Beiträge von toni84

    Möchte meine Geschichte noch zu Ende führen


    Um es kurz zu machen: Komplett neuer Motor wurde zur Werkstatt geschickt, auf Kulanz!
    Müsste lediglich 160€ für Kleinkram bezahlen.

    Gestern wurde Öl abgelassen und Kupferspäne gefunden, sollte wohl ein Lagerschaden sein. Motor wird nun zerlegt. Laut Werkstatt ist Kulanz sehr wahrscheinlich. Mal abwarten...


    Gibt's bei meinem Leidensgefährten was neues?

    Kurzes Update:Das Motorrad steht jetzt in der Werkstatt.
    Ktm hat die Werkstatt angewiesen den Motor zu zerlegen. Anschließend wird je nach Sachlage über Kulanz und Umfang entschieden.


    Ich sehe Kulanz nicht als selbstverständlich an.
    Aber man kann als Hersteller nicht akzeptieren, dass man ein Produkt auf den Markt bringt mit welchem der Endkunde bereits nach 19tsd. km einen Motorschaden erleidet.
    Wenn man dazu noch eine entsprechende Pressemitteilung veröffentlich, muss man im worst case auch klar über Kulanz sprechen.


    Das Motorrad war absolut unverbastelt, es wurde bei den Rückrufaktionen nachgebessert und wurde zu 99% moderat auf der Landstraße bewegt, niemals auf der Rennstrecke oder bei Vollgas-Autobahnfahrten und dann ist bereits nach kurzer Vollast bei einem Ktm-Supersportlermotor Schluss? Ich möchte jetzt keine Japaner zum Vergleich ziehen..


    Ich bin momentan sehr enttäuscht und gefrustet, aber noch guter Hoffnung.



    Halte euch auf dem Laufenden.

    Hallo erstmal an Alle! :winke:


    Vielleicht könnt Ihr mir etwas zu folgender Geschichte sagen:


    Wir wollten heute eine Runde drehen und auf dem Heimweg hatte ich bei über 200 einen plötzlichen Leistungsverlust, das Moped nur noch mit halber Leistung gefahren und die Öllampe ging an. Ich habe gleich ausgekuppelt, ausgeschalten und ausrollen lassen, anschließend ging es auch nicht mehr an.


    Die Ktm hat 19tsd km runter, war vor 400km zum großen service und wurde 2008 gekauft, hat also keine Garantie mehr.
    Ich würde jetzt spontant auf Motorprobleme tippen und hoffen, dass die damalige Meldung von ktm, "Motorschäden dieser Generation bei regelmäßigen Serviceintervallen äußerst kulant zu behandeln", auch nicht vergessen hat.


    Was meint ihr?
    Würde mich über ein paar Gedanken freuen.