Beiträge von Nautilus

Also ich fuhr vor meiner SD auch ne Fireblade SC50, würde den Tausch immer wieder vornehmen.
    Die SD habe ich seit diesem Frühjahr und hab seit dem Winter ca. zwei mal in der Woche Depressionen u. Entzugserscheinungen, daß hatte ich mit der Fireblade nicht.

Wer sich aber gern jenseits der 240 km/h bewegt sollte eher nach was anderem suchen.

Ich wohne ca. 20km vom Schwarzwald weg und für mich ist die SD egal ob die neue o. die alte, ein gottes Geschenk für die Kurven-Kranken :knie nieder:

Gruß Marko !

Ich fahre ja noch den DiaboloT bin eigentlich zufrieden.

Was ich bei mir aber geändert habe ist das ich hinten die Zugstufe ganz runter gedreht habe und muss sagen bei mir im Schwarzwald auf der Schwarzwaldhochstraße sind die Straßen nicht immer so perfekt.

Und mit der runter gedrehten Zugstufe ist es deutlich besser das Hinterrad zu kontrolieren. Muss aber noch einiges ausprobieren !

Gruß Marko !

Also ich fahre seit Ca. 600 Km die Leo´s Carbon Quer ( ohne db-eater ) !

Sind schon krass laut aber stehe halt drauf und man gewöhnt sich doch schon ein stück weit an die Lautstärke.

Bei längeren Touren mach ich die db-eater rein !

Der vorteil bei V2-Motoren ist das der Schall einfach anders abbricht als bei den 4-Zylinder Mortoren.
    Das bedeutet das man die V2_Motoren nicht so wet hört wie die Japsenschreier,
    Wenn aber der V2 in deine Nähe kommt dann könnte man bei den Leo´s meinen ein Hubschrauber landet gerade !

Ich glaub einfach auch das der V2 etwas mehr Tolleranz bei den :stop polizei: hat, einfach auch wegen der etwas angenehmeren Akustik gegenüber Jogurtbecher !

Aber wenn es doch mal zur messung durch die :stop polizei: kommen sollte dann muss man halt auch schauen das die Freundlichen auch die Richtlinien der Messung einhalten !

Gruß Marko !

mir gehts blos darum es wird oft viel beschrieben das die Akras besser verarbeitet wären als die Leo´s.
    Wollte blos auch mal berichten das fast neue Akras für teueres Geld auch nicht immer besser verarbeitet sind als andere.

Und ich glaub das man bei der Herstellung von Auspüffen nicht so viele möglichkeiten hat etwas falsch zu machen im gegensatz zu einem ganzen Bike !

schdreichel und behandel deine SD immer gut dann wird das schon wieder mit dem Öl verlust :grins:

Gruß Marko !

Habe heute meine SD für zwei Tage beim Händler abgegeben beim ktm-Händler abgegeben. :weinen:

Ich lasse unter anderem die Leo´s carbon Quer verbauen mit Akra-Mapping + 15 min standlauf. Habe mir die Töpfe angesehen super verarbeitet und das Carbon hat auch eine top Oberfläche.
    Es kommen vorne und hinten kellermann Led-Blinker ran, kurzes Heck, Bremslicht wird lackiert und ander Rückspiegel ( schön kantig in schwarzmatt eloxiert bestehend aus Alu und gläser blau bedampft top qualität). :grins:

-------- Als ich in die Werkstatt rein komme sah ich die Sd von einem den ich kenne auf der Bühne, daß Heck demontiert und die Original Auspuffanlage wider dran. komisch war ich wusste das er die Akra Slip On normalerweise dran hat. Auf meine Frage was das gebe sagte mein Händler mir das die ( Akra Slip On an der Schweißnat gerissen währen ), deshalb muss die Originale vorerst wieder dran.
    Auf die antwort reagierte ich so-------- :staun:

Ich möchte es nicht veralgemeinern und die Akras nicht schlecht machen. Aber für so einen Preis könnte man doch was besseres verlangen ! :daumen runter:

Gruß Marko !

Habe mir ja jetzt auch die Carbon Quer Leo´s bestellt. Weil sie sehen einfach gut aus der Preis stimmt. In meinem bekanten kreis fahren auch einige Leo´s und bisher Leistungs und Qualitäts mäßig alles im grünen Bereich.

Klar brennt sich die Wolle irgendwann raus weil die V2 eh immer etwas wärmer werden als 4Zylinder. Aber das kann man für wenig Geld selber wieder stopfen.

Lautstärke mäßig bewegen sich die Leo´s schon an der oberen Grenze der Legalität aber normal immer noch inerhalb.
    Wenn nicht dann umtauschen.

Was oft auch falsch gemacht wird ist die db Messung der :stop polizei: , dann ist es klar das man die Grtenze übersteigt.

Die Richtlinien nach der sich die :stop polizei: richten muss: ( Im 45°< zum Auspuff ; Entfernung 0,5m ; 0,2m über dem Boden und im Umkreis von 300m darf kein Störfaktor sein z.b Büsche, Häuser) !

Achja mein Händler wird dann auch das Akra-Mapping drauf spielen weil di ja dann auch keinen Kat mehr hat, und wenn das Akra -Mapping bei der slip on Akra was bringt wird das Mapping auch bei den Tüten von Leo´s was bringen.

Gruß Marko !

neo450sxs

Danke für dein Angebot.

Habe aber die Leo´s carbon Quer schon bestellt ! :grins:

Hoffe das es nächste Woch von der Zeit her reicht. Dann schraubt mein KTM Händler die Tüten dran, unteranderem auch kurzes Heck , vorn u. hinten Kellerman Blinker , Bremslicht schwarz lackieren, achso das Akra-Mapping wird er auch drauf spielen.

Gruß Marko !

@ huetue

Ich kann den Jungs hier nur zustimmen.
    Ich bin erst seit diesen Dienstag Glücklicher SD besitzer (mit 16er Ritzel) . Und hatte davor ein Honda Fireblade SC50.

Wenns um Zuverlässigkeit geht dann ist die Fireblade schon top. Aber dann kannste gleich mit der Bahn fahren :achtung ironie:
    Spass bei seite, Die Super Duke ist vom Spass Faktor für mich die absolute Nr.1 ich bin mit der Blade auf den Landstraßen keines wegs so genial um die Kurven geballert wie mit der SD und der V2 hat mirs sowieso angetan.

Bin auch die Benelli TNT und die Motomorini Corsaro 1200 probe gefahren. Meine entscheidung viel dann aber auf dei SD.
    Wenns um zuverlässigkeit geht sind die Italiäner auch nicht die besten, aber wenn man nicht den Einheitsbrei fahren möchte dann muss man halt auch mal ein oder zwei werksattbesuche mehr in kauf nehmen.( zudem haste zwei Jahre Garantie und so oft wiest du schon nicht in der Werkstatt stehen ).

PS: Fahr die SD probe und du wirst sehen das ding ist einfach nur genial und du wirst den gedanken Zuverlässigkeit einfach vergessen !

Gruß Marko !

Die Querliegenden leo`s in Carbon haben mirs eigentlich schon angetan.

Weis zufällig jemand was dass für ein Kennzeichenhalter ist der mit den Leo´s bei ebay gezeigt wird ( von zimo ) ???
    Die Artikelnummer: 250000081860

welche Kennzeichenhalter passen da sonst noch gut zu den Querliegenden Leo´s ???

befasse mich noch nicht lange damit deswegen die dümmlichen Fragen !

Gruß Marko !

schonmal ein super Dank für die Antworten von euch :perfekt:

Habe mir vor kurzem eine Honda Fireblade gekauft und nach 3000 Km habe ich die Drehorgel wieder verkauft. Habe mir dann die Moto Morini Corsaro und in die Super Duke ins Auge gefasst. habe sie beide dann probe gefahren, zuletzt mich für die handlich Duke entschieden.

zipf was mich noch interessiert bedeutet das original Mapping du hast die Tüten einfach dran gemacht und gut, oder gibts da ein allgemein anderes Mapping dafür wenn ja wie bekomme ich das denn ?? ( Weis halt noch nicht wenn ich mich für die Leos entscheiden würde ob mein KTM Händler sich mit den Leos auskennt ).

Zwischen Carbon quer und titan hochkant bei den leos gibts sound mäßig kein unterschied oder ?

Gruß Marko !

Erstmal hallo zusammen bin neu hir.

Werde mir nächste Woche eine 990 Super Duke gönnen :grins:

Ich bin mir im klaren das es einige Themen zu ESD gibt. Habe mir auch einige durchgelesen.

Bräuchte aber trotzdem eine nette zusammenfassung von euch.

Möchte mir andere töpfe draufmachen.
    ich stehe zwichen den Slip on Akras und den Leos.

Ich weis das die Akras ohne ABE sind aber in erster Linie ist mir wichtig welche hört sich besser an und welche bringt mehr Leistung. :?:

Ist es besser das Akra Mepping drauf zuspielen wenn man eine Leo oder die Akra verbaut hat oder ohne ??? :?:

Und wie hören die beiden sich an ohne db-eater :?:

Zu was für einem Preis bekomme ich die beiden im Moment :?:

Das sind einige Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen !!

Achso nochwas was bedeutet es wenn jemand sein Sekundärluftsystem entfernt hat :?:

Gruß Marko !