undicht, tritt die Undichtigkeit vor dem Nachziehen auf, ist die Dichtung leider schon getötet und muss erneuert werden. Wurden die Dichtungen erneuert z.B. Garantie muss nach 1000km nachgezogen werden, sonst wirds wieder Undicht. -
Stimmt, habe Deine jetzige Maschine ja beim Händler probegefahren.

Und an der 1. Ampel sowie nach dem Tanken ca. 3 km weiter ging sie aus und problemlos wieder an .Möglichkeit 1 : es liegt am Einfahrprogramm welches sich ab ca. 2700km oder später je nach Fahrweise deaktiviert.
Möglichkeit 2 : es liegt an der synchronisation, welche sich nach 15min laufen im Standgas selbst reguliert.Also mal aufn Acker fahren und laufen lassen, 2-3 Kippen später weisst Du mehr............
-
Meine letzten Diablo´s habe ich hierher http://www.mopedreifen.de schneller versand günstige Preise.
-
War gestern bei Sommer...............
Zu den Ölaustritten wurde mir gesagt, dass es sich hierbei meist um den Kupplungsnehmerzylinder handelt, dort sei schon mal ein O-Ring undicht. Und da ja dort auch Öl drin ist (Keine Bremsflüssigkeit) erkennt man die Leckage als Ölundichtigkeit.
Ist ja auch ein filigranes Teil (ggü. meiner Hayabusa) -
Ich benutze kein Spray mehr !
zu viel Sauerei...........weil die Hälfte meist daneben geht.Ich benutze HKS aus dem Kanister (0,5l=18€) mit beigefügtem Aufträufler-Fläschchen.
Ich fahre ca.10000km im Jahr und habe den Kanister seit 3 Jahren, bisher ist der vielleicht erst halb leer.Vorteil :
Gezielte Anwendung, kein Kettenglied wird ausgelassen. Hält ewig.Profi Dry Lube ist zwar nicht schlecht, muss aber häufig aufgebracht werden um eine verschleißfreie schmierung zu erzielen.
Kostet ein halbes Vermögen für Vielfahrer. -
Wichtig bei Wandlung oder Minderung ist es auch, Fristen mit der Androhung der Ablehnung zu setzen, wird die Frist nicht eingehalten
braucht auch nicht mehr auf weitere Versuche zu warten. Die Frist muss angemessen sein (länger wie 2 Wochen sollte es nicht dauern) -
Bin bei HUK24.de
Die Hayabusa kostet, 145€ für 8 Monate, bei 35% und 500€ Selbstbeteiligung.
Die Selbstbeteiligung ist ein entscheidender Faktor !
Da kaum einer was abbaut sondern gleich die ganze Karre wegnimmt, empfiehlt es sich die 500€ zu nehmen, da hierdurch die versicherungspräme um gut 50% sinkt.Es sei denn die Karre wird jedes Jahr geklaut

-
Genau das habe ich nach der Probefahrt auch gesagt

Wg. Bremse : die von der SM ist noch bissiger, da kannst Du mit dem kleinen Finger bremsen :perfekt:
werde aber auch die Superduke nehmen............ wenn sich was schönes Gebrauchtes in schwarz findet. -
Fahr se nich, willste danach haben :konkret krass:
Ich fahre Hayabusa und weiß was Druck aus dem Keller bedeutet..................
die Superduke macht einfach Gute Laune, Starter Drücken = Gute Laune an +Herzklopfen

Habe ich bisher noch bei keinem anderen Moped erlebt.
Werde aber die Hayabusa (erst mal) behalten, wenn ich die SRX aus der Garage habe, kann ich auch endlich den Kauf der Superduke ins Auge fassen.
Ach und falls Du auf die Idee kommst ne Speed Triple zum Vergleich herzunehmen.............
Vergiss es , ist ein gutes und vielleicht auch vernünftiges Motorrad, Emotional ist hier aber tote Hose.