Beiträge von smt-990

    Bosch M6 11Volt 0092M60170 ~ 80€ - 100€ bei egay


    Oder die Varta 511902lf ~ 110€ bei egay


    Halte ich für empfehlenswert, die Yuasa ist mir zu teuer, die Bosch hat auch gut abgeschnitten wenn man den Tests Glauben kann....

    Es gibt kleine DB Eater bei Daniele Moto, ob es größere gibt ? Sind aber nicht ganz günstig ~60,-€


    Aber ich kann ja mal meine messen, den die sind mir etwas zu laut und will mir eigentlich die kleinen zulegen, wir können ja dann Tauschen...



    gruss


    Nachtrag: Hab gerade nachgemessen, bei mir ist wohl der große Verbaut, der Duchmesser außen, gemessen in der Mitte des DB Eater beträgt 35mm, Innendurchmesser 33mm, Lautstärke ist dann so wie von dir beschrieben...

    kein Problem.


    In dem Video von der RC8 kann man gut sehen das die Grundplatte so eingestellt ist das wenn man den Ständer anfährt der Bolzen nicht paßt / nicht auf gleicher höhe ist. So ist meiner auch eingestellt, der Bolzen paßt nur wenn ich den Hebel etwas runter drücke und die Platte dann etwa 5 cm höher steht, ich drücke dann das Motorrad etwas nach hinten fahr den Ständer an, kippe das Motorrad wieder in die Senkrechte und drück den hebel etwas nach unten und paßt, der Pilz liegt an und der Bolzen steckt, nach ein paar mal üben ist das ne Sache von ein paar Sekunden.

    Den Constands hab ich mir auch gekauft für meine SMT mit Kunstoffpilz, bin aber zufrieden damit, das ist reine Einstellungssache das man den Ständer eingehebelt bekommt, der Pilz ist wahrscheinlich zu hoch eingestellt, setze die Einstellung etwas tiefer an, dann mußt du beim einschieben des Ständers, das Motorrad etwas wegkippen vom Ständer und einfädeln, beim Hochdrücken kippt das Motorrad schon wieder allein auf den Pilz.

    Vor kurzem habe ich mir selbst einen Zentralständer für meine SMT ohne ABS, bei BS gekauft, auch ich hatte die Metallausführung und die war etwas zu kurz, sodass es mir leicht den Lack angekratzt hat. Das hab ich bei BS Bemängelt und bekam sofort einen Pilz in Kunstoffausführung der auch etwas länger ist, für den angekratzten lack gab es auch einen Nachlass für die Beschädigung.



    Also TOP!! Service von denen, denke mal das Sie dir ebenfalls entgegen kommen werden.




    Gruss Sascha